Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 161

Thema: Alles aus Holz? | Holzarbeiten.

SYS64738

Moderator

ngb:news Artikel
    46

Re: Alles aus Holz? | Holzarbeiten.

Ja, genau deswegen habe ich auch zwei KVM-Switches kaskadiert gehabt früher. Einer um schnell zwischen meinem Haupt-PC und dem "zweiten Bildschirm" hin- und herzuschalten und an einem Ausgang dahinter den mechanischen um am zweiten Bildschirm die verschiedenen Rechner durchzuschalten.

Sowas hier (nur ein Beispiel) mit 2x Strg als Hotkey ist dafür ziemlich elegant. Allerdings weiß ich bei USB nicht, wie dann ein nachgeschaltener KVM-Switch reagiert. Dem mechanischen war das ziemlich egal.

1998

Moderator

(Threadstarter)

4

Die Monitore hab ich jeweils an so einer Weiche:

Einmal das hier: https://www.auvisio.de/HDMI-2in1-bid...-8971-919.shtm (2 in 1 out)
    Und dann noch eine 3 in und 1 out Lösung von der gleichen Firma. Bin damit bestens zufrieden. Und kann durch die Raspies schalten (der dritte würde dann allerdings ein 4 in 1 out benötigen oder nochmal das gleiche 3 in 1 out für den anderen Monitor.

Als KVM Switch hab ich das Gerät jetzt aktuell im Einsatz: ATEN-US424-AT-4-Port-USB-2.0-Umschalter - einziges Manko, der mitgeliferte Schalter ist etwas "spärlich", da würde ich mir "Buttons" bzw. Knöpfe wünschen.

2

Hey Split, ich habe auch ein nächste Projekt, eine Sitzbank mit 2 alten/sehr alten Stühlen (Ohne Sitzauflage). Jetzt will ich dafür für die Bretter die drauf kommen BxHxT 150x3x20(?) x 2, es mit Schloßschrauben anbringen. Im Baumarkt gehen die nur bis 60mm länge, aber hier https://www.schraubenhimmel.de/ wurde ich fündig mit sogar bis zu 400mm Länge . Ich brauche 70mm, aber die Frage welche Muttern? m5, m6? m6 würde auch das Bohren erleichtern da 6er Bohrer. Frage auch wie versenke ich dieses Stück unter dieser quasi Haube, siehe Screenshot

Mitglied

Zitat Zitat von Laui Beitrag anzeigen
    Frage auch wie versenke ich dieses Stück unter dieser quasi Haube, siehe Screenshot
    Du versenkst sie durch einfaches anziehen. Die Idee des Vierkants ist ja das sich die Schraube zum Schluss nicht mehr mitdreht sondern durch das Holz an den Kanten festgehalten wird. Wuerdest Du jetzt versuchen im oberen Bereich das Loch zu erweitern damit sich der Kopf besser versenken laesst wuerdest du dieses verkanten genau verhindern und die Schraube wuerde zum Schluss mitdrehen.

Keine Angst die Schraube zieht sich recht problemlos in das Loch rein, wichtig ist nur, dass Du auf der anderen Seite eine Unterlegscheibe benutzt die verhindert dass das Selbe auch mit der Mutter passiert. Hier willst Du eben nicht dass sich die Mutter ins Holz einarbeitet. Eine Sicherungsscheibe die das Lockern der Mutter verhindern soll kannst Du wenn Du willst auch noch verwenden, aber die flache Unterlegscheibe muss immer auf dem Holz anliegen, die Sicherungsscheibe zwischen der flachen Scheibe und Mutter.
    Sicherungsscheibe muss nicht zwingend sein.
    Sicherungsscheibe wuerde ich hier wenn, aber nur eine geriffelte Scheibe nehmen. Keine Federscheibe.
    Für diesen Beitrag bedanken sich Ungesund, Chegwidden
    Geändert von justme (12.08.20 um 15:28 Uhr)
    Mit Linux wäre das auch passiert!!!

2

Dieses Schraubenhimmel, und das ist nur ein Beispiels Online Shop bietet da soviel, unglaublich im Vergleich zu Hornbach wo ich gestern war oder den Spezialläden von früher. m5 oder m6 passende Muttern, da gibts alle grössen und Kombinationen was den Kauf nicht einfacher macht.

Schraubenhimmel war der erste Google Treffer will ich damit sagen.

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

6

@Laui: Wenn du nach der Mutter fragst, dann hilft nicht die Länge der Schraube bei der Suche, sondern die Größe des Gewindes
    Für diesen Beitrag bedankt sich KaPiTN
    Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke,
    die Ufer sind Vernunft und Trieb!

2

ich bestelle morgen 70mm länge und m6 größe. Gibts ja alles.

2

Doppelpost, aber ich schreibe jetzt hier weiter? Im extra Thread welche Schrauben ich nutze. Ich suche noch eine Idee für die Rückenlehne. Eventuell Bast umwickeln war jetzt die Idee.

