• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Facebook Inhalte komplett löschen. Welche Tools gibt es?

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Mir wird der ganze Sch*** mit Facebook zuwider. Statt mich weiter ständige aufzuregen, und diese digitale Müllkippen weiter zu Unterstützen werd ich alles löschen.

Aber da ich gut 3000 Kontakte habe will ich erstmals nur alle Inhalte löschen und eben nur noch 1 Eintrag haben, dass ich weg bin. Facebook soll mit mir kein Geld mehr verdienen.

Activity Stream:Social Book Post Manager

Bilder: Image Cleaner


Frage an Euch aber, welche Tools kennt Ihr mit denen ich alles andere in 11 Jahre Facebook auch öschen kann?
Es muss doch sichre Skripte geben mit denen ich vermeide, jedes Foto, Kommentar, Like, etc. einzeln Löschen zu müssen.

Dumme Kommentare spart Euch bitte.
Im Gegensatz zu Euch mache ich sobald meine Sperre abgelaufen ist hart den kalten Entzug!

Zurück ins Leben, mit Sportverein und Menschen treffen die noch LEBEN.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Facebook bietet das doch selbst an:
https://de-de.facebook.com/help/250563911970368?helpref=hc_global_nav

Erster Treffer in Google nach "Facebook löschen".

Ansonsten, vielleicht eine Email an den Facebook Support schreiben, dass du deine Daten gelöscht haben willst. Da ich Facebook selbst nicht nutze, weiß ich nicht in wie weit man da jemanden entgegenkommt. Aber einen Versuch/Email wäre es wert.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Er will ja nicht seine Daten löschen im engeren Sinne, sondern 'ausblenden' aka über die Website auf 'löschen' klicken (lassen).
Also ich sehe da keine Chance, schließlich muss/wird facebook ja nichts von ihren Servern löschen nur weil du irgendwo auf deren webseite auf löschen klickst.
Wenn du willst das die Daten weg sind musst du vermutlich deinen Account komplett löschen, bzw. facebook direkt anschreiben das sie alles löschen sollen. Ein Recht dazu hast du ja, aber eben nicht darauf, dass Beiträge gelöscht werden, sondern dass personenbezogene Daten wie deine E-Mail gelöscht wird und das impliziert einfach nur, dass facebook dich komplett entfernt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@BurnerR: Böse Unterstellung, für mich hört sich dass so an wie "ich möchte ja meine Facebook Account behalten", "nur nicht dafür gerade stehen was ich in 11 Jahren verzapft habe" und die 3k Kontakte behalten und nur noch sagen ich bin jetzt über XYZ erreichbar.

Lustig wenn Facebook was anderes macht als auf das Account löschen zu verweisen, aber wer weiß ;)

Deshalb wohl das umschiffen des Ausblendens, anstatt konsequent nen Schlußstrich mit Facebook zu ziehen/ziehen zu wollen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Ist doch ganz einfach. Facebookpostings lassen sich editieren. Je mehr Unsinn man geschrieben hat, desto mehr Arbeit hat man.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ich würde ebenfalls einfach den Account löschen - das ist wohl die einzige Sinnvolle Lösung denn sonst hat vermutlich FB weiterhin das Nutzungsrecht all deiner Daten.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Erstmal will ich meinen Account leeren und anschliessend nur eine "Ich bin raus" Nachricht stehen lassen, evztl. Mit einem Hinweis wo "ich" zu finden bin, vielleicht mach ich wieder ne kleine private Homepage.

Eben meinen Kontakte Zeit geben, mich dann zu finden, über Messenger etc.
Denn nicht von allen hab ich die Kontakte gespeichert.

Der Account wird dann gelöscht, eben nach einigen Monaten. Das Facebook meine Daten nicht tatsächlich löschen wird ist mir klar. Oder würdet Ihr 1000 EUR abheben und verbrennen? Sicher nicht.
Und wer etwas anderes glaubt, der ist halt Verschwörungstheoretiker...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@Goetz-Expat: Dann setz doch ne Nachricht ab, dass du "hier oder dort" zu finden bist und der Account am "XX.XX.XXXX" stillgelegt bzw. respektiv von dir gelöscht wird.

Erfüllt seinen Zweck und mit der Accountlöschung kannst du relativ sicher sein, was immer das Löschen umfasst, dass die Inhalte nicht mehr da sind.
 
Oben