• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Windows Desktop erst Anzeigen wen Program gestartet ist..

romeo

Neu angemeldet

Registriert
5 Dez. 2013
Beiträge
7
Ort
Zürich
Hi Leute..

nach längerem suchen bin ich hier gelandet und erhofe mir von jemanden hilfe zu kriegen..

Habe eine Jukebox Software die Unter win XP,7 und ( problemlos läuft.. nun kan man bei der Installation festlegen ob es ausgeführt werden soll wen win startet.. Meine Frage ist ob man windows so einstellen kan das nichts angezeigt wird bsp. dektop oder sonstiges bis das program selber gesartet ist? Das program startet so das man einstellen kan ob man eine startverzögerung möchte wegen der verbindung zum netz da es im flash läuft und nach updates prüft und danach erst startet und das dies alles angezeigt werden kan aber sonst nichts.. zbsp als Loading system oder so..

Ist dies möglich und falls ja wie?

Besten Dank im Voraus
 

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Hi und herzlich willkommen im ngb. :T

Ich verstehe leider nicht, was du genau erreichen möchtest. Um welches Programm handelt es sich denn? Besteht die Möglichkeit, das Programm als Dienst laufen zu lassen? So würde es theoretisch schon laufen, bevor du dich bei Windows angemeldet hast.
Aber vielleicht erklärst du einfach noch genauer, was du genau mit dem Programm anstellen möchtest.
 

romeo

Neu angemeldet

Registriert
5 Dez. 2013
Beiträge
7
Ort
Zürich
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hi.. Danke das Du Dich so rasch meldest.. :-)

Also.. es geht darum das ich ein Jukebox programm Laufen lassen möchte und bevor dieses läuft nichts zu sehen ist oder eben ein screensaver mit loading beschrieben.. wie zbsp. ein Automat der nur dafür da ist damit dies eines programm läuft und nicht alles zu bedienen verfügbar ist für den nutzer vor und auch wärend das program läuft
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Welches Jukebox Programm?

Welches Betriebssystem?

Welche Hardware?

Mindestens diese Angaben wären extrem hilfreich...
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich denke auch, dass das mit Windows Boardmitteln nicht machbar sein sollte. Wenn du dich ein bisschen mit Programmierung auskennst, könntest du dir eventuell was basteln.
Was ich mir sonst noch vorstellen könnte wäre, dass du versuchst zu verhindern, dass die explorer.exe gestartet wird. Also vllt entweder ein anderes Programm/gar keins als Standard-Shell einstellen, oder per Batch und z.B. tskill beim Start den Explorer wieder beenden.

Wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du den Explorer doch sowieso nicht, oder?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ja diese Jukebox als Shell eintragen - dann startet "nur" die Anwendung und das Startmenü etc. nicht.
Dafür bei dem Benutzer bei dem das passieren soll (du solltest auch noch einen Benutzer haben bei dem die normale shell eingetragen ist ;))
unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\shell deine jukebox eintragen.
 

romeo

Neu angemeldet

Registriert
5 Dez. 2013
Beiträge
7
Ort
Zürich
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Meistens gebrauche ich win7 aber ab und zu win xp.. Ihr meint ich brauche einen Benutzer anzulegen und unter diesem dies dan laufen lassen.. Dies wäre ok nur wie programmiere ich es so das dan der pc automatisch diesen benutzer startet beim booten und auch das kein win logo oder sonstiges kommt zbsp. ein eigenes bild und wen win gestartet ist das loading bis die software läuft..?
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Um den Loading-Screen zu ändern, gibt es diverse Programme, da kannst du dich z. B. mal bei deskmodder vorbeischauen, da kannst du direkt auch den Text "Windows wird gestartet" ändern. Bzgl. dem Loading würde ich einfach ein Bild, bei dem "loading" steht, als Hintergrund einstellen, dann wird das so lange angezeigt, bis die Jukebox gestartet ist.
 

romeo

Neu angemeldet

Registriert
5 Dez. 2013
Beiträge
7
Ort
Zürich
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
danke vielmalls.. hab es probiert nur verstehe ich nicht genau wie ich das wegen dem loading einstellen soll?
 

romeo

Neu angemeldet

Registriert
5 Dez. 2013
Beiträge
7
Ort
Zürich
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Also.. es ist Tip Top und Danke.. nur hab ich jetzt das Booten verändert aber trotzdem startet win alles normal.. kann man es so einstellen das der desktop nicht angezeigt wird solange die software ladet und erst wen die software gestartet ist das bild kommt?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
wie oben schon erwähnt - die Software als Shell eintragen.
meine Rechtschreibung ist auch nicht sonderlich gut, aber bei deinen Beiträgen bekommt man echt Augenkrebs ...
 

romeo

Neu angemeldet

Registriert
5 Dez. 2013
Beiträge
7
Ort
Zürich
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
:-) kannst mir noch sagen wie ich dies mache? wäre sehr dankbar..
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
das stand eigentlich schon oben...
1. Mit dem Benutzer anmelden unter welchem die Software direkt starten soll (mind. einen "normalen" Benutzer behalten)
2. regedit.exe ausführen
3. zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\shell navigieren
4. in der Eigenschaft shell - den Pfad zu deiner Anwendung als Value hinterlegen.
 

romeo

Neu angemeldet

Registriert
5 Dez. 2013
Beiträge
7
Ort
Zürich
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
ok danke.. aber wenn dan noch der teamviewer auch laufen sollte ?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Teamviewer Client oder Host? Falls Host - diesen gibt es als Dienst, wenn als Dienst installiert dann startet der Teamviewer-Dienst trotzdem, sogar schon vor der Anmeldung am System.
Wenn du den Client benöigst dann müsstest du den Teamviewer-Client über den Run schlüssel in der Registry eintragen.
Das heißt einen neuen Schlüssel unter Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run bzw. Hkey_Current_User\Software\wow6432Node\Microsoft\Windows\Currentversion\Run bei 64bit Windows.
 
Oben