• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Outdoor-Überwachungskamera (Blink XT2) mit Power-Bank betreiben?

seidler

gesperrt

Registriert
24 Okt. 2018
Beiträge
51
Möchte am Haus meiner Eltern ein Überwachungskamera-System installieren, ohne Leitungen verlegen zu müssen. Es bietet sich das Blink XT2-System dafür an. Amazon gibt an, dass die Kameras mit zwei AA-Batterien zwei Jahre lang durchhalten - Aber User-Reviews sagen was ganz anderes (teilweise hielten sie nur zwei Monate durch...).

Jetzt kam ich auf die Idee, dass man doch eine (wasserdicht eingeschlossene) Power-Bank mit 30 mAh (oder so) jeweils anschließen und in einem Gehäuse über der Kamera montieren könnte, um die Laufzeit zu vervielfachen. Macht das Sinn?
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
was willst du denn damit erreichen? Willst du nur überwachen, oder brauchst du tatsächlich Zwei Wege Audio, also Verwendung als Klingel-Cam an der Türe? Wenns auch um Abschreckung geht, macht die Form da auch einiges aus. Die von dir ausgewählte Kamera sieht zwar sehr stylish aus, aber ist als solche auch kaum erkennbar, hat also kaum eine abschreckende Wirkung.

Des weiteren halte ich persönlich nicht viel von Batterie-betriebenen Geräten in so sensiblen Anwendungsbereichen wie der Überwachung des Hauses, im speziellen Outdoor. Da kann dein Akku noch so groß sein, ein ordentlicher Frost reicht aus um dessen Nutzdauer drastisch einzuschränken. Wenn du die Blink-Kamera an ein Netzteil anschließt ist die übrigens auch nicht mehr "weather-proof" laut deren FAQ. (und mit 30mAh kämst du da auch nicht sehr weit ;) )

Wenn die Kamera dann auch noch auf Griffhöhe befestigt ist, am besten noch in so einer Halterung zum schnellen auswechseln (man soll ja bequem die Batterien tauschen können), ist die schnell mal abgerissen, je nach dem wie rabiat jemand vorgeht der darauf nicht gesehen werden will...

Natürlich sind andere Systeme mit mehr Aufwand verbunden, da ist Blink klar im Vorteil, das ist sehr einfach einzurichten und die App soll auch sehr gut sein. Andere Lösungen setzen da Kabel, im idealfall ein NAS und den willen zur Konfiguration des systems voraus, wenn man seine Aufnahmen nicht z.B. an irgendwelche chinesischen cloud-platformen streamen will. Dafür sind diese Lösungen flexibler den eigenen Ansprüchen anzupassen.

Zu deinem Problem: Gibt es da nicht evtl. die Möglichkeit durch Fenster aus dem Innenraum den Außenbereich zu überwachen? So mache ich das bei mir, mit recht günstigen IP-Cams von Wansview, die bei Bewegungserkennung einen Mitschnitt auf meinen Network-Storage schreiben und über meine Home-Automation Oberfläche Live betrachtbar sind. Die stehen direkt an Fenstern und überblicken den Außenbereich, und sind da via Steckdose mit Strom versorgt.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
936
Die Kapazität und Laufzeit zu erhöhen ist sicher machbar, aber dann doch sicher besser mit weiteren gleichartigen Batterien parallel geschaltet und nicht mit irgend welchen Powerpacks, damit die Spannung gleich bleibt.
Wahrscheinlich jeweils 2 hintereinander, um 3 V zu erhalten.
 
Oben