• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was ist das für ein komisches Teil

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.025
Ort
Bier
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
So doof ist das Teil gar nicht... Dreht mal 50 Haken in einen Balken...

Da seid ihr froh, wenn ihr das mit 'nem Akkuschrauber erledigen könnt... :D

Wir nutzen Haken, welche als Gewindestange eingeschraubt werden.
Danach wird erst der Rest, welcher aus der Decke herrausragt, zum Haken gebogen gebiegt

--- [2013-12-05 18:46 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mahlzeit,

.... Heimwerkeranforderungen ausreichendes ist von Metabo. .....

MfG

Die Bit-Sortimente in meinem Fall sind von Brüder Mannesmann.
Wird bei Amazon und Ebay mit 20€uro gehandelt.

Diese Bit-Set´s sind nicht schlecht.
Für de Pc-Reparatur und de Tv-Technik perfekt - also "kleine-Schrauben"

Aber sobald mal am Pkw ne TorxSchraube bearbeitet werden muss, welche noch angerostet ist, dann ist das Set Totalschaden ......
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Du forderst einen ja geradezu darauf auf nachzufragen warum du diese Bitsets geschenkt bekommst. Also, rück raus.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.025
Ort
Bier
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
@Marzipain:
Wenn ein oder mehrere Bit´s kaputt sind, wird das vom Käufer reklamiert. Logisch....
Und Rücksendungen landen im dem Fall im Müll. Zu 99% ....

Was passiert mit dem Müll?

:beer: :beer:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
War doch garnicht so schwer. Aber ich hätte jetzt eine spanndendere Geschichte erwartet.
 

GBE

Neu angemeldet

Registriert
14 Sep. 2013
Beiträge
9
Mahlzeit,

den Namen "Brüder Mannesmann" habe ich mal im Zusammenhang mit Werkzeugkoffer (Zangen, Bits, Schraubendreher, Schlüssel oder so) gelesen, allerdings bin ich mittlerweile der Meinung, dass das für den Preis nichts gescheites sein kann.
Natürlich ist mir klar, dass ein höherer Preis nicht automatisch einer besseren Qualität entspricht, aber in diesem Fall (Bit-Set) kostet das kleine von Metabo bereits ~16 Euro, eines in ähnlicher Vielfältigkeit wird wohl bei 40+ liegen, und mit Metabo habe ich im Heimwerkerbereich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Für feinmotorische Arbeiten wie am PC, TV, Küchenkleingeräte etc reicht das aber allemal, da man da auch nicht unbedingt Kraft anwenden muss, bei Metall- oder Holzarbeiten sieht das hingegen etwas anders aus, wenn da nen kräftiger Akkuschrauber den Bit im Schraubenkopf bewegt.
 
Oben