• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Webseitenfehler in Safari

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Moin,

Hard- und Software:
MacBook Air 2019
macOS Catalina 10.15.1
Safari 13.0.3

Seit einiger Zeit habe ich beim Aufruf von manchen Webseiten die Fehlermeldung in Safari: "Die Webseite wurde neu geladen, weil ein Problem aufgetreten ist."
Dann lädt die Seite ein paar mal neu, bis Safari aufgibt und nur bringt: "Ein Problem ist wiederholt aufgetreten mit Webseitenname. Neu laden?"

Cache, Cookies etc natürlich bereits gelöscht. In anderen Browsern funktioniert es.
Seltsamerweise ist das Problem temporär, es gibt Zeitfenster, in denen die Seiten problemlos aufrufbar sind.
Als Extension in Safari ist ein Werbeblocker installiert, jedoch bringt das Ausschalten dieser Extension keinen Unterschied.

Eine Seite, die solche Probleme macht ist unter anderem maps.google.com - Also nix exotisches eigentlich.

Weiß jemand Rat?

Danke.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Wird es besser wenn du die Erweiterung komplett deinstalliert und den Mac dann neu startest?
Nur abschalten ist nicht wirklich eine Lösung.

Mein iMac hat solche Probleme nicht, daher wird es eher an der Erweiterung liegen.
Oder an sonstigen Programmen die Du installiert hast.

Lade Dir mal EtreCheck und prüf Deinen Mac.
Das Logfile kannst Du dann aber besser bei macuser.de ins Forum laden, da sind mehr Fachleute zu finden.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Then what's the problem and why are you causing yourself such trouble? Take Chrome for example. Who uses Safari?

Me!

Du kannst auch ONYX installieren und den Mac damit mal "durchpusten". Bei mir hilft Onyx immer wieder dann, wenn er anfängt zu spinnen weil er zu lange ohne Neustart gelaufen ist.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Wir brauchen wohl nicht darüber reden, dass solche Hinweise wie "Nimm halt einen andere Browser!" nicht hilfreich sind... :rolleyes:

Ich habe diverse Checks probiert und auch mit deinstallierten AddOns tritt es auf. Noch jemand eine Idee? Es ist eben seltsam, dass es mal geht, mal nicht...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Das ist ein guter Hinweis, dem gehe ich mal nach. Thx.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hat sich btw mit einem Catalina-Update erledigt.
Immerhin.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.306
In anderen Browsern funktioniert es
Then what's the problem and why are you causing yourself such trouble? Take Chrome for example. Who uses Safari?

Soweit sind wir schon gekommen, dass wir für irgendeine simple Webseite von MilliardenkonzernXY den Browser von MilliardenkonzernXY hernehmen sollen.
Die richtige Entscheidung bei google maps wäre, eine Alternative zu verwenden. Google macht ihre Seiten nämlich absichtlich kaputt, siehe das Katz und Mausspiel mit IE oder Edge wo 2 Tage nach(!) 'nem Browserupdate plötzlich Youtube schon wieder nicht mehr richtig ging. Mit Firefox haben die diese Scheisse soweit ich mich recht entsinne auch schon durch.

Unabhängig, was man von einem Schrottbrowser wie Safari hält: Chrome oder irgendwelche Dienste von Google nutzt man erst recht nicht!
 
Oben