• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[VIDEO] Verdammt faszinierender Kartentrick

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Als Kind hab ich ja immer gerne den maskierten Magier geschaut und durchschaue daher viele der Tricks. Aber ich bin hier vorhin über das Video gestolpert und bekomme seit Stunden die Kinnlade nicht mehr zu. Hab das Video auch schon in Einzelbildern geschaut und kann trotzdem beim besten Willen nicht sagen, wie er das macht (von ein paar Handbewegungen mal abgesehen). Die Fingerfertigkeit, vor allem im zweiten Auftritt, ist einfach nur beeindruckend.

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Er spielt spätestens bei der zweiten Performance mit Karten, die einen komplett schwarzen Kartenrücken haben. Die lässt er entsprechend umgedreht auf den Tisch fallen. Ist dann nur noch für die zu sehen, die nah genug am Tisch sind.

Ich habe aber auch grundsätzlich immer meine Bedenken bei angeblich zufällig ausgesuchten Kandidaten. Ich gehe da immer von Leuten aus, die mit dem Künstler zusammenarbeiten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich kann es jetzt gerade nicht zu Ende schauen, aber gerade bei 3 Minuten greift er unter den Tisch, während er der Dame etwas reicht.
Aufmerksamkeit immer auf etwas anderes lenken scheint mir ein wesentlicher Bestandteil zu sein.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.650
Ort
im Tiefschnee
Spoiler: Kein Karten- oder Zaubertrick ist echt, egal von wem er stammt. Das ist immer nur Illusion ;)
Aber ich finde, er beherrscht das schon ganz gut :)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Klar dass hier natürlich keine echte Magie zu sehen ist. Aber normalerweise durchschaue ich die meisten Tricks eigentlich recht schnell. Um mal ein paar Beispiele zu machen, die ich recht schnell raus hatte:


Trotzdem sind beide gut gemacht.

Er spielt spätestens bei der zweiten Performance mit Karten, die einen komplett schwarzen Kartenrücken haben. Die lässt er entsprechend umgedreht auf den Tisch fallen. Ist dann nur noch für die zu sehen, die nah genug am Tisch sind.
Das mag sein, dass es anfangs mur ein paar Standard-Tricks sind. Das mit den schwarzen Kartenrücken wäre da auch rechtlogisch. Nur hier kann ich beim besten Willen nicht sagen, wie er z. B. das komplette Kartendeck umfärbt oder mal schnell ein- und wieder auspackt. Sowas kann man ja doch nicht einfach am Tisch verstecken.
 
Oben