• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Songtitel painten

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@P3rsona:

Durchaus naheliegend, aber nein. Ich hatte schon überlegt, ob ich als Tip noch hinzufügen sollte, daß auch der Name des Bootes dem des Titels entspricht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Ich grübel seit gersten abend wie wahnsinnig :confused:

Darf ich fragen, ob das zwischen Union Jack und Baldachin eine Gitarre oder eine Flasche ist?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Chegwidden:

Das soll die Maschine dieses bekannten* Bootes sein. :o

*Zumindest für Boomer, vielleicht weniger für Snowflakes. :D

Ok.Ultimativer Tip. Stammt aus einem gleichnamigem Film.


EDIT: Habe es gerade ausprobiert. Man könnte es jetzt mit den gegebenen Infos sogar googeln, ohne es zu kennen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Mh, da es nicht gelb ist und nicht tauchen kann muss ich mir weiter den Kopf zerbrechen.
(Und mir irgendwann, wenn es jemand anders löst, mit der flachen Hand vor denselben klatschen...)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Film ist richtig. Gesuchter Song ist aber aus den 80'ern. Das dürfte jetzt keine Hürde mehr sein. :D:T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Naja, da gibt es viele Versionen mit diesem Titel. Dies ist die aus den 80er, glaube ich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Richtig. Das ist aber keine andere Version von Deinem ersten Tip, sondern ein anderer Song mit gleichem Titel.

Billy Ocean - African Queen


Ich bin gespannt auf Dein Bild. :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Gestern abend hat Thom mich ermutigt, dass ich zum ersten mal mit Paint zeichne. Ist das anstrengend...brauche mehr Übung.



Sollte aber einfach zu lösen sein ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
The Rolling Stones - Sympathy for the Devil

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sry. Ich bin so doof.

Das Oben ist aus einer Textzeile und Titel des Albums.

Den Songtitel gibt es so gar nicht.

Der Bild zum Song wäre dann dieses:



Macht es ja nur einfacher, mit 2 Bildern. :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@P3rsona Richtig.

@zuckerschnute Dein Beitrag auch. :D

Pink Floyd - Brain Damage

Album: Dark side of the Moon (erstes Bild)


 
Oben