• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Anschlag in Halle

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Typ aus Halle ist ein ganz armes Würstchen und man sollte ihn auslachen. Wer es nötig hat, antisemitische Scheiße zu labern und dann wahllos zwei Deutsche zu erschießen ist nicht nur dämlich, sondern einfach ein Versager.

Echt jetzt?

Was für eine dämliche Verharmlosung soll das sein? Das trifft nicht nur auf jeden rechtsradikalen Holzkopf heute zu, sonder auch auf Hitler, Goebbels & Co.

Jetzt komm mir bei 60 Millionen nicht mit Listerien.

Völliger Griff ins Klo.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Hier wird man halt wie bei dir in Südchina nicht drei Mal auf dem Weg zur Arbeit erschossen und muss auch nicht dem Zuhälter seiner Tochter Wegegeld bezahlen… Da fällt ein inszenierter Doppelmord durch einen Vollidioten halt einfach mehr auf.


Danke schön, mir haben nach dem Beitrag von Goetz einfach die Worte gefehlt, aber das drückt es ziemlich gut aus. Gottseidank sind wir im Gegensatz zu Goetz zivilisiert und machen uns über Morde noch Gedanken und sind entsetzt. Das Leben in Ost-Timorr muss ziemlich abgestumpft haben.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Je nach Zählung seit der Wiedervereinigung so zwischen 100-200 Todesopfer. Bis zu 22000 Straftaten jährlich davon ca. 1000 Gewalttaten. Aber klar, sind alles bloß Einzelfälle. Dass du in Tibet nichts von dem veränderten Klima durch steigenden Rechtsextremismus mitbekommst ist schön für dich, aber dann hör auf die Nazischeisse zu verharmlosen, damit stellst du dich mit denen auf eine Stufe.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
hör auf die Nazischeisse zu verharmlosen, damit stellst du dich mit denen auf eine Stufe.
Ich hab so meine Probleme mit der Nazikeule. Momentan ist die ziemlich beliebt und wird auch sehr gern dazu benutzt, unpolitische Bürger in die rechte Ecke zu stellen, die nicht zu allem Ja und Amen sagen.

Wäre es nicht sinnvoller, Verbrechen nach der Tat zu verurteilen? Es war ein Mordanschlag, bei dem 2 Menschen gestorben sind. Die Absicht des Täters war offensichtlich, noch wesentlich mehr Menschen zu töten. Das sollte die Basis für ein Urteil darstellen können.

Muss man da jetzt wirklich noch eine politische Diskussion ranhängen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja. Sicher.

Strafrechtlich ist das als Mord zu bewerten. Aber politisch wird es durch das Motiv, welches ideologisch und politisch war.

Bedenklich ist bei der ganzen Sache aber, und deshalb darf man das nicht als Einzelfälle ansehen, wie sehr das von Teilen der Gesellschaft mitgetragen und gutgeheißen heimlich oder sogar unterstützt wird.
Bei so einem Wolf im Schafsfell wie Maaßen, wird es deutlich, auch wenn ihm strafrechtlich nichts nachzuweisen ist. Aber wieviele rechte Sandkörner mag es im System geben, die die Verbindungen verschleiern? Daß deutschen Behörden besonders schlampig sind, kann man wohl nicht behaupten. Aber egal ob Oktoberfestattentat oder NSU-Prozeß, immer wieder gibt es "Pannen" bei Akten und Beweisen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Was für eine dämliche Verharmlosung soll das sein? Das trifft nicht nur auf jeden rechtsradikalen Holzkopf heute zu, sonder auch auf Hitler, Goebbels & Co.

Jetzt komm mir bei 60 Millionen nicht mit Listerien.

Was meinst du mit "Listerien"? Und macht es für dich einen Unterschied, ob jemand zwei Leute oder mehrere Millionen tötet? Wie kannst du den Amokläufer auf eine Stufe mit "Hitler, Goebbels & Co." (wer ist "& Co."? Das deutsche Volk 33-45?) stellen?

Hitler war beileibe nicht dämlich. Ein Versager war er je nach Interpretation – er hat nicht dabei versagt, den Holocaust zu planen und durchführen zu lassen, aber er hat dabei versagt, Deutschland zu dem zu machen, was er wollte. Zum Glück.

Der Typ aus Halle ist ein ganz armes Würstchen und man sollte ihn auslachen. Wer es nötig hat, antisemitische Scheiße zu labern und dann wahllos zwei Deutsche zu erschießen ist nicht nur dämlich, sondern einfach ein Versager.

Leider war der Typ aus Halle im Töten von zwei Menschen erfolgreich, zum Glück hat er dabei versagt, weitere Menschen zu töten. Er hat aber auch im Leben versagt. Der Typ aus Halle war kein großes Nazi-Mastermind sondern eine zutiefst gestörte Person ohne jegliche Perspektive. Er sollte genau für das verurteilt werden und nicht für den organisierten Massenmord an mehreren Millionen Menschen.

Schaut Euch mal an wieviele Tote es durch rechte Gewalt in den vergangenen 10 Jahren in Deutschland gegeben hat.

Etwa 199.

Und was sagt uns das jetzt? Dass wir den nächsten rechten Loser beklatschen, weil er die 200 voll gemacht hat? Kriech bitte zurück in deine herbeigesponnene Utopie, in die du dich verabschiedet hast.

Meiner Meinung nach ist jeder Mord oder Totschlag aus niederen Beweggründen zu viel.

Ich hab so meine Probleme mit der Nazikeule. Momentan ist die ziemlich beliebt und wird auch sehr gern dazu benutzt, unpolitische Bürger in die rechte Ecke zu stellen, die nicht zu allem Ja und Amen sagen.
Wie sollen wir Nazi-Scheiße denn sonst betiteln? Ist "rechtsradikales Gedankengut" für dich politisch korrekter? Der Satz ergibt auch Sinn, wenn man die Ersetzung vornimmt: "hör auf das rechtsradikale Gedankengut zu verharmlosen, damit stellst du dich mit denen auf eine Stufe."
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was ich mit Listerien meine? Wurst an sich ist ja mal nicht tödlich, oder?

Wenn ich alle Nazis und Herrenrassenidioten zu einer Gruppe zusammenfasse, dann stelle ich sie nicht auf eine Stufe.

Und Hitler ist in die Politik gegangen, weil er ein Versager war. (Ist gar nicht so selten)
 
Oben