• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.718
Ort
in der Zukunft
computer-icon-2384752_960_720.png
Bild von Pixabay.com

Mein jüngerer Bruder, Realschüler, und ich, Student, befanden uns in meiner 1-Zimmer-Wohnung. Es war spät abends geworden, wir saßen auf unseren Sofas und schauten ein Fußballspiel an, dessen Übertragung über Sky lief. Das Sky-Komplettpaket hatten wir erst kürzlich bestellt und uns den Luxus „gegönnt“, obwohl wir beide weder viel fern schauten, noch Interesse an irgendeinem Fußballspiel hatten, ohne dafür einen Tippschein abgegeben zu haben. Deshalb hatten wir beide auch für diesen Abend einen Tippschein, die Einsätze betrugen jeweils 100 EUR, die Gewinnchance lag ungefähr bei 500 EUR. Beim Abpfiff des Spiels war ich um 400 EUR reicher. Der Donnerstag schien ein schönes Ende zu haben. Doch mein Bruder wollte Geld abheben gehen. Illegal erwirtschaftetes Geld von einem gefälschten Bankkonto, oder in der Szene auch bekannt als „Bankdrop“.

So fing am 09.02.2016 um 22:30 eine spannende Geschichte in 78 Kapiteln ihren Lauf, die das ngb in ihrem Banne zog. Wir haben mit dir gefiebert, gelacht und geweint. Du konntest uns auf deine eigene Art begeistern und uns nachdenklich stimmen. Über deine Geschichte konnten wir auch einen Einblick in den Knast erhalten. Nicht jeder gibt, wenn auch unter Pseudonym, frei zu, was er gemacht und erlebt hat. Auch wenn wir teils länger sehnsüchtig auf ein Kapitel hingefiebert haben, sind wir froh, dass du im "normalen" Leben gut angekommen bist und dich machst.
Heute endet dieses Buch mit seinem letzten Kapitel hier
Wir möchten dir hiermit für fast vier spannende Jahre mit deiner Geschichte bedanken und wünschen dir für die Zukunft alles Gute!

Feedback gibt es hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben