• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was machen mit 20$ Amazon US Guthaben?

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Ja, der Titel sagt alles.
Bestellen macht finde ich nur teilweise Sinn, vor allem wegen den hohen Transportkosten, Zoll lohnt es nicht (+Rücksendung kaum machbar)

Dann wollte ich mir The Crew 2 oder Anno 1800 als Gamekey besorgen, gibts aber auch irgendwie nicht :buh:

Was würdet ihr machen? Einen Gutschein zum Weiterverkauf kann ich davon leider nicht kaufen..

LG
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Bestell halt irgendetwas, das es in Deutschland nicht gibt oder das in USA trotzdem billiger ist (Wechselkurs nicht ausser acht lassen!)
Wenn Du international nach Deutschland versendest, zieht Amazon die US Mwst. ab und berechnet die Deutsche.
Das wird aber erst sichtbar, wenn Du die Bestellung bis zur Rechnungsseite durchklickst, was Du ja aber unbegrenzt machen kannst solange Du nicht endgültig bestellst.

Ich hab mir in 2016 2x 4TB WD RED in USA gekauft. Da wurde der Preis ohne US MWSt. angesetzt und eine geschätzte Steuerpauschale.
Die Platten kamen innerhalb 1 Woche mit UPS Express hier an. Dafür sind 26USD Versand ok.
Amazon verrechnet später die tatsächlich angefallene Steuer, somit erhielt ich etwa 3 Monate später die 3,21EUR gutgeschrieben.
Hier vor Ort gab es damals die 4TB garnicht, oder wenigstens 30% teurer, daher hat sich das gelohnt.

Bildschirmfoto 2019-10-10 um 5.09.54 PM.png
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Schön wäre es du könntest das an einen Amerikaner verkaufen, allerdings wüsste ich jetzt auch nicht wie man sowas schmackhaft machen kann.

Gibts jetzt speziell die Gamekeys nicht so deinen o.g. Spielen oder generell nicht? Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ebenso vllt. iwelche Software-Keys. Keys im Allgemeinen. Es ist ja quasi ein Guthaben, musst also nicht die vollen 20$ investieren, kannst das stückeln.

Vllt. magst du auch Musik? Mp3-Alben.

Etwas Digitales ohne Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Also Gamekeys finde ich irgendwie kaum welche, genauso wie ich keine PSN karten o.ä. finde.
Musik höre ich leider über Streaming und Sachbücher PDF habe ich leider keinen Bedarf :coffee:

Dachte es gibt evtl ein Sub auf Reddit, welches solche Probleme löst.. werde ja vermutlich nicht der einzige sein mit Guthaben auf Amazon US :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich habe mich nie mit dem Thema befasst, aber Amazon hat doch auch so einen Currency-Converter, den man an der Kasse anklicken kann.
Keine Ahnung, ob das mit Guthaben auch funktioniert oder ob man das bei Bestellungen aus D umrechnen kann.
Frag die doch mal per Mail. Vielleicht kannste das Geld hier in D verbraten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich meine ja. Man kann sich auf US-Amazon einloggen und das Guthaben einlösen/eingeben. Dann auf DEU-Amazon anmelden und der Betrag ist in Euro umgerechnet und übertragen. Falls nicht übertragen, ja dann dieser Converter.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
@Chegwidden: Aus den Bedingungen bei amazon.de, bezogen auf deutsche Gutscheine:

Geschenkgutscheine können nur auf www.amazon.de oder www.amazon.at ("Zugelassene Websites") für Produkte eingelöst werden, welche für den Erwerb durch Gutschein zugelassen sind. Sie sind nicht auf anderen Amazon Websites z.B. bei Amazon.co.uk, Amazon.fr, Amazon.it, Amazon.co.jp, Amazon.com, Amazon.ca oder Amazon.cn einlösbar.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505028


Im Umkehrschluss gehe ich davon aus, dass US-Guthaben nicht in .DE eingelöst werden können.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Mh, ich dachte, der TS hätte ein Guthaben aus irgendwelchen Rücksendungen oder so was wie ref-links oder so.
Vielleicht habe ich das falsch verstanden.
 

mlm

NGBler

Registriert
16 Apr. 2014
Beiträge
57
Also Gamekeys finde ich irgendwie kaum welche, genauso wie ich keine PSN karten o.ä. finde.
Musik höre ich leider über Streaming und Sachbücher PDF habe ich leider keinen Bedarf :coffee:

Dachte es gibt evtl ein Sub auf Reddit, welches solche Probleme löst.. werde ja vermutlich nicht der einzige sein mit Guthaben auf Amazon US :D

Wie suchst du den?
Ich kauf immer PSN Guthaben mit US Gutschein...

https://www.amazon.com/PlayStation-...r_1_5?keywords=psn&qid=1570793896&sr=8-5&th=1
 

mlm

NGBler

Registriert
16 Apr. 2014
Beiträge
57
Das ist dann ja iwas Deutsches...

Probier mal anderen Browser oder mal cookies und cache leeren...und mit den DE Account auch ausloggen!

Dann auf die .COM seite und nach PSN suchen... Es muss alles auf englisch sein... bei mir steht "Available Now"
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Also wenn ich mich Auslogge kann ich ja nicht bezahlen :unknown:
Außerdem stellt Amazon.com direkt auf deutsche Sprache um, auch in einem Browser ohne Cookies.
 

Twist3D

Neu angemeldet

Registriert
24 Okt. 2019
Beiträge
5
Kauf dir Schlüsselblumen-Saat für 3€ circa. Ist ein Kaltkeimer, keimt also im Herbst/Winter und blüht im April :)
Vom aussterben bedrohte Pflanzenart. Und sieht nebenbei auch noch ganz zierlich aus. Kann ich nur Empfehlen :)
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Also, ich habe es folgend gemacht:
Auf mturk noch $5 verdient, sodass ich 25 auf dem Konto habe. Davon dann eine iTunes Gift Card für 25 gekauft und auf reddit giftcardexchange für 18 Dollar verkauft.
Die 5 Dollar hätte ich auch mit Kreditkarte drauflegen können, dann hätte ich auch mit 20 Dollar Guthaben die iTunes card kaufen können.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Mal bei Amazon angerufen und gefragt ob die den in einen Euro-Gutschein tauschen?
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Was ergibt das für einen Stundenlohn?

Keine Ahnung, schwer zu sagen. Die meisten Aufgaben sind mies bezahlt, manchmal sind aber Studien dabei von Unis, die geben dann für 10 Minuten $1 bis $1,50. Viele Jobs kann man als Deutscher gar nicht machen, manche Aufgaben gehen nicht und viele kleine Jobs sind extrem aufwendig für zB 2 cent.

Habs mal durchgezogen weil ich bisschen freie Zeit hatte, kanns aber sonst nicht wirklich empfehlen.

@c1i Nein hab ich nicht.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Na dann würde ich das aber mal machen. Da sparste dir vielleicht ne Menge Umwege.
 
Oben