• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Umfrage: Wen wählt ihr wenn heute die Bundestagswahl wäre?

Wen wählt ihr wenn heute die Bundestagswahl wäre?

  • CDU

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • GRÜNE

    Stimmen: 2 6,3%
  • FDP

    Stimmen: 1 3,1%
  • Die Linke

    Stimmen: 5 15,6%
  • AfD

    Stimmen: 4 12,5%
  • PIRATEN

    Stimmen: 1 3,1%
  • Andere Partei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich enthalte mich der Wahl o. Ich gehe nicht zur Wahl

    Stimmen: 4 12,5%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 15 46,9%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja wie wählt das NGB? Ich habe dazu den Stimmzettel der letzten BW mir angeguckt und mal die ersten 7 genommen, die man aller Voraussicht auch bei der nächsten BW sehen wird, aufgelistet. Dazu ein "Andere Partei" und ein "Ich enthalte mich der Wahl". Finde iwie gut auch das mit in die Umfrage zu nehmen. Da das hier nicht kriegsentscheidend ist bitte ich alle, die keine Stimme abgeben wollen dort ein Häkchen zu setzen (was ja auch so gesehen eine Wahl ist). Einfach um mal zu sehen wer (oder wieviel) Nicht wählt. Alles anonym. Wer schön wenn ihr mitmacht.

BTW: Wenn heute die Bundestagswahl wäre, wären die Wahllokale vor einer halben Stunde geschlossen :D

Edit: ok und ich schätze das "Die PARTEI" es bei der nächsten Wahl auch unter die Top 8 schafft, aber gut man kanns nicht allen Recht machen.

Edit2: 23.12. 1 Tag vor Weihnachten war keine Absicht, habe einfach 50 Tage eingetippt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Puh, ich schwanke zwischen SPD, Grüne und Linke auf der Liste. Die Politiker der SPD gehen mir aber gerade hart auf den Sack, die Linken haben auch zu viele seltsame Politiker.. also wähle ich die Grünen. Vermutlich könnte die Wahl aber auch auf die Partei fallen, je nachdem wie die Prognosen aussehen. Verschwenden möchte ich die Stimme ja auch nicht :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Da ich weiß, dass hier im ngb reichlich Leute und die Cheg die Partei Die Partei wählen, fehlt das irgendwie zum Ankreuzen :D
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Puh, ich schwanke zwischen SPD…
Die Partei der Großkonzerne und Banken?
https://www.n-tv.de/ratgeber/Scholz-bittet-Klein-Anleger-zur-Kasse-article21329139.html
Wie immer, bringt's der Postillon auf den Punkt.
Oder lässt du Dich einfach immer mal gern vergackeiern?

Ich war eigentlich mal konsequenter LInke-Wähler. Aber irgendwie kann ich mit Kippich & Co. so überhaupt nichts anfangen. Blasse Gesichter, blasse Partei, 3-Säle-Politiker.

Tja, und bei den Grünen stört mich das Tempolimit massiv.

Am einfachsten ist's bei der CDU. Dazu muss ich nur auf Abgeordnetenwatch mal nachsehen. Die CDU schafft es mit einer beispiellosen Konstanz, das Gegenteil meiner Meinung umzusetzen.

Im Endeffekt werden's wohl bei der nächsten Bundestagswahl die Grünen werden, einfach weil sie zur Zeit die einzige Partei sind, die die CDU ablösen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Die Partei, aber nur ganz knapp.
Zweitwahl wäre nicht zu wählen. Das ist auf jeden Fall die interessantere Wahl, das triggert Menschen ungefähr so sehr wie der Vorschlag, Katzen statt Kühe zu essen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nicht zu wählen triggert eher nahezu soviel, wie AfD zu wählen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich bin immer noch dafür "Die Auswahl ist scheiße" auf die Wahlzettel zu drucken.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ich bin immer noch dafür "Die Auswahl ist scheiße" auf die Wahlzettel zu drucken.

Gerne, nehme ich auch noch dazu!

--- [2019-11-04 01:11 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich bin immer noch dafür "Die Auswahl ist scheiße" auf die Wahlzettel zu drucken.

Gerne, nehme ich auch noch dazu!

Aber die ersten Sieben Stimmen sind cool :cool:
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Ablösen können vielleicht, allerdings durch nichts besseres
Das werden wir wohl erst feststellen können, wenn die Grünen mal eine Legislaturperiode als stärkste Kraft regiert haben sollten.

Es gibt da durchaus ein paar Bereiche, in denen ich die Grünen wesentlich mehr Kompetenz zutrauen würde, was u.a. daran liegt, dass die CxU in diesen Bereichen eine Kompetenz von 0 bewiesen hat (u.a. Verkehrsplanung, IT).
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@musv:
Die Grünen zeichnen sich durch genau zwei Eigenschaften aus:
Technik ist böse, Verbote sind gut.

sowas steht auf der Wählbarkeit grade noch so über Nazis und Kommunisten
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Ergebnis bisher 60% die Partei?
Würde ein Land komplett ohne Regierung bedeuten, ist das wirklich wünschenswert?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Es ist besser nicht zu regieren als falsch zu regieren kann ich da nur sagen....
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Als Zitat war es nicht Merkel, sondern der kleine blonde Pleitier, der schon als Schüler Porsche gefahren sein soll, dabei weiß er gar nicht aus erster Hand,was wirtschaftlicher Erfolg ist, sondern nur wie man (fremdes) Risikokapital verbrennt.

Wie hieß der noch gleich?

Patrick?

Ne, Christian Lindner war sein Name.

Bei den Grünen stört mich am meisten momentan, inhaltlich komme ich später mal darauf zurück, wie sehr der Posterboy Habeck da gehyped und als natürlicher Kandidat gehandelt wird, als ob es die Frau nicht gäbe. Und das gerade bei den Grünen.
Wenn man die beiden dann aber in Doppelinterviews sieht, gibt er sich immer nachdenklich, aber schaut dann, wenn es konkret werden soll zu Baerbock rüber und sie übernimmt dann.
Das Bild, das sie nur seine Assistentin ist, wäre schon fatal, aber für mich sieht es doch eher so aus, als wäre sie das Brain in dem Duo, er nur die Deko.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ergebnis bisher 60% die Partei?
Würde ein Land komplett ohne Regierung bedeuten, ist das wirklich wünschenswert?

Das glaubst du ja wohl selbst nicht. Sobald die Partei irgendwo sitzt, wo sie was bewegen kann, macht sie Dinge auch richtig. Schau dir mal die EUP-Diskussionen und die Redebeiträge von Sonneborn an.

Sonneborn ist fast so ein großer Redner wie Hitler.
 
Oben