• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Werden Eure Kinder auch zu doof zum Arbeiten sein?

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Goetz-Expat:
Ach, wir Judge Dredden einfach die Schulen, die Lehrer, die Kinder und deren Kindeskinder...
Hab gehört das es auf einigen Inseln echt gut funktioniert...
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Goetz-Expat: Doofe Titel bin ich von Dir gewöhnt. Doch ich sehe hier keine Nachricht.
Soll man sich etwa durch den langen verlinkten Artikel wühlen, damit man weiss, über was Du lallst und lolst?
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Ich finde die Grundaussage durchaus berechtigt. Das Bildungssystem wird seit Jahrzehnten ausgehölt und abgebaut.

*Gähn* ja klar, alles in Schutt und Asche, alles kaputt, alles korrupt, nur böse Leute, alles Illuminaten, alles Indoktrination, alles New World Order. Die Verdummung der Kinder gehört da dazu, die werden entweder zu willigen, dummen Drohnen herangezüchtet, oder wechseln ins Lager der kriminellen Drogen- und Menschenhändler. Normale, gute Zukunftsmöglichkeiten wie Bäcker oder Finanzverwaltungsfachangestellte gibt es ja nicht mehr, die haben uns die ganzen Ausländer ja weggenommen. Mit Hilfe von Smartphonen verstrahlen wir nun die Hirne der Kinder mit Quatsch und Konsumwünschen, um diese Geistig und Materiell auszubeuten. Entweder dass, oder die Ausländer erstechen uns alle im Park für ein Paar Euro, damit sie sich Drogen kaufen können.

So funktioniert die Welt inzwischen nun mal. Aber da haben sie die Rechnung ohne uns gemacht, wir werden Bilder mit schlecht gesetztem Text auf Facebook posten die diese Zustände anprangern! Wir werden ein Twitter-Hashtag erfinden dass die dumme, von den Bilderbergern gezüchtete Konsumgesellschaft entlarvt! Oder einen Artikel schreiben, der so paranoid ist dass der Focus ihn veröffentlicht.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Guckt euch mal die Beiträge des Boardmaskottchens (NGB - Das G steht für Goetz) an. So doof wie dieser Troll kann unsere Jugend wirklich nicht werden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Problem des Bildungssystems ist, daß zu viele Stunden ausfallen. Was hier von dem Autor als Grund gesehen wird, kann ich nicht einmal bestätigen, daß das überhaupt der Wirklichkeit entspricht. Vom Hörensagen vlt. in Waldorfschulen, aber auch da ist mir nicht bekannt, daß die Massenweise psychisch Kranke, für den Arbeitsmarkt absolut ungeeignete Menschen produzieren.

An anderer Stelle wir der Mann auch als Thilo Sarrazin der Erziehung bezeichnet. Er schreibt Bücher, in dem er Sekundärquellen (u.a. Zeitungen) verwendet, aber ohne Bezug zu dem, was vor Ort passiert.
Also ja, er will nur mit Hysterie Geld machen.

Ich persönlich sehe eine mögliche Ursache für nachlassende Fähigkeiten wie Textverständnis und Ausdruck, daß Kinder kaum noch "das Kino mit der besten Auflösung der Welt" genießen. Wie könnte man besser Sprache lernen, als mit Büchern?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
An anderer Stelle wir der Mann auch als Thilo Sarrazin der Erziehung bezeichnet. Er schreibt Bücher, in dem er Sekundärquellen (u.a. Zeitungen) verwendet, aber ohne Bezug zu dem, was vor Ort passiert.
Also ja, er will nur mit Hysterie Geld machen.

Auch gerade Zeit für die Zeit gehabt? ;)
Der Bursche verdient sich damit dumm und blöd. Begeisterte Abnehmer gibt es ja, wie man hier sieht.
Die Jugend beweist jeden Tag, dass er Unrecht hat.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich bin kein Vater, aber mehrfacher Onkel. Habt ihr vllt. mal drüber nachgedacht das diese Kinder vllt. mal ganz andere Stärken entwickeln, Soziale Intelligenz und nicht diese klassische "Wir züchten in Deutschland neue Arbeiter für das Volk"? Hey die gehen auch ihren Weg, verändern mehr die Welt (Greta und die Schüler), als wir ollen ITler Giga NGB MyGully Säcke es je auf die Reihe bekommen haben. Dieser ganze ökonomische Weg der uns hier vorgeschrieben wird, kann ja ggf. auch mal durchdacht und abgeändert werden.
Ich bin Onkel der Kinder meiner Schwester, die hat mehr Erziehung geleistet, als es meine Eltern je getan habe. Das ich nicht unter ADHS, Kapaltunnelsyndrom, Laktoseintolleranz und sonstigen neu modernen Krankheiten leide, hat möglicherweise auch damit zu tun, dass die 90er Jahre wohl die friedlichste Zeit war die wir je hatten.
Kindern kann man nichts vorwerfen, es sind die Nachkommen, die können nichts für diese kaputte Welt von Erwachsenen geschaffen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Gut, dass Du FFF erwähnt hast. Die Jugend streckt Goetz und seinen kruden Ansichten (er hat sie oft genug quer übers Board verstreut) die Zunge raus und zeigt ihm, wo die Doofheit wohnt.

Das ich nicht unter ADHS, Kapaltunnelsyndrom, Laktoseintolleranz und sonstigen neu modernen Krankheiten leide, hat möglicherweise auch damit zu tun, dass die 90er Jahre wohl die friedlichste Zeit war die wir je hatten.

Dann kommt mein Rücken wohl vom kalten Krieg.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich bin Onkel der Kinder meiner Schwester, die hat mehr Erziehung geleistet, als es meine Eltern je getan habe.

Die Schwester hat Dir bei der Erziehung ihrer Kinder gleich auch noch etwas mitgegeben?

"Hallo Kinder, das ist Euer Onkel. Laßt ihn mal etwas mitspielen" :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Na siehste, dann kannste dich auf soner Demo gar nicht mehr bewegen oder?

--- [2019-10-09 16:02 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hast du Kinder Kptn, bist du Onkel, Stiefvater, Erzieher, iwas?
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Meine Kinder brauchen nicht arbeiten, denn sie gehen direkt nach dem Hauptschulabschluss in Frührente und wandern aus, nach Timbuktu oder so. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Laui: War mit vielen alten Säcken und Säckinnen bei der Leipziger Unteilbar-Demo dabei. Ohne Rollator. Der Anlass war Motivation genug.

@Baer: Welch Zufall. An Tim habe ich in letzter Zeit öfter gedacht.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Auch die Tradition/innen, des auf die Jugend/innen schimpfen muss erhalten bleiben!

Ein harter Job/innen, aber eine/r muss sie/ihn machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Das ist das Problem/in mit Gruppenpsychologie, immer solls ein/e andere/r machen.

Dann machts mal eine/r und dann isses auch wieder falsch.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wenn Du nochmal nachgenderst, geht auch dieser Goetz-Thread den Weg ins Fun. Wir schaffen das.
Vielleicht kapiert er dann, dass es nicht genügt, einen Link ins Board zu rotzen.
 
Oben