140*3*23 ein Brett
    Geändert von Steev (18.08.20 um 14:33 Uhr)

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

6

Aber das Brett wirst du noch lasieren oder ölen, oder?
    Und ich würd's zumindest so weit nach vorne ziehen, dass der Unterbau vorne nicht zu sehen ist.
    Bast dürfte sich recht schnell zerfleddern, dann lieber Sisalband wickeln und vorher doppelseitiges Klebeband drum.
    Halt wie man einen Katzenkratzbaum neu bespannt
    Für diesen Beitrag bedankt sich der

2

Ja Bretter bekommen noch Bearbeitung Lasur. Sisalband guter Tipp, kriegt man denn das vllt im Baumarkt Hornbach Obi Bauhaus? Bretter passen dort genau rein wie man vllt auf dem Bildern erkennt, daher bleiben die auch so auf ihrer Position. Ist jetzt extra so gewollt.

Strike damit ich hier nicht schon wieder spambots anziehe

Zeitreisender

Administrator

18

@Laui: funktioniert der super mit den bots... Im sourcecode ist das ja durchgestrichen...
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

6

Sisalband kannste günstiger in einem Tierversand kaufen. Im Baumarkt auch, aber die nehmen dir zuviel Geld ab.

Bei dem größten Versandhändler, der mit A am Anfang, dessen Chef der Bezos ist, bekommste 30m für 15€
    Geändert von Chegwidden (18.08.20 um 17:27 Uhr)

2

Aber wird geflechtet, Sisalband ist eine gute Idee.

Bretter bekommen die Farbe des Stühle Holz, Dunkelbraun.

1998

Moderator

(Threadstarter)

4

@Laui: Laui, die Holzbank steht aber jetzt nicht die ganze Zeit, dem Regen ausgesetzt, unlasiert draußen, oder?

Du wirst früher oder später dann das Problem bekommen, dass das Holz feucht ist bzw. Feuchtigkeit zieht so lange keine Lasur aufgetragen ist und das fängt an zu schimmeln, wenn das Holz nicht richtig durchgetrocknet ist.

2

Nein nur für das Foto, sie ist ja auch noch nicht fertig. Wollte nur mal Zwischenfotos machen. Sie steht jetzt wieder im sicheren trockenen Überdachten.

1998

Moderator

(Threadstarter)

4

@Laui: Okay, das ist gut.

Mir ist noch eine Idee für dein Projekt gekommen: Wie wäre es wenn du die Rückbank ebenfalls mit Holz machst und dann drei Sitzkissen, am Holz, fest tackerst und mit einer Art von witterungsfestem Stoff oder so etwas in der Drehe, vielleicht hat jemand da eine Idee was man nehmen könnte, überziehst?

2

Ja Bretter oder ein Brett finde ich mittlerweile auch besser, Sisalband kommt auch ein bisschen teuer. Die Idee mit den Schellen ist gut, meint ihr/meinst du das hält bei optimaler Größe?

Über wetterfeste/-beständige Polster habe ich auch schon nachgedacht.

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

6

Ja, so ist das alles blöd. Das mit der Rückbank, den Kissen und der Lasierung hatte ich schon im Nachbarthread geschrieben...

Allerdings hätte das Holz schon vor dem Festschrauben lasiert werden müssen. Besser noch mal kurz losschrauben und komplett lasieren. Inkl. der Löcher
    Für diesen Beitrag bedankt sich theSplit

2

Wird jetzt lasiert, Nobody ist perfekt.

2

Update, Schellen nach langer Zeit bestellt. Jetzt überlegen wir über schöne Rücklehnen Bretter nach. Mal schauen, was kaufen oder finden. Ich will die noch dieses Jahr fertig bekommen. Wetter spielt mit.

Holz für die Rückwand sollte gleich sein, vielleicht nur eine Latte in Schulterhöhe und dann 3 Rückenkissen "anhängen".
    So in etwa:

man würde die jetzigen Metallrücklehnen noch sehen, Rückenpolster aus mit Stoff bespannten Schaumstoff. Gibt´s ja auch im Baumarkt in verschiedenen Maßen.

2

Holz für die Rückwand sollte gleich sein, vielleicht nur eine Latte in Schulterhöhe und dann 3 Rückenkissen "anhängen".
    Tatsächlich eine ganz gute Idee, hast du da vllt auch einen Vorschlag bzgl. der Kissen? ns

Naja, ich könnte mir sowas vorstellen. Ist somit ja schon mal gepolstert. Zum Anhängen einfach zwei Stoffschlaufen befestigen, die man mit Druckknopf schließt. Alternativ einfach Band/Kordel annähen und dann mit Knoten an der Rückenlehne festbinden.

Geändert von zuckerschnute (20.09.20 um 10:28 Uhr)

2

erstmal kein Comment von mir, behalte ich im Hinterkopf...

Man könnte auch alten Stoff verwenden, in Streifen schneiden und dann einfach stricken. In rund oder eckig. So wie hier.
    Vorrausgesetzt man kann es.
    Geändert von zuckerschnute (20.09.20 um 10:36 Uhr)