• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Reisethread 2020

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wars du es nicht Fhynn der auwandern wollte nach Thailand o.ä.? Irgendwo gabs einen Thread.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.305
Wars du es nicht Fhynn der auwandern wollte nach Thailand o.ä.? Irgendwo gabs einen Thread.

Fhynn und seine Alte wollten nach Montreal, lässt sich über die Sufu recht leicht finden.
@fhynn: jaja das Zwiebelfest, näxtes Jahr dann ganz sicher :)

--- [2020-05-05 00:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die können schon englisch sprechen. Aber sie tun es nicht. Ich gehe davon aus, dass das so eine Art arroganter Kult bei denen in der Stadt der Liebe ist.

Das ist nicht Paristypisch, sondern gilt nahezu überall in .fr. Und ja, die machen das bewusst nicht.

disklaimer: Ich war recht lange nicht mehr da, dafür aber "damals" eher permanent. Hatte halbwegs gute Konversationen in Deutsch und in Russisch (oO) an der Mittelmeerküste.

Das ist allerdings auch kein rein französisches Problem. In Polen bspw. habe ich ähnliche Erfahrungen. Alle in meinem Alter haben Russisch in der Schule gelernt (kein englisch), aber alle wollen unbedingt deutsch reden. Und das polnische deutsch ist ungefähr so Scheisse wie die durchschnittlichen französischkenntnisse der Deutschen in Frankreich.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Fhynn und seine Alte wollten nach Montreal, lässt sich über die Sufu recht leicht finden.
Irgendwer bekannterer User war aber auch Thailand oder Philipinen irgendsowas. Ich meine nicht Goetz Expat der da schon wohnt und ja nichts mehr postet hier.
In dem Thread ging es um Job und Krankenversicherung, Absicherung im allgemeinen, bevor man da auswandert.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Bin mal gespannt ob und wann das Geld wieder auf unserem Konto ist.

Das wird so schnell nicht zurück kommen, befürchte ich. Habe das selbe Problem mit Travelcircus, nur 1K, aber immerhin.

Nachfrist läuft bis zum 10.05.2020, dann geht das zum Anwalt und direkt mit Mahnbescheid weiter.

Lieben Gruß an mein "Lieblings-Miststück" :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Ähnliches Problem mit Expedia. Hotelkosten bekam ich, Flugkosten nicht. Tjoa... Merke: lieber direkt buchen.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Direktbuchung hilft auch nicht viel weiter. Die Airlines schicken alle samt nur Gutscheine raus. Wenn die Airline insolvent geht, dann bringt der Gutschein auch nichts mehr. Bei mir ist es Ryanair, die kein Geld erstatten wollen. Wären es "nur" 20€, wäre ja alles halb so wild...
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Bis jetzt habe ich nicht mal einen Gutschein oder ein Angebot über irgendwas für die Flugkosten erhalten. Geht insgesamt, nachdem die zweite Reise mit Gruppe, um 6 Flüge...
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Überlege gerade ob ich Urlaub in Südtirol machen soll, wird bestimmt billiger, denke ich.
Jetzt buchen macht wohl wening Sinn, wer weiß was unserem Landesvater noch alles einfällt um die Grenzen zu versiegelen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Dagegen spricht das Argument, dass wohl die meisten Leute jetzt ein Urlaubsziel suchen, bei dem sie kein Flugzeug brauchen, um zumindest ein Kostenrisiko auszuschließen. Dazu wirst du wohl auch nicht der Einzige mit Deiner Überlegung sein.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Ich habe schon von den ersten gehört, die diese Woche in den Urlaub fahren. Reiseziel innerhalb Deutschlands. Ich befürchte auf die Idee kommen tatsächlich einige.

Ich bin um ehrlich zu sein noch hin- und hergerissen. Einerseits finde ich es eine Chance nahe Ziele kennen zu lernen, andererseits befürchte ich, dass sich CoViD-19 dadurch auch gut ausbreiten kann.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Wir haben dieses Jahr unbewusst alles richtig gemacht.

