• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Werden Eure Kinder auch zu doof zum Arbeiten sein?

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.846
Ort
ja
Wenn ich mich auf der Arbeit so umschaue, kann den Kindern eigentlich nichts passieren. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Der Titel geht noch weiter: Wie es so weit kommen konnte. Warum jetzt Schluss damit ist. Was Sie selbst dagegen tun können.

Jo mach mal Herr und von zu Dr. med. Petra Bracht

Hab mir auch mal ein Arzt/Gesundheit/sonstwas Buch gekauft, nie gelesen, nur der Titel hat mir gefallen, bzw. mich schon geheilt, steht und verstaubt aber in meinem Bücherregal :)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Das B steht für Brett, das war der einzige Buchstabe bei dem einigermaßen Einigkeit herrschte.
Also ist Neuland Goetz Brett jetzt offiziell?


(Früher dachte ich es hieß: Neuland Gemeinschafts Brett)
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Seedy is nur neidisch, dass er sich den falschen Namen gesucht hat der nicht mit N beginnt
 

HTL

NGBler

Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
213
Als ich 1981 meine Ausbildung beendet hatte kam mein damaliger Boss auf mich zu und fragte ob er mich übernehmen dürfe, oder ob ich weiter auf Schulen gehen mag, ich fragte ihn wie er darauf komme, er sagte spontan - nun ja denken wollen fast alle aber Arbeiten will keiner mehr. Ich sehe heute bei unseren Azubis das viele darunter sind die richtig ran gehen weil sie bleiben und übernommen werden möchten. Bei ein drittel aber vermute ich mal ist es sinnlos, nicht weil die nicht könnten oder dumm wären, nein im Gegenteil. Man sieht es aber auch bei Ferien kräfte (Studenten) die zwischen 4 und 10 Wochen im Jahr unterstützen und gut dabei verdienen, dass Stammpersonal hat große Mühe und teilweise leider Mehrbelastung. Was an Aufgaben gemacht werden muss ist da ganz schnell in den Köpfen aber da hört es meist schon auf. Pausen, Unterhaltung, oder dass Handy sind wichtiger, nicht bei allen und es war auch nicht immer so. Ist die Aufgabe mal richtig heftig wo nur ganz wenig Zeit bleibt ist der eine oder andere am nächsten Tag nicht mehr da trotz guter Bezahlung. So ist es eben und nicht zu ändern.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Pausen, Unterhaltung, oder dass Handy sind wichtiger, nicht bei allen und es war auch nicht immer so. Ist die Aufgabe mal richtig heftig wo nur ganz wenig Zeit bleibt ist der eine oder andere am nächsten Tag nicht mehr da trotz guter Bezahlung. So ist es eben und nicht zu ändern.
Oh nein, die Menschen von heute wollen mehr sein als stumpfe Lohnsklaven! Traurige Welt :'(

*Gähn* ja klar, alles in Schutt und Asche, alles kaputt, alles korrupt, nur böse Leute, alles Illuminaten, alles Indoktrination, alles New World Order. Die Verdummung der Kinder gehört da dazu, die werden entweder zu willigen, dummen Drohnen herangezüchtet, oder wechseln ins Lager der kriminellen Drogen- und Menschenhändler. Normale, gute Zukunftsmöglichkeiten wie Bäcker oder Finanzverwaltungsfachangestellte gibt es ja nicht mehr, die haben uns die ganzen Ausländer ja weggenommen. Mit Hilfe von Smartphonen verstrahlen wir nun die Hirne der Kinder mit Quatsch und Konsumwünschen, um diese Geistig und Materiell auszubeuten. Entweder dass, oder die Ausländer erstechen uns alle im Park für ein Paar Euro, damit sie sich Drogen kaufen können.

So funktioniert die Welt inzwischen nun mal. Aber da haben sie die Rechnung ohne uns gemacht, wir werden Bilder mit schlecht gesetztem Text auf Facebook posten die diese Zustände anprangern! Wir werden ein Twitter-Hashtag erfinden dass die dumme, von den Bilderbergern gezüchtete Konsumgesellschaft entlarvt! Oder einen Artikel schreiben, der so paranoid ist dass der Focus ihn veröffentlicht.

Wow. </thread>

Sorry für das Vollzitat, aber der Beitrag ist einfach perfekt.
 

HTL

NGBler

Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
213
Oh nein, die Menschen von heute wollen mehr sein als stumpfe Lohnsklaven! Traurige Welt :'(

Sarkasmus, fehl am Platz, immerhin muss es einer zahlen und fragt sich für was. Keiner wird gezwungen, komisch nur dass man nebenbei aber alles haben möchte. So funktioniert dies aber nicht.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Dem Arbeitgeber steht es natürlich frei, den Leuten zu kündigen. Habe ich je etwas anderes behauptet?

Schau dir mal an, was ich zitiert habe. Pausen und Unterhaltung sowie das Handy gehören bei mir zum Arbeitsalltag.

Ich leiste dennoch genauso viel wie meine Kollegen, die auf Pausen und Unterhaltung verzichten.

@HTL: wenn du denkst, dass viel (lange, hart) zu arbeiten auch viel Arbeitsleistung (Ergebnisse) bedeutet, bist du auf dem Holzweg.
 

HTL

NGBler

Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
213
Das denke ich ganz bestimmt nicht, ich denke jeder nach seinen Fähigkeiten, mag sein dass sich Lohnsklaven nur abrackern müssen weil die Beispielsweise "nur" einen Hauptschulabschluss in der Tasche haben, aber ach damit habe ich es erst zum Maurer dann zum Polier und seit 11 Jahren zum Bauunternehmer geschafft um so 30 Personen Lohn zu garantieren mit dem man seine Wünsche erfüllen kann. Nicht mehr, nicht weniger. Leider, und das gebe ich zu, bleibt da nur ganz wenig Zeit um Beispielsweise nebenbei in der Pause mal hier zu kommentieren, oder kein Samstag mit der Familie im Freizeitpark, weil es nicht machbar ist.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Irgendwas machst du dann falsch. Hab ich aber schon oft von Selfmade-CEOs gesehen, die alles micromanagen wollen ;)

Falls du einen Tipp von mir annehmen möchtest: Kauf dir nen operativen Geschäftsführer und kümmer dich um deinen Expertisenbereich. Dann musst du dich auch nicht mehr bis ans Lebensende abrackern.

Oder du machst halt einfach so weiter, wenn's dir Spaß macht :)
 
Oben