• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] YouTuber "Yo Oli" sitzt in Untersuchungshaft

handcuffs-354042_640.jpg Der YouTuber "Yo Oli", der in der Vergangenheit vor allem mit zweifelhaftem Verhalten gegenüber Frauen und jungen Mädchen aufgefallen ist, sitzt in Untersuchungshaft. Dies teilte die Generalstaatsanwaltschaft Berlin in einer Pressemitteilung mit. Dem 25-Jährigen wird vorgeworfen, im Zeitraum von August 2018 bis Juni 2019 in fünf Fällen minderjährige Fans sexuell missbraucht und körperlich misshandelt zu haben. Die Taten sollen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen stattgefunden haben. Ihm wird vorgeworfen, seinen Status als YouTuber und Influencer ausgenutzt und die Mädchen mit der Aussicht, in einem seiner Videos mitspielen zu können, in sein Auto gelockt zu haben.

Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft gegen Junus W., wie Yo Oli bürgerlich heißt, lautet schwerer sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen, Vergewaltigung, Körperverletzung und Freiheitsberaubung. Im Falle einer Verurteilung droht möglicherweise eine mehrjährige Haftstrafe.



Bild: Pixabay
Quellen: Pressemitteilung der GStA Berlin über Twitter, RA Christian Solmecke
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
genau, du rechtsradikaler Punker
meiner Meinung nach steckst du unseren Freund zu schnell in eine Schublade.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Yo Oli wird mit Recht drangekriegt wenn man sich all seine Videos anguckt. Er wird von anderen Youtubern regelrecht zerrissen und unter anderem als Abschaum bezeichnet, seine Kanallöschung rechtfertigt er mit Ausreden. Der Oberhammer: In einem seiner Videos hat ihm tatsächlich ein Polizist (!) für das was er macht Gratuliert.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Da schien auch einiges gelogen gewesen zu sein. Es konnte nur nachgewiesen werden, dass er was mit einer 13jährigen hatte. Die anderen beiden haben wohl zu sehr iWidersprüche und Lügen geäußert, dass diese vom Tisch fielen.
Der übrig gebliebene Fall wäre eigentlich ein Kind, aber da dieses sich glaubhaft als älter ausgeben konnte, hat das Gericht zugunsten des Angeklagten entschieden und es als Jugendliche gewertet.

Finde ich sehr interessant. Wenn man das mit den USA vergleicht, dort hätte jeder dennoch zig Jahre Haft bekommen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Lokalrunde:

Blaues Auge suggeriert, er wäre besonders milde davon gekommen. Aber die genannten Strafen sind zu betrachten in Hinblick auf eine vom Gesetz genannte Strafe von "Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe".
Zu dem wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

Sofern die Eltern keine Anzeige erstatten haben könnte das bedeuten, daß er, wäre er nicht Youtuber o.ä., die Staatsanwaltschaft gar keine Anklage erhoben hätte.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
@KaPiTN: Wenn man bedenkt, welche Vorwürfe ursprünglich im Raum standen und für was er letztlich verurteilt wurde bzw. was ihm nachgewiesen werden konnte, würde ich das schon als "blaues Auge" bezeichnen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Man wird halt nicht auf Grund von Vorwürfen verurteilt. Und schon gar nicht gibt es ein schuldig bei Verdacht.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Das bezweifle ich nicht. Und trotzdem hätte das ganze Verfahren anders enden können, insofern hat er trotzdem Glück gehabt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Muß man es jetzt schon Glück nennen, daß wir in einem Rechtsstaat leben? :eek:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nein, muß man nicht, denn mein Geburtsort bewirkt keine Bevorzugung bei der Urteilsfindung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du kannst glücklich sein, in diesem Land geboren worden zu sein. Da bin ich bei Dir.

Das hat aber nichts mit dem Urteil zu tun. Da heißt es nur im Namen des Volkes und nicht mit dem Glück in diesem Land vor Gericht gewesen zu sein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Setz eine Petition auf, ich unterschreibe. :D
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
@Lokalrunde: Schöne Casestudy was passiert wenn niedriger IQ und nicht vorhandenes Empathie-empfinden aufeinandertreffen. Dem Kerl fehlt offenbar die geistige Kapazität um für seine Taten Verantwortung übernehmen zu können. Der Sieht sich als Opfer, weil andere Leute nun böse Dinge über Ihn geschrieben/gesagt haben. Woher das rührt bleibt völlig unangetastet. Da kommt dann so ein "Wie du mir so ich dir" Trotz auf... Erbärmlich. Auch all die idiotischen erklärungsversuche. "Ich habe nun eine Bewährungsstrafe weil ich mit einer 13 Jährigen geschlafen habe. Das habe ich aber nur gemacht weil ich dachte die wäre 15." Ja gut, da ist wohl nichts zu erwarten, bei so Ansichten. Der kann in den Müll.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Er hat die Bewährungsstrafe ja dafür bekommen, weil er mit einer Jugendlichen geschlafen hat. Dass sie 13 war, sich aber als älter ausgegeben hat, wurde ihm angerechnet.

Abgesehen davon finde ich eure Moralkeule auch etwas daneben. Ab 16 ist es bereits gesetzlich erlaubt, er war zur Tatzeit wie alt? 23 oder 24? Aber wenn ein 50jähriger sich eine 18jährige nimmt, rümpft man zwar etwas die Nase, aber sonst ok?
Ich finde den Altersunterschied nicht so heftig, als dass ich persönlich darüber ein Urteil abgeben wollen würde. Also 15 zu seinem Alter.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Ich bin schon gespannt ob der der nächste ist der sich in verschiedenen Foren in denen Negativ über ihn geredet wird anmeldet und Löschungen fordert. :p
 
Oben