• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schon der Neandertaler benutzet Dildos

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Neanderthaler hatten sicher mit Dir nichts gemein. Die genannten Attribute kannst Du Dir selber zuschreiben, aber schmeiß nicht mit Dreck auf Verstorbene. Das waren sicher soziale Wesen, die versucht haben ihre Kinder zu ernähren und keine verkorksten Irgendwas. Die waren sicher nicht nur unabhängig sondern auch nicht abhängig.

Der sicher auch weniger gebildete TS hat hier von Neanderthalern geschrieben, aber die Fundstücke stammen aus Zeiten, nach dem Aussterben der Neanderthaler.

Und phallische Darstellungen sind alles andere als ein Zeichen von intaktem Sexualleben. Meist sind sie sogar Anzeichen von gar keinem Sexualleben. Sie werden meist von kleinen Jungs auf Schulbänken gemalt oder geritzt.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Zumindest bist Du badboyoli angegangen,
??? "Angegangen" würde ich das nicht bezeichnen. Ich hab seine Worte gewählt.

weil er , zu Recht feststellte, daß der heutige Mensch nicht vom Neanderthaler abstammt.
https://www.abendblatt.de/vermischt...die-Wir-stammen-doch-vom-Neandertaler-ab.html

Das widerspricht Deiner Aussage. Und um die Diskussion abzukürzen, kann man die Aussage verbessern: "Der heutige Mensch stammt u.a. auch vom Neanderthaler ab."
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich lese da eigentlich 1:1 die selbe Aussage heraus wie vorher auch, nämlich dass es auch Verpaarung gab zwischen unserer Art, den Homo Sapiens und der Art der Neanderthaler.
Das hat funktioniert, weil beide Arten den selben Vorfahr haben: Den Homo Erectus.

Soweit ich weiß ist der Begriff der Abstammung relativ weit gefasst, so dass eine Aussage wie "Der heutige Mensch stammt u.a. auch vom Neanderthaler ab." korrekt ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wie gesagt, es könnte, rein theoretisch, der Erbanteil auf ein einziges neanderthalisches Individuum zurückgehen.

Ich würde mich aber auch nicht als Nachfahre von Karl dem Großen bezeichnen, auch wenn ich bei einer Überschlagsrechnung, bei 25 Jahren pro Generation und einer mal sehr niedrigen Geburtenrate von 2 auf eine Größe der letzten Generation von etwa 280 Billionen komme.
Da ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, daß er gleich mehrfach mein "Vorfahre" ist.

Das würde ich aber nie so sagen.


Außerdem müßte für eine Aussage über den modernen Menschen der auch in seiner Gesamtheit betroffen sein, was afaik nicht der Fall ist.

Ich bleibe dabei, die Aussagen, "Wir/der Mensch stammen/stammt vom Neanderthaler ab" sind falsch.



EDIT:Ich habe ein Argument gestrichen, weil es nicht stark war und durch das folgende obsolet wurde. Ich habe es nicht vor dem Posten gelöscht, weil ich mal wieder Opfer der Faszination der Geschichte mit dem Schachbrett und den Reiskörner war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Du bist ja auch so ein Super Intelligenzbolzen Kptn.jo freu dich für deinen IQ
 
Oben