• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laptop für Meisterschule

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Hallo zusammen,
ich suche für einen Kumpel, der im Februar auf die Meisterschule gehen wird, einen Laptop.

Ein CAD Programm schreibt folgende Anforderungen vor.

Anforderungen:

  • i5, i7, i9
  • 16GB Ram
  • SSD (M2)
  • Nvidia GeForce abder RTX 2xxx Serieab 4 GB RAM
  • FULL HD und größer
  • Windows

Meine Wünsche

  • 15"
  • max. 2,5 kg
  • schlichtes Design, kein LED bling bling
  • Budget 1500€
  • robust

Es soll wirklich ein reiner Arbeitslaptop sein, da er nicht zockt.

Was gibts denn so für Vorschläge?

Grüße
Sibi
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Bist du sicher das da ne RTX 2xxx Als Mindestanforderung drin sein soll?

Schau bei bestware.com rein. Da hab ich im Februar meins geholt. Sind wartungsfreundlicher als die von der Stange. Selber konfigurieren hat mir besser gefallen als die Friss oder Stirb-Variante die bei Acer anfängt und bei MSI aufhört.

Da kommst dem Budget so gerade hin. Die RTX macht das Teil erst richtig teuer.
Vom Design her auch das was du suchst. Auf dem Deckel prangert nur ein S das nicht leuchtet.
War angenehm überrascht als ich meins mal aus Neugier aufgeschraubt habe.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@Cybercat:

Hätte nun den https://bestware.com/de/xmg-neo-15-special-edition.html zur Auswahl. Komme ich mit ner RTX 2060, 16gb Ram, 500GB SSD auf rund 1600€ (ohne OS).

Sehr leicht, schlichtes Design, genügend Anschlüsse...

Werde ich wohl mal bestellen und testen.

@LadyRavenous:
Habe ich gerade mal geschaut. In Frage käme ja im Prinzip sowas:
https://geizhals.de/lenovo-legion-y540-15irh-81sx00kage-a2133176.html
Hätte ungefähr ähnliche Specs. Scheint auch ganz ordentlich zu sein. Günstiger ist es allerdings auf der Campuspoint-Seite nicht.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@Sibi: Die XMG Reihe sind die Gaming-Laptops mit Blink-Blink.
Meins ist aus der Media-Line (17"). Das einzige Bunte was ich mir gegönnt habe ist die RGB-Beleuchtung der Tastatur. So kann ich die Farben dem Hintergrund-Bild anpassen. Die Möglichkeit gefällt mir ganz gut.
Die Business-Reihe hat einfach nur eine weiße Beleuchtung. Das war mir dann doch zu öde. :D

Kleiner Tip: Der Aufpreis zur Rivet Killer-wireless lohnt.
 
Oben