• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Facebook sperrt jetzt Eure Zweitprofile auch gleich mit

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ich stelle mich ja schon selbst an den Pranger, denn ich habe gesündigt und einen Hasserfüllten Kommentar unter einen verlinkten Newsbeitrag zu Greta auf Facebook gepostet.
Meine Strafe sind 7 Tage Sperre, weil ich im vergangenen Jahr (so lange hebt Facebook alles auf) bereits 3 weitere Verstösse hatte. Also braucht Ihr nicht lästern oder hämisch lachen, denn meine Strafe ist gleich doppelt schlimm.
IMG_1940.PNG

Gut, ich hab dann aber auch Widerspruch eingelegt, damit sich Facebook das nochmal ansieht.
Und ich bin echt begeistert wie schnell die bei Facebook sind.
Innerhalb 2 Minuten wurde meine Reklamation von Fachkundigen Menschen gesichtet und in einer sicherlich übergeordneten Ethikinstanz das Finale Urteil gefällt.
Wenn doch nur alles in Deutschland so schnell im Sinne des Gemeinwohles entschieden würde!

IMG_1942.PNG

Nun ja, ich hab also das gemacht was wir wohl alle tun: Hauptprofil abmelden, Zweitprofil anmelden. Zur Info: Mein Zweitprofil habe ich vor 2 Monaten das letztemal aktiv genutzt, seitdem war ich dort inaktiv.

Strafe Nr. 2.
Ich kann auch weder in meinem Zweitprofil etwas posten, noch den Messenger benutzen!

IMG_1941.JPG

Das wäre eigentlich ein Punkt für Juristen sich Facebook dazu mal vorzunehmen. Denn es gibt keinen Hinweis in der Sperrnachricht, dass sie auch "weitere Profile usw." betrifft. Aber das wäre ja...

Um es also kurz zu machen, wer bisher dachte ein Zweitprofil reicht und ist sicher - FALSCH
Unerwünschte Meinungsäusserungen werden immer besser erkannt und verhindert. Doppelplusgut
 

GrayFox

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
113
How DARE you.

Auf Fratzenbuch trollen kannst du halt schon lange vergessen, man kann ja nicht mal mehr ein Profil ohne Telefonnummer erstellen.
Aber wen interessiert schon Fratzenbuch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der drölfzehnte Thread über jemanden, der zu blöde ist die Nutzungsbedingungen zu lesen.:rolleyes:
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Wer sich dort "Blockwart" nennt gehört ganz gesperrt.

Und hör auf zu heulen, du jämmerlicher Nazi!
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Was soll das ein Fall für Juristen sein?
https://www.facebook.com/help/975828035803295 > Zweitaccounts sind schon immer verboten.

Und da es nichts bringt außer Unruhe, Stress und Ärger solchen Blödsinn zu Posten (Und nein Solche äußerungen haben nichts mit eigener Meinung oder Inhaltlicher Diskussion zu tun) ist es auch korrekt das schlicht zu löschen.
Für Zensur müsste dein Post irgend einen schöpferischen Wert haben - den sehe ich hier irgendwie nicht.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Zweitprofile wurden schon immer (berechtigt) gesperrt. Die betroffenen Personen merken das nur immer öfter, da Facebook ziemlich gut darin geworden ist, diese zu erkennen. Und das was Baer sagt.
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Need for Drama - Deutsch-Facebookistans Most Wanted
Episode Drölfzehn - Provo wird für sexistische Hetze gesperrt.
:rolleyes:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Der zweite Account wird eh weg sein. Manchmal geht Facebook auch dabei und sperrt alle Accounts, also auch den eigentlich echten, schlicht und einfach für immer. Eine Neuanmeldeung soll dann mit Ausweis verifiziert werden, der wird dann nicht anerkannt. Das Prozedere kommt übrigens oft direkt nach der temporären Sperre - viel Spaß also noch.

Finde ich immer lustig, wenn sich Leute mit Multiaccounts woanders darüber aufregen. Bei Facebook können sie es ja nicht mehr.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Facebook lernt halt dazu und optimiert.
Daher ist es ja dann auch wichtig mit LIBRA eine Währung zu schaffen, damit kann man Menschen dann noch effektiver knebeln und unterdrücken.
Und das Zuckerberg in der Presse sagt er sei für freie Meinungsäusserung, vielleicht ist er tatsächlich so naiv, aber Facebook ist bereits ein politisches Instrument. Auch wenn Politiker laut darüber nachdenken die Macht von FB zu brechen, das ist alles nur Ablenkung.

Voltair hat es damals richtig gesagt: Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Wer sich dort "Blockwart" nennt gehört ganz gesperrt.
Und hör auf zu heulen, du jämmerlicher Nazi!

Besser kann ich es doch garnicht verdeutlichen.
Wer heute irgendwo sagt oder schreibt dass er bei FB gesperrt wurde, hat doch automatisch NAZI auf der Stirn stehen. Oder?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Ich glaube es ist sinnlos, dir dein Verhalten vor Augen zu führen. Da ist was im Weg und das Verständnis kann nicht durchdringen. Du nennst dich selbst Blockwart und meinst, das sei in Ordnung? Und nun verwechselt du noch die zeitliche Reihenfolge?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Völlig unabhängig von irgendwelchen AGBs gilt hier Hausrecht. Die dürfen dich sperren. Die müssen das nicht auf deine Sockenpuppen beschränken.

Facebook ist ein dampfender amerikanischer anti consumer Scheisshaufen dessen AGBs zum größten Teil Müll enthalten. Aber das ist hier vollkommen unerheblich. Denn nach deutschem Recht dürfen die dich sperren.

Persönliche Meinung:
Solchen Firmen sollte man gar keinen Content liefern und sei er noch so braun.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Hm, haben die dir erzählt gegen welche Vorschrift du mit deinem Post genau verstoßen hast?
Würde mich mal interessieren wie das eingeordnet wird. Die Feststellung dass "Jungs von heute keine Eier mehr haben" ist ja erstmal eine persönliche Feststellung, da kann man wenig gegen sagen. Wenn das deine Meinung ist, ok. Stammtischgejammer, doch ist das Sperrwürdig? Selbst im Zusammenhang mit dem Klimastar Greta sehe ich da keine "Hassrede" oder ähnliches... Der Satz "Warum gibt es noch keinen deutschen Hansel?" ist darauf bezogen dass es noch kein "Klimaretter-Gesicht" aus Deutschland gibt? In dem Fall Ebenso eine einfache Pseudofrage in Vorbereitung für die recht tumbe Pointe im Zweiten Satz. Doch auch dann wird hier niemand gehasst, sexistisiert, oder verhetzt.

Oder sehe ich da irgendetwas nicht?

Und zum Namen "Blockwart": wurde der jetzt im Nachhinein aus den Bildern raus retuschiert oder steht der auch irgendwo wo ich ihn nicht sehe? Falls das tatsächlich der Name des Zweitaccounts war, dann nochmal über deutsche Geschichte informieren, Goetz. Dass du auf der anderen Seite der Welt lebst entbindet davon nicht.

Evtl. war auch das der eigentliche Sperrgrund?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Nein, Blockwart steht in seinem Steckbrief. Auch jetzt noch, wo schon wieder fleißig bei Facebook gepostet wird.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Also doch nicht so schlimm das alles auf und mit Fratzenbuch, Goetz?
Wieder wie wild am Posten dranne machen tun?
 
Oben