• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] GVU lässt Share-Online.biz abschalten

share-online.biz-logo.jpg Share-Online.biz, einer der größten Share-Hoster, der sich vor allem in Deutschland großer Beliebtheit erfreute, ist offline. Wie die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) verkündet, wurde der Hoster gestern gegen 14 Uhr abgeschaltet. Durchgeführt wurde die Abschaltung durch Cybercrimespezialisten der Staatsanwaltschaft Köln und des Polizeipräsidiums Aachen. In dem Zusammenhang wurden mehrere Wohn- und Geschäftsräume in ganz Deutschland durchsucht. Außerdem gab es sowohl in Frankreich als auch in einem niederländischen Rechenzentrum Durchsuchungen, bei denen umfangreiches Beweismaterial sichergestellt wurde.

Drei Beschuldigten im Alter von 40, 48 und 54 Jahren wird nun Beihilfe zur gewerbsmäßigen unerlaubten Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke vorgeworfen.
Im Jahr 2017 wurde nach Angaben der GVU über acht Millionen Löschaufforderungen an den Hoster verschickt. Nachdem man dieser Aufforderung zunächst nachgekommen sei, seien alle Angebote kurze Zeit nach der Löschung wieder verfügbar gewesen, heißt es.

Evelyn Ruttke, Geschäftsführerin der GVU, sieht im konkreten Fall eine Besonderheit. "Erstmals stehen hier Filehoster-Betreiber im Fokus eines strafrechtlichen Urheberrechts-Verfahrens, weil sie Portalseiten und Foren wie DDL-Warez, Boerse, Movie-Blog und MyGully durch Partnerprogramme und Provisionszahlungen unterstützt und finanziert haben sollen."



Quelle: tarnkappe.info
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Jaa und wenn man bei der Börse order den Serienfuzzys nur anfängt zu fragen wieso UL noch verlinkt ist wird man innerhalb1 Minute gelöscht und die Postingrechte genommen..
Zumindest die Serienfuzzys lassen jetzt die 6 meist genutzten Hoster der Amis zu leide rist Mega nicht dabei obwohl das dort auch immer beliebter wird.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Da könnte man jetzt eine Grundsatzdiskussion starten: Du zahlst ja nicht für Warez, sondern für die Infrastruktur. Was Du letztlich mit Deinem Account lädst, bleibt Dir überlassen ;)
Aber klar, für Linux-ISOs würde sich niemanden einen Account zulegen...

Sorry, aber schon immer, wenn ich so was lese muss ich mich fragen, was das soll.

Ganz klar haben da ganz viele ihre TB-großen Backups und Linux-Isos mit allen geteilt. So wie damals bei RS schon. Da war in der Urlaubsbilder.rar ja auch nichts weiter als Urlaubsbilder drin. Ich bin da ganz klar bei The_Emporer und war auch schon immer der Meinung. Wer für Warez zahlt gehört mit dem Knüppel solange auf den Kopf geschlagen, bis er damit aufhört.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
@c1i: Du kannst es drehen, wie Du willst, die Seite an sich ist aber legal. Das, was die User hochladen, natürlich nicht und dass bei einem OCH eher die Illegalität im Vordergrund steht, da sich wohl auch niemand für den Austausch von Urlaubsvideos, Linux-ISOs & Co. einen Premiumaccount zulegen dürfte, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn jemand bei 1&1 eine Warezseite hostet (blödes Beispiel, die würde dort nicht lange halten), ist 1&1 ja deswegen auch nicht per se illegal.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
@c1i: Du kannst es drehen, wie Du willst, die Seite an sich ist aber legal.

Dann warten wir mal das Urteil gegen die Betreiber von Cyberbunker ab und schauen weiter. Denn wenn bei Share Online die durch Abuse gelöschten Inhalte nach kurzer Zeit massenhaft immer wieder online waren, könnte man hier durchaus einiges reininterpretieren. Es wird schwierig von legal zu sprechen, wenn Mitwissen vorhanden ist.

Außerdem ist es egal. Wer für Warez bezahlt gehört mit einem Knüppel verprügelt.

Und ich rede nicht von Recht und Gesetz, wenn ich frage, was solche scheinheiligen Aussagen immer sollen. Denn das mit dem Knüppel meine ich nicht ironisch.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Wo setzt die Gummilogik dann an?
Ist ein Usenetaccount für Warez bezahlen?
Ist die externe Festplatte für Warez bezahlen?
Ist an release Gruppen spenden für Warez bezahlen?

Oder willst du einfach nur gratis mit einem Paddel verprügelt werden?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Die Gummilogik setzt dort an, wo mir jemand erzählen will, dass die User von Share Online ihre Accounts nicht hauptsächlich hatten um Warez zu laden. Genau dort.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Da hast du aber vorhin was anderes behauptet:
Dann warten wir mal das Urteil gegen die Betreiber von Cyberbunker ab und schauen weiter. Denn wenn bei Share Online die durch Abuse gelöschten Inhalte nach kurzer Zeit massenhaft immer wieder online waren, könnte man hier durchaus einiges reininterpretieren. Es wird schwierig von legal zu sprechen, wenn Mitwissen vorhanden ist.

Außerdem ist es egal. Wer für Warez bezahlt gehört mit einem Knüppel verprügelt.

Und ich rede nicht von Recht und Gesetz, wenn ich frage, was solche scheinheiligen Aussagen immer sollen. Denn das mit dem Knüppel meine ich nicht ironisch.

Klar hast du auf blödsinn geantwortet. Aber um es eindeutig darauf zu beschränken hätte man vielleicht "für Warez bezahlen" durch "so eine Scheisse labern" ersetzen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Du kannst von mir aus rumschwurbeln, wie du lustig bist. Das interessiert mich nicht so wirklich. Sich rausreden ist manchmal ein Versuch.

