• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schon der Neandertaler benutzet Dildos

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Interessanter Artikel über Unsere Vorfahren, und JA auch DEINE.

Und wie im Artikel geschrieben, es stimmt, dass die Prüderie des modernen Menschen vor allem durch die Kirche, insbesonder während des Mittelsalters, entstanden ist.

Daher ist es durchsaus wissenswerte das schon unsere Vorfahren Dildos benutzen um sich sexuell zu befriedigen. Das ist also keineswegs eine moderne Erfindung wie die Bilder der Funde beweisen.
Oder wozu sonst hätten diese Nachbildungen Wohl dienen sollen?

https://cvltnation.com/how-cavepeople-got-their-rocks-off-neolithic-dildos/
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.945
Ort
ja
Offenbar wurde beim zweiten Penis auf dem ersten Bild vergessen, die Gravur zu entfernen?

x.png

Wir lernen: der Neandertaler schrieb französisch.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wir lernen: der Neandertaler schrieb französisch.

Das ist halt die Sprache der Liebe... eigentlich sollte da ja "mon amour" bzw. für die Singleneandertalierin "mon amoure" stehen ;)

Aber mal im Ernst, dass ist vermutlich ein Fake. Jedenfalls würde ich die Quelle nicht als seriös hinnehmen.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Interessanter Artikel über Unsere Vorfahren, und JA auch DEINE.

[Klugscheißermodus]

Wobei nach heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen der Neandertaler eben nicht der Vorfahr des modernen Menschen ist, sondern der aus Afrika eingewanderte Homo Erectus.

[/Klugscheißermodus]

:coffee:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Die Beschriftung kann einfach nachträglich aufgetragen sein für Verwaltungszwecke. Es ist nicht unüblich, die Inventarnummer und ähnliche Informationen auf Objekte zu schreiben.
Natürlich gibt es Penis-Nachbildungen, solange es Menschenartige Wesen gibt: https://www.donsmaps.com/phallusstoneage.html
Auch Nachbildungen von nackten Frauen gab es schon in der Steinzeit. Ob das aber nun wirklich als Dildos verwendet wurde ist eine ganz andere Frage. Oft hatte sowas rituellen Charakter.
Denkbar wäre es wohl, aber vermutlich lässt sich das heute zumindest für die Steinzeit nicht mehr mit Gewissheit sagen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@badboyoli:
Also wenn schon Klugscheissen dann bitte richtig:
Nach meiner Kenntnis ist dei Theorie das Neanderthaler zumindest zum Teil durch Vermischung mit Homo Erectus "ausgestorben" sind noch nicht ganz vom Tisch. Also könntens doch Vorfahren sein.

@BurnerR:
Du weisst schon das "vermutlich Rituel" nur Archeologensprache für: "Wir haben keinen Plan wofür das gut war." ist?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.945
Ort
ja
Die Beschriftung kann einfach nachträglich aufgetragen sein für Verwaltungszwecke.

Stimmt. War scheinbar zu früh für mich.

Ich finde die Seite dennoch merkwürdig, auch wenn ich nicht Fake sagen will. Wobei die Bilder wiederum durchaus anständige Quellen zu haben scheinen. Ist es mir aber nicht wert, da weiter nachzuforschen, denn die Meldung nehme ich mit wie eine darüber, dass die Ägypter Pyramiden bauten.

@Goetz-Expat: - scheint für dich Thema des Tage zu sein, oder?
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@alter_Bekannter:

Vielleicht, vielleicht auch nicht

Die große Mehrheit der Paläoanthropologen lehnte diese Vermischungshypothese jedoch ab, da die Fossilien beider Arten anhand zahlreicher anatomischer Merkmale in aller Regel deutlich zu unterscheiden seien.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Interessanter Artikel über Unsere Vorfahren, und JA auch DEINE.

Man soll von sich selbst nicht auf andere schließen. Klar dass sich deine Vorfahren mit Steinzeitdildos regelrecht vergewaltigt haben, aber die kommen ja auch aus den Philippinen. Da vergewaltigt man sich ja heute noch mit Steinzeitdildos. Vollkommen normal da.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wobei nach heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen der Neandertaler eben nicht der Vorfahr des modernen Menschen ist, sondern der aus Afrika eingewanderte Homo Erectus.
[Schlechter Scherzkeksmodus]Erectus steht für Erektion, passend zu diesem Thread[/Scherzkeksmodus aus]

Interessant. Echte Schnitzkunst, da können heutige Sex-Toys nicht mithalten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Den Spuren nach handelt es sich z.T. um Schlag(-werkzeuge)

Timothy Taylor schrieb:
Angesichts der Größe, Form und - in einigen Fällen - der expliziten Symbolik der Eiszeitstäbe erscheint es unaufrichtig, die naheliegendste und direkteste Interpretation zu vermeiden.
Aber es wurde vermieden.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
[Klugscheißermodus]Wobei nach heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen der Neandertaler eben nicht der Vorfahr des modernen Menschen ist, sondern der aus Afrika eingewanderte Homo Erectus. [/Klugscheißermodus]
Soviel zu Deinen Intelligenzexkrementen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Genfluss_archaischer_Menschen_zu_Homo_sapiens#Neandertaler
wikipedia schrieb:
Inzwischen erbrachten in den Jahren 2013 bis 2015 veröffentlichte genanalytische Untersuchungen an den Homo-sapiens-Funden von Peștera cu Oase in Rumänien und Ust-Ischim in Sibirien den Nachweis von Neandertaler-DNA in beiden Fossilien. Demnach kann von einer Verpaarung zwischen Neandertaler und Homo sapiens nicht nur in der Levante, sondern auch im Osten Europas und in Sibirien ausgegangen werden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@musv:

Das ändert gar nichts, sagt nur etwas über einen Genfluß aus, nicht daß eine neue Art sich aus beiden entwickelt hätte. Theoretisch reicht ein einziger Kontakt um Neandertalergene zu erhalten.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hat auch niemand behauptet.

Zumindest bist Du badboyoli angegangen, weil er , zu Recht feststellte, daß der heutige Mensch nicht vom Neanderthaler abstammt.
Warum da die Neanderthalergene nichts daran ändern, habe ich erklärt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Definitiv so männlich furzend röpsend pöbelnd wie ich mich hier im ngb verhalte stamme ich vom Neanderthaler ab und diese Dildos zeigen ein intaktes Sexualleben. Ich finds cool.
 
Oben