Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Facebook sperrt jetzt Eure Zweitprofile auch gleich mit

Facebook sperrt jetzt Eure Zweitprofile auch gleich mit

Ich stelle mich ja schon selbst an den Pranger, denn ich habe gesündigt und einen Hasserfüllten Kommentar unter einen verlinkten Newsbeitrag zu Greta auf Facebook gepostet.
    Meine Strafe sind 7 Tage Sperre, weil ich im vergangenen Jahr (so lange hebt Facebook alles auf) bereits 3 weitere Verstösse hatte. Also braucht Ihr nicht lästern oder hämisch lachen, denn meine Strafe ist gleich doppelt schlimm.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1940.PNG 
Hits:	97 
Größe:	190,0 KB 
ID:	55433

Gut, ich hab dann aber auch Widerspruch eingelegt, damit sich Facebook das nochmal ansieht.
    Und ich bin echt begeistert wie schnell die bei Facebook sind.
    Innerhalb 2 Minuten wurde meine Reklamation von Fachkundigen Menschen gesichtet und in einer sicherlich übergeordneten Ethikinstanz das Finale Urteil gefällt.
    Wenn doch nur alles in Deutschland so schnell im Sinne des Gemeinwohles entschieden würde!

Name:	IMG_1942.PNG 
Hits:	99 
Größe:	232,0 KB 
ID:	55435

Nun ja, ich hab also das gemacht was wir wohl alle tun: Hauptprofil abmelden, Zweitprofil anmelden. Zur Info: Mein Zweitprofil habe ich vor 2 Monaten das letztemal aktiv genutzt, seitdem war ich dort inaktiv.

Strafe Nr. 2.
    Ich kann auch weder in meinem Zweitprofil etwas posten, noch den Messenger benutzen!

Name:	IMG_1941.JPG 
Hits:	91 
Größe:	508,0 KB 
ID:	55434

Das wäre eigentlich ein Punkt für Juristen sich Facebook dazu mal vorzunehmen. Denn es gibt keinen Hinweis in der Sperrnachricht, dass sie auch "weitere Profile usw." betrifft. Aber das wäre ja...

Um es also kurz zu machen, wer bisher dachte ein Zweitprofil reicht und ist sicher - FALSCH
    Unerwünschte Meinungsäusserungen werden immer besser erkannt und verhindert. Doppelplusgut

Re: Facebook sperrt jetzt Eure Zweitprofile auch gleich mit

How DARE you.

Auf Fratzenbuch trollen kannst du halt schon lange vergessen, man kann ja nicht mal mehr ein Profil ohne Telefonnummer erstellen.
    Aber wen interessiert schon Fratzenbuch.

Boomer ♪♪♫♪♫♫♪

News-Redakteur

ngb:news Artikel
    33

Der drölfzehnte Thread über jemanden, der zu blöde ist die Nutzungsbedingungen zu lesen.
    Für diesen Beitrag bedanken sich braegler, sia, Sibi, saddy
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

Ottonormalverbrecher

Moderator

1

Wer sich dort "Blockwart" nennt gehört ganz gesperrt.

Und hör auf zu heulen, du jämmerlicher Nazi!

Zeitreisender

Administrator

17

Was soll das ein Fall für Juristen sein?
    https://www.facebook.com/help/975828035803295 > Zweitaccounts sind schon immer verboten.

Und da es nichts bringt außer Unruhe, Stress und Ärger solchen Blödsinn zu Posten (Und nein Solche äußerungen haben nichts mit eigener Meinung oder Inhaltlicher Diskussion zu tun) ist es auch korrekt das schlicht zu löschen.
    Für Zensur müsste dein Post irgend einen schöpferischen Wert haben - den sehe ich hier irgendwie nicht.
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

Zweitprofile wurden schon immer (berechtigt) gesperrt. Die betroffenen Personen merken das nur immer öfter, da Facebook ziemlich gut darin geworden ist, diese zu erkennen. Und das was Baer sagt.

runs on biochips Avatar von Shodan
    2

Need for Drama - Deutsch-Facebookistans Most Wanted
    Episode Drölfzehn - Provo wird für sexistische Hetze gesperrt.
    Art. 6 der Richtlinie 2006/24 ist mit den Art. 7 und 52 Abs. 1 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union unvereinbar, soweit er den Mitgliedstaaten vorschreibt, sicherzustellen, dass die in ihrem Art. 5 genannten Daten für die Dauer von bis zu zwei Jahren auf Vorrat gespeichert werden.
    Generalanwalt Pedro Cruz Villalón - Europäischer Gerichtshof

Der zweite Account wird eh weg sein. Manchmal geht Facebook auch dabei und sperrt alle Accounts, also auch den eigentlich echten, schlicht und einfach für immer. Eine Neuanmeldeung soll dann mit Ausweis verifiziert werden, der wird dann nicht anerkannt. Das Prozedere kommt übrigens oft direkt nach der temporären Sperre - viel Spaß also noch.