Geld hat für dieses Vorgehen btw. schon immer das Ende eingeläutet. Im Grunde sind die Leute selbst schuld, wenn sie sich nun andere Dienste suchen müssen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Dann gib doch mal eine klare Antwort, du bist hier gerade am Ausweichen.

Ich rede mich nicht raus, ich würde Warez direkt kaufen.
Also damit meine ich:
1 Datei eine Bezahlung.

Und jetzt bitte meine Fragen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Wenn du Warez kaufst, dann schadest du im Grunde der ganzen Angelegenheit. Denk doch einfach mal zurück, warum so manches offline gegangen ist und suche nur einen, bei dem es nicht ums Geld ging. Schau dir doch BW an. Als Pünktchen versuchte Geld zu scheffeln, war der Strick zu. Als es bei RS offensichtlich wurde, war der Strick zu. Das kann man ewig weiterführen. Immer wenn Warez Geld berühren ist die Sache mies.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Die Fragen....
Du kannst von mir aus rumschwurbeln, wie du lustig bist. Das interessiert mich nicht so wirklich. Sich rausreden ist manchmal ein Versuch.

Wer redet sich nochmal raus?

Immer wenn Warez Geld berühren ist die Sache mies.
Also mangels Erläuterung immer. Inernetzugang kostet Geld, die Tapes auf die mans gezogen hat genauso.

Genauere Fragen habe ich gestellt, wurden hartnäckig ignoriert.

Auf so vielen Bandforen wie ich registriert bin würde ich auch Musikdateien im Direktvertrieb kaufen. Im moment isses halt Amazon. Ich rede mir ein das die Zahlen da zumindest technisch erfasst und im Sinne der Datenkrake ausgewertet werden. Also bedeutender als mein Wahlzettel es je sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Sag ich ja. Rumschwurbeln. Ich bin hier raus, dafür ist mir die Zeit zu schade.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Dass die Betreiber sich, wenn das, was die GVU schreibt, stimmt, entsprechend verhalten haben und Takedown-Benachrichtigungen zwar scheinbar bearbeitet haben, die Links später aber doch wieder online waren, war das sicher nicht legal. Aber das war Beihilfe zur Urheberrechtsverletzung seitens der Betreiber, das ändert nichts an der Seite selbst. Das wäre bei meinem 1&1-Beispiel genauso, würde 1&1 eine entsprechende Seite nicht löschen, würden die Betreiber zwar nicht legal handeln, die Seite an sich wäre jedoch weiterhin nicht illegal.
Natürlich gehe ich davon aus (immer vorausgesetzt, dass die Vorwürfe stimmen), dass die Betreiber verurteilt werden. Und mir ist auch klar, dass es auf share-online praktisch keine legalen Angebote gab, das ist aber bei allen OCHs der Fall. Nur ändert das nichts daran, dass die Seite an sich legal ist.

Mit https://share-online.is/ ist übrigens mittlerweile ein Klon online, allerdings gehe ich eher davon aus, dass das die Seite eines Trittbrettfahrers sein dürfte. Wir werden sehen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Geht doch nicht um Gesetze, hat er doch geschrieben, nur um seine Überlegenheit.
c1i schrieb:
Und ich rede nicht von Recht und Gesetz, wenn ich frage, was solche scheinheiligen Aussagen immer sollen. Denn das mit dem Knüppel meine ich nicht ironisch.

Auf Nachfragen kam ja:
Du kannst von mir aus rumschwurbeln, wie du lustig bist. Das interessiert mich nicht so wirklich. Sich rausreden ist manchmal ein Versuch.
Sag ich ja. Rumschwurbeln. Ich bin hier raus, dafür ist mir die Zeit zu schade.

Also:
Ich bin besser als ihr, zweifelt nicht Unwürdige.

Gut das wir hier eine weitere Quelle für absolute Moral haben, c1i akbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Mit https://share-online.is/ ist übrigens mittlerweile ein Klon online, allerdings gehe ich eher davon aus, dass das die Seite eines Trittbrettfahrers sein dürfte. Wir werden sehen.

Vllt haben ja die gebusteten SO Macher so ihr Hintertürchen. Läd auf jeden Fall gleich mal zum Uploading ein.

Da muss ich euch beide wohl enttäuschen.
Irgendeine Person erstellt hier bereits länger Klone bekannter toter filehoster - schon länger.
Hier eine aktuelle, aber nicht zwangsläufig vollständige Liste:
(Die offensichtlichen Klone als erstes, dann der Rest, der dazu gehört)
Code:
https://share-online.is/
https://megaupload.is/
https://openload.cc/
https://anonfile.com/
https://anonfiles.com/
https://bayfiles.com/
https://desufiles.com/
https://forumfiles.com/
https://letsupload.cc/
https://myfile.is/
... wobei alle in dieser Liste die News "Important changes to our API" haben außer der "SO Klon".
Dieses File-Hosting-Script kann man wahrscheinlich irgendwo kaufen.
Es gibt auch Dienste, die wahrscheinlich nicht zu obiger Gruppe gehören und es nutzen:
Code:
https://minfil.com/
Siehe auch unten auf allen Seiten bei "Unsere Freunde" - da sind diese Seiten untereinander verlinkt.

Grüße, psp
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Meiner Meinung nach ist es okay, für eine Infrastruktur zu zahlen.
Die haben aber mit ihrer Infrastruktur zuviel Geld verdient aus meiner Sicht. Free-User-freundlich waren sie auch nie wie mittlerweile kaum ein Hoster. Die Hoster wollen nur eines, nämlich Geld verdienen. Mit Warez, weil die Nachfrage da halt am höchsten ist.
Und das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
 
Oben