• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] GVU lässt Share-Online.biz abschalten

share-online.biz-logo.jpg Share-Online.biz, einer der größten Share-Hoster, der sich vor allem in Deutschland großer Beliebtheit erfreute, ist offline. Wie die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) verkündet, wurde der Hoster gestern gegen 14 Uhr abgeschaltet. Durchgeführt wurde die Abschaltung durch Cybercrimespezialisten der Staatsanwaltschaft Köln und des Polizeipräsidiums Aachen. In dem Zusammenhang wurden mehrere Wohn- und Geschäftsräume in ganz Deutschland durchsucht. Außerdem gab es sowohl in Frankreich als auch in einem niederländischen Rechenzentrum Durchsuchungen, bei denen umfangreiches Beweismaterial sichergestellt wurde.

Drei Beschuldigten im Alter von 40, 48 und 54 Jahren wird nun Beihilfe zur gewerbsmäßigen unerlaubten Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke vorgeworfen.
Im Jahr 2017 wurde nach Angaben der GVU über acht Millionen Löschaufforderungen an den Hoster verschickt. Nachdem man dieser Aufforderung zunächst nachgekommen sei, seien alle Angebote kurze Zeit nach der Löschung wieder verfügbar gewesen, heißt es.

Evelyn Ruttke, Geschäftsführerin der GVU, sieht im konkreten Fall eine Besonderheit. "Erstmals stehen hier Filehoster-Betreiber im Fokus eines strafrechtlichen Urheberrechts-Verfahrens, weil sie Portalseiten und Foren wie DDL-Warez, Boerse, Movie-Blog und MyGully durch Partnerprogramme und Provisionszahlungen unterstützt und finanziert haben sollen."



Quelle: tarnkappe.info
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Wenn du Warez kaufst, dann schadest du im Grunde der ganzen Angelegenheit. Denk doch einfach mal zurück, warum so manches offline gegangen ist und suche nur einen, bei dem es nicht ums Geld ging. Schau dir doch BW an. Als Pünktchen versuchte Geld zu scheffeln, war der Strick zu. Als es bei RS offensichtlich wurde, war der Strick zu. Das kann man ewig weiterführen. Immer wenn Warez Geld berühren ist die Sache mies.

Nein, wenn genug Geld im Spiel ist wird es so groß, dass eher dagegen vorgegangen wird.

Ohne Geld wird es auf Dauer auch keine illegalen Tauschbörsen geben. Wir sind nicht mehr in den 90ern.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.486
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Um aber mal auf die Schnelle eine Datei zu teilen/verteilen gar nicht so verkehrt.

Jein. Solange Du nicht weißt, wer das letztlich ist, weißt Du auch nicht, wie sicher das ist. Dass mehrere ähnliche Seiten existieren, vermutlich vom gleichen Anbieter, lässt zumindest Spielraum für Spekulationen (und nein, ich meine hier nicht, dass die Seiten von Ermittlern o.ä. betrieben werden).
 

Tron

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
200
Da is in DE Hauptberuflich uploader gibt/gab die aber viele auf Share gesetzt haben und nicht wie die amis auf mindestens noch RG oder andere gehörts den Uploadern nicht anders das die jetzt erst wieder alles neu uploaden müssen.
Und ja ich hatte Share Online nur für den Fall das ich was von SJ, Börse, oder Mülleimer brauchte

Und SJ, Börse, oder Mülleimer machten gemeinsame Sache mit UL und Share sonst hätten die schon länger andere OCH erlaubt !
ERGO GINGS NUR UM KOHLE!!!

Ich zitier mal Harrison von SJ

Die meisten von Euch dürften es mitbekommen haben: Share-Online.biz wurde am 16.10.2019 abgeschaltet.


Da wir bis Dato nur auf Uploaded.net und Share-Online uploaden durften (die Entscheidung kam von ganz oben),

aber die meisten Uploaded Accounts gesperrt wurden, blieb den Uploadern nur noch Share-Online übrig.

Dieses "selbstgewählte Schicksal" bescherte uns nun diesen Offline-Trümmerhaufen.


Wir arbeiten daran, haben neue Hoster ins Boot geholt und werden versuchen, den Urzustand so weit es eben

möglich ist, zu rekonstruieren. Das wird dauern, das geht nicht bis nächste Woche, es wird Monate dauern,

eventuell sind auch Serien nicht mehr zu ersetzen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.486
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Diese "Kooperationen" finde ich ohnehin seit jeher einen Krampf. Nehmt doch gerne einen Pflicht-Hoster, aber lasst die User doch auch auf andere spiegeln, dann bleibt so ein Mist wie gerade aus...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
In englischsprachigen Foren habe ich immer freeuserfreundliche Hoster zum Angebot.
In den deutschen immer nur share-online und uploaded.
Deswegen habe ich deutsche Foren auch meistens gemieden.
 