Finde ich immer lustig, wenn sich Leute mit Multiaccounts woanders darüber aufregen. Bei Facebook können sie es ja nicht mehr.

Mitglied

(Threadstarter)

Facebook lernt halt dazu und optimiert.
    Daher ist es ja dann auch wichtig mit LIBRA eine Währung zu schaffen, damit kann man Menschen dann noch effektiver knebeln und unterdrücken.
    Und das Zuckerberg in der Presse sagt er sei für freie Meinungsäusserung, vielleicht ist er tatsächlich so naiv, aber Facebook ist bereits ein politisches Instrument. Auch wenn Politiker laut darüber nachdenken die Macht von FB zu brechen, das ist alles nur Ablenkung.

Voltair hat es damals richtig gesagt: Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Zitat Zitat von Baer Beitrag anzeigen
    Wer sich dort "Blockwart" nennt gehört ganz gesperrt.
    Und hör auf zu heulen, du jämmerlicher Nazi!
    Besser kann ich es doch garnicht verdeutlichen.
    Wer heute irgendwo sagt oder schreibt dass er bei FB gesperrt wurde, hat doch automatisch NAZI auf der Stirn stehen. Oder?

Ich glaube es ist sinnlos, dir dein Verhalten vor Augen zu führen. Da ist was im Weg und das Verständnis kann nicht durchdringen. Du nennst dich selbst Blockwart und meinst, das sei in Ordnung? Und nun verwechselt du noch die zeitliche Reihenfolge?

Zitat Zitat von Goetz-Expat Beitrag anzeigen
    Voltair hat es damals richtig gesagt: Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
    Nein, hat er nicht.
    Für diesen Beitrag bedankt sich KaPiTN

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Völlig unabhängig von irgendwelchen AGBs gilt hier Hausrecht. Die dürfen dich sperren. Die müssen das nicht auf deine Sockenpuppen beschränken.

Facebook ist ein dampfender amerikanischer anti consumer Scheisshaufen dessen AGBs zum größten Teil Müll enthalten. Aber das ist hier vollkommen unerheblich. Denn nach deutschem Recht dürfen die dich sperren.

Persönliche Meinung:
    Solchen Firmen sollte man gar keinen Content liefern und sei er noch so braun.
    Für diesen Beitrag bedankt sich BurnerR
    Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.

Autos töten keine Menschen, sie beschützen sie, vor Menschen mit kleineren Autos.

Feiner Herr Avatar von Ungesund

Hm, haben die dir erzählt gegen welche Vorschrift du mit deinem Post genau verstoßen hast?
    Würde mich mal interessieren wie das eingeordnet wird. Die Feststellung dass "Jungs von heute keine Eier mehr haben" ist ja erstmal eine persönliche Feststellung, da kann man wenig gegen sagen. Wenn das deine Meinung ist, ok. Stammtischgejammer, doch ist das Sperrwürdig? Selbst im Zusammenhang mit dem Klimastar Greta sehe ich da keine "Hassrede" oder ähnliches... Der Satz "Warum gibt es noch keinen deutschen Hansel?" ist darauf bezogen dass es noch kein "Klimaretter-Gesicht" aus Deutschland gibt? In dem Fall Ebenso eine einfache Pseudofrage in Vorbereitung für die recht tumbe Pointe im Zweiten Satz. Doch auch dann wird hier niemand gehasst, sexistisiert, oder verhetzt.

Oder sehe ich da irgendetwas nicht?

Und zum Namen "Blockwart": wurde der jetzt im Nachhinein aus den Bildern raus retuschiert oder steht der auch irgendwo wo ich ihn nicht sehe? Falls das tatsächlich der Name des Zweitaccounts war, dann nochmal über deutsche Geschichte informieren, Goetz. Dass du auf der anderen Seite der Welt lebst entbindet davon nicht.

Evtl. war auch das der eigentliche Sperrgrund?
    Non omnibus unum est quod placet.

Nein, Blockwart steht in seinem Steckbrief. Auch jetzt noch, wo schon wieder fleißig bei Facebook gepostet wird.

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

6

Also doch nicht so schlimm das alles auf und mit Fratzenbuch, Goetz?
    Wieder wie wild am Posten dranne machen tun?
    Warum liegt hier Stroh rum?

Warum hast du keine Maske auf?