• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Die Masern-Impfpflicht kommt

vaccination-1215279_640.jpg Um die gefährliche Masern-Infektion künftig besser bekämpfen zu können, wurde am heutigen Donnerstag im Bundestag ein Gesetz beschlossen, wonach Kinder, Geflüchtete und Mitarbeiter in Gemeinschaftseinrichtungen künftig zur Schutzimpfung verpflichtet sind. CDU/CSU, SPD und FDP stimmten demnach in zweiter Lesung für ein entsprechendes Gesetz. Gegenstimmen kamen von der AfD, bei der man der Meinung war, dass der Impfschutz nach wie vor freiwillig sein müsse, wie der Abgeordnete Detlev Spangenberg betonte. Seitens der Grünen und der Linken enthielt man sich. Insgesamt gab es 459 Stimmen für das Gesetz, 89 Gegenstimmen und 105 Enthaltungen.

Die Impfpflicht muss nun noch durch den Bundesrat gebilligt werden und soll am 1. März 2020 in Kraft treten. Für Betroffene soll es eine Übergangsfrist bis zum 31. Juli 2021 geben. Wer der Impfpflicht nicht nachkommt, wird mit einem Bußgeld von bis zu 2.500 Euro bestraft, was auch für Kitas und Kindergärten gilt, die nicht geimpfte Kinder zulassen.


Bild: Pixabay
Quelle: FR
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.976
Ort
Dortmund
Ich bin erfreut :T

Allerdings auch immer noch grimmig, dass es dafür überhaupt ein Gesetz erfordert.
Diese Flacherdler, Zuckerpillendreher und dauerfaulen, dauerdummen Rumlungerer sind schuld.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wenn bloß der eklige Beigeschmack der Zwangsbehandlung nicht wäre....

Edit:
Ich bin durchaus dafür und halte es für notwendig.
Ich kann mich nur leider nicht darüber freuen, weil es zu viele ethische Fragen aufwirft.

Nicht das mich hier jemand missversteht und denkt ich wäre dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Zwang besteht ja leider nur indirekt und erst durch die Schulpflicht.
Besser noch wäre es gewesen, die Kinderimpfung direkt festzuschreiben.

Bezeichnend, daß die Grünen als Partei der Schamanen, Heilpraktiker und Homöopathen sich bei dem Thema bedeckt halten.
Wissenschaft immer nur dann, wenn es in den Kram paßt. How dare you!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.976
Ort
Dortmund
Ich gehöre zu denen, die schon mal einer Impfpflicht unterlagen. Pocken.
Irgendwann wurde die Welt pockenfrei erklärt. Das ist schön.
Keine unschuldigen Kinder oder arme Menschen mehr, die daran krepieren.

Von mir aus kann jemand 30 akademische Titel haben, wenn er/sie in Waldorfschulen Ansteckungspartys feiert, ist es ein Drecksack, der Leben riskiert.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Chegwidden:
Ja, die schönen Bifurkationsnarben.

Bin echt dankbar dafür, dass ich weder Angst vor Pocken haben muss, noch mir die Stempel auf die Arme drucken lassen.
Danke dafür.

2 kleine Fakten dazu:
1. Die Impfpflicht bestand fast genau 100 Jahre,
aber erst 1966 durch die Nadelmethode war die Wirkung sicher gegeben,
vorher war es immer ein Glücksspiel ob die Impfung wirklich anzieht.

2. Bereits 1000 v.Chr wurden pseudoimpfungen gegen Pocken durchgeführt,
die führten selten zu einer Imunität, haben aber die Todesrate massiv gesenkt.


Was Titel und Waldorfschule jetzt mit Ansteckparties zutun haben,
dass musst du mir igendwann mal erklären... wobei lass es, eigentlich ist mir das egal.
 
Oben