Im Januar waren wir auf Mauritius.

Für die restliche Zeit des Jahres steht eigentlich als Priorität nur die Renovierung der Wohnung auf dem Programm. Die Baumärkte hatten bei uns ja glücklicherweise auch durchgängig geöffnet.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Vielleicht die Ruhr von Quelle zur Mündung fietsen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
War so gesehen auf jeden Fall auch nicht die dümmste Idee sich rechtzeitig ein Fahrrad zu kaufen und dem Sommer in Deutschland die Wälder zu beradeln :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.933
FTI hat heute die kompletten 3606€ zurück überwiesen, auch ohne Anwalt, Einschreiben, kreative Drohung per Mail.
Beantragt wurde die Rückerstattung am 02.05.2020.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Ich droh inzwischen Expedia mit Anwalt. Mal schauen, ob sie zucken...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.933
@LadyRavenous:

Kann ich so gar nicht bestätigen und ich war jetzt während Corona doch häufiger unterwegs als ich gedacht hätte. Mittlerweile gibt es ja doch diverse Lockerungen, aber die ersten Aufenthalte waren:

- Rezeptionen sind nur in ganz kurzen Zeitintervallen geöffnet oder es gibt sofort über einen "Briefkasten" mit PIN den Transponder für das Zimmer
- Kein Frühstück, keine Gastronomie, stattdessen wenn das Hotel eigentlich Frühstück anbietet meist eine Alternative (meist "Lunchpaket" - pappige Semmeln die man abends beim CheckIn überreicht bekommt in einer Plastiktüte, die aber schon am frühen morgen geschmiert wurden)
- Zimmerreinigung wie üblich täglich, wobei ich idR eh das Schild raushänge "bitte nicht". Auch ganz normal Bettwäsche, Handtücher, Hygeniekrams vom Hotel gestellt.
- Deko etc. wie üblich

Dazu eben: Zutritt nur mit MNS, Bezahlung bevorzugt kontaktlos oder im voraus, Plexi vor der Rezeption und entweder mit Flatterband oder Klebeband eine Abstandsmarkierung.

Wobei ich auch in Bayern (jaha, gerade im Söderländle) auch ein Hotel hatte, welches auf Buffetverbot morgens absolut keinen Wert gelegt hat. Die hatten doch eh kaum Gäste und die Räumlichkeiten waren so groß, die haben die 4 Leutchens die da nächtigten dann halt in jeweils eine Ecke des Raumes gesetzt, Kaffee kam direkt in der Kanne auf den Tisch und es gab die Bitte doch eben nacheinander zum Buffet zu latschen. Da eh nie alle gleichzeitig unten sind hat das wunderbar funktioniert :D

Beste übrigens an Corona:
Ich kriege bezahlbare und gute!!! Hotels in Stuttgart x_X Normalerweise kann man das total vergessen, entweder es gibt nur Bruchbuden oder die Preise sind astronomisch. Gerade ein Standard Messehotel gebucht für zwei Nächte, die wollen sonst um die 100€/Nacht. Bezahlt die Firma natürlich nur sehr ungerne ;D ... jetzt 61€/Nacht. Kann gerne so bleiben.

Meine spontane und zu dem Zeitpunkt geniale Idee für den Sommer Prag zu buchen habe ich zwar durchgeführt, aber am nächsten Tag als das Kopfaua weg war auch wieder storniert. Vorher Corona Test und Einreise geht eh nicht. Kann sich bis dahin zwar noch ändern, aber da ist mir das Risiko dann doch zu groß. Schade eigentlich, hatten uns doch spontan ins https://www.hotelkingscourt.cz/ verliebt :D

So ganz das Reisen für 2020 habe ich noch nicht aufgegeben, wird aber wohl auf deine Deutschlandtour hinauslaufen. Mosel, den Rhein runter so Speyer, Karlsruhe, weiter Richtung Bodensee, Dachau, München, ggf. noch die Oberpfalz. Haben ja Zeit ... mal sehen.
 
Oben