• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Energiekostenmessgerät misst Volt nicht

  • Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am

gelöschter Benutzer

Guest

G
Moin,
ich hab hier son Funk Energiekostenmessgerät (EMR7370), das zwar die fließenden Ampere misst, aber Volt wird nur etwas vollkommen unrealistisches wie 2 Volt oder so angezeigt. Dementsprechend wird intern dann auch die verbrauchten Kilowattstunden nicht richtig berechnet. So hab ich mit Strom*230Volt zwar ein Anhaltspunkt aber wirklich schön ist das ganze ja so leider nicht. Was kann man da machen, vor nem halben Jahr ging das ganze noch.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Was kann man da machen, vor nem halben Jahr ging das ganze noch.

Gewährleistung, Garantie, neues kaufen?

Oder erwartest du jetzt hier eine allgemeingültige Anleitung wie wir einem (offensichtlichen) Elektronoob Schritt für Schritt erklären wie er sein 10€ Energiekostenmessgerät repariert?
Geiz ist geil?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nö, aber könnte ja sein das es irgendein einfachen Kniff gibt mit dem man son Teil wieder in die Gänge kriegen kann, scheinbar ist das Ding ja nicht wirklich kaputt sondern es liegt nur irgendein (vielleicht Bedienungs-) Fehler vor. Genau für sowas ist ein Forum doch da. Aber dennoch vielen Dank für die Beleidigung, fällst ja sonst auch nicht grade positiv auf :rolleyes:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
bitte was? Wo habe ich dich beleidigt?
Dass du ein "Elektronoob" bist ist doch keine Beleidigung sondern eine Tatsache.

Das Teil schein kaputt zu sein. Daher mein post.

Welchen Kniff sollte es denn bitte geben der nicht in der Anleitung steht?
Das Teil ist für 230V ausgelegt wenn es was anderes misst dürfte es halt defekt sein.
Funktionieren denn die Messungen mit beiden Adaptern nicht oder nur mit einem?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
2 Volt ist lt Anleitung ja außerhalb des Messbereiches - das Gerät kann / soll so einen Wert gar nicht messen.
Du kannst nur einen Reset (Batterien aus dem Empfänder raus nehmen und einsetzen) probieren - sonst Gewährleistung oder Garantie oder Neukauf.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ich weiß nicht genau wofür die Knopfzellen in den Sendern sind, die könnten eventuell tot sein. Aber das dürfte die ganze Sache ja eher garnichtmehr funktionieren.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
weniger spekulieren, mehr machen.
Im Ernst, Batterien tauschen sollte doch das erste sein was man in so nem Fall macht.
Dann reset, Anleitung lesen.
Wenn man dann nicht weiterkommt, dann sendet man das Teil zurück wenn noch Gewährleistung/Garantie besteht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Neue Batterien, zurückgesetzt, Gerät zeigt 0 Volt und 1400 Watt an, scheint wohl einfach schrott zu sein. Das ganze bei beiden Empfängern. Wundert mich nur, dass es einmal tat, war aber an der falschen Steckdose und musste umgesetzt werden, danach nichtmehr.
 
Oben