• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Monitor Dell S2240L oder Dell UltraSharp U2312HM

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Hallo zusammen,

mein Vater würde mir zu Weihnachten einen neuen Monitor spendieren. Diesen würde ich erstmal an meinen Laptop anschließen und da als zweiten Bildschirm nutzen. Ich schwebe noch zwischen dem S2240L (130€) und dem U2312HM (188€). Anschließen würde ich den Monitor über Hdmi oder Dvi. Ich habe hier zwei IPS Panels, weil diese mir persönlich besser gefallen. Gekauft würden diese bei Conrad, da wir da über die Firma nochmal 10% Rabatt auf den Listenpreis bekommen. Damit ist Conrad bei beiden Geräten der billigste Anbieter. Ich hatte schonmal 2xU2312HM bei mir in der Firma und war über diese sehr glücklich, konnte diese allerdings nicht länger als 2 Wochen testen.

Ich würde den Bildschirm 75% zum arbeiten und 25% zum spielen nutzen. Die "hohe" Reaktionszeit bei IPS Panels ist mir also egal. Hat einer von euch noch einen Tipp für mich welchen ich nehmen soll oder nutz jemand von euch einen der Bildschirme? Der U2312HM ist nun jetzt auch schon seit mehreren Jahren auf dem Markt, allerdings war dieser im alten Board glaub ich sogar einmal als Empfehlung in der FAQ. Vielleicht habt ihr auch noch einen ganz anderen den ich mir mal ansehen sollte?

Grüße
Mattes
 

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke Fhynn!

Ich hab den LG IPS235P jetzt einfach mal bestellt. War wie du bereits gesagt hast ca. 30€ billiger und hat nur 5ms angegeben. Außerdem ist er etwas neuer auf dem Markt. Hab gar nicht gemerkt das der S2240L Glare ist.

Grüße
Mattes
 
Oben