PLanB

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
205
Kann die Schadenfreude nicht so ganz verstehen. Natürlich haben die Jungs mit illegalen Machenschaften Geld gemacht. Natürlich hat der Endnutzer am Schluss für Warez bezahlt - auf der anderen Seite aber nunmal nicht direkt, hier hat alter_bekannter schon recht.

Der Kunde hat bezahlt damit er seine Urlaubsbilder schneller bekommt. Ganz normales Freemium Modell wie wir es mittlerweile überall finden. Ich finde den Vergleicht mit wo fängt Warez bezahlen an richtig.

Bei der Internetleitung? Bei der CD die ich brenne? Externe Festplatten? Schlussendlich zahl ich überall einen gewissen Beitrag für mein Warez (so ich ihn herunterlade). Was meint ihr denn wieso ich abgaben auf Leermedien Zahlen?

Die Jungs haben einen Service Bereit gestellt (schnelles tauschen von Files) und haben damit Geld verdient. Fertig. Natürlich war es ein offenes Geheimnis dass das Größtenteils illegale Kopien sind. Trotzdem Angebot Nachfrage. Für meinen persönlichen moralischen Kompass zwar immernoch illegal - aber nicht mehr zu verteufeln als der Typ der bei mir an der Straßenecke Gras verkauft. .
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Da is in DE Hauptberuflich uploader gibt

you made my day.

Bei der Internetleitung? Bei der CD die ich brenne? Externe Festplatten? Schlussendlich zahl ich überall einen gewissen Beitrag für mein Warez (so ich ihn herunterlade). Was meint ihr denn wieso ich abgaben auf Leermedien Zahlen?

Nach dieser Definition gäbe es absolut nichts auf der Welt für umme. Auch nicht atmen und furzen.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Serienjunkies in einer Sekunde zu einem noch größeren Link-Friedhof als vorher. :confused:
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Serienjunkies in einer Sekunde zu einem noch größeren Link-Friedhof als vorher. :confused:



da ist doch nicht nur SJ von betroffen 0o In der Top5 WareZ Sites sieht es zimlich düster aus... manche gehen nun auf uploaded was ich net verstehe, der ist doch sowas von misst...

MfG
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.486
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
@DukeMan999: Mist würde ich das nicht nennen. Die kooperieren halt mit den Rechteinhabern, insofern gibt es viele Löschungen, leider.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was Filme und Serien, allgemein Videodateien angeht gibts ja auch Streamhoster. Mittels JDownloader lassen sich da auch die Streams runterladen in 480, 720 oder 1080p. Habe n dann auch immer das Mediaplayer freundliche mp4
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.486
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Aber was sich bei Streams teilweise "HD" nennt, ist schon eine Zumutung. Da greife ich lieber noch zu legalen Alternativen ;)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Aber was sich bei Streams teilweise "HD" nennt, ist schon eine Zumutung. Da greife ich lieber noch zu illegalen Alternativen ;)

Ich unterstelle dir einfach mal du hast die 2 Buchstaben absichtlich weggelassen? Dann passt meine Antwort. Die legalen Quellen sind Schrott.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.010
Ort
Bier
Ich war die letzten Jahre intensiver Nutzer von SO.
Es gab eben Alles auf SO.
Egal welche Website - SO war dabei.

Ich bin jemand der alles "saugt". Hautsache erstmal haben. Gelöscht ist dann schnell.

Heute mal wieder seit Langem in den Usenet-Foren rumgeschaut. Ich vermisse Nichts.
Und DDL-Warez ist jetzt auch auf uploaded und Co. Also mal schnell bei premiumize nen 10er zahlen - und fertig.

Alles in Allem: schade um SO - Aber die Alternativen sind nie weg gewesen.

PS: mp4 was ist das? Ich kenn nur *.mkv :D
 
Zuletzt bearbeitet:

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
da ist doch nicht nur SJ von betroffen 0o In der Top5 WareZ Sites sieht es zimlich düster aus... manche gehen nun auf uploaded was ich net verstehe, der ist doch sowas von misst...

MfG

Ist mir durchaus bewusst, dass da andere auch betroffen sind. Kenn mich da jetzt auch nicht mehr so extrem gut aus. Ich wusste nur noch, dass SJ auf SO und Uploaded hochladen musste. Da Uploaded sowieso gelöscht wird, war es halt nur noch SO.
Redundant ist das nicht und jetzt hat man halt große Probleme. :rolleyes:
 

PLanB

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
205
you made my day.



Nach dieser Definition gäbe es absolut nichts auf der Welt für umme. Auch nicht atmen und furzen.

Kann man beliebig weit spinnen und für sich auslegen. Fakt ist: Ich habe schlussendlich für die Bequemlichkeit bezahlt mit der ich den Warez bekommen habe.
Anders sehe die Sache für mich aus wäre, wie alter_bekannter auch angemerkt hat, nach Liedern, Filmen, Programmen etc. abgerechnet worden.

Schlussendlich kann ich der Argumentation folgen stimme ihr aber nicht zu.
 
Oben