• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was für eine InternetPIN?

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hi, ich habe eine Update Abfrage Internet und muss danach eine PIN meines Anbieters eingeben. Was für eine PIN soll das sein? Mein Anbieter ist Fonic.Meine SIM Pin ist es nicht, die Pin2 0000 (siehe Screenshot) ist es auch nicht. Ich habe keine blasse Ahnung und weiss auch nicht wie das ergooglen soll.habt ihr eine Ahnung oder könnt ihr mir helfen?









Vllt. kann ich das auch Abbrechen, aber das poppt immer wieder auf.

Android 8

Ich bekomme auch keine Message oder E-Mail oder sonstiges von Fonic. Wie gesagt und ich höre das das erste mal. Ist denn mit Anbieter Fonic gemeint überhaupt? Ich weiss ich kann das sicher löschen, aber mich interessiert es.

Edit Vermeintliche Lösung: Fonic Mitarbeiter haben mir mitgeteilt, dass es sich dabei um eine PIN von meinem Handyhersteller handelt, in meinem Fall ein Motorola e5.
Bei "Dienstanbieter" habe ich natürlich erstmal an Fonic gedacht. Diese PIN werde ich dann mal beizeiten in Erfahrung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PLanB

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
205
Klingt nach einem Simlock? Sowas hab ich aber schon seit jahren nicht mehr gesehen. Ich weiß das gibts noch, aber wie sich das genau äußert kann ich dir leider nicht sagen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.490
Klingt wie die PIN für den APN. Den müsste man leer lassen können und bleibt leer oder wird automatisch gesetzt.
Hat jdfs nichts mit der SIM an sich zu tun imHo. Und erst recht nichts mit dem Hersteller des Handys.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Rein technisch hats sichs erledigt. Es gab ja die Option: "Löschen" und das hatte keine ljetzt Auswirkung auf meine Netzverbindung jeglicher Art. Schade mit dem Leer lassen hätte ich jetzt gerne noch probiert. Edit:Hier ist zu lesen bei O2 lautet der PIN XXXX. Das wirds sein, Danke.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
bei O2 lautet der PIN XXXX.

Dir ist klar, daß das nur ein Platzhalter ist?

Ich hatte das dieses Jahr bei einem Kartenwechsel auch mal, meine ich mich zu erinnern.
ich meine auch daß das ein Freischaltcode (per SMS) für das Speichern der Netzwerkkonfiguration war.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Haha ne war mir nicht klar, also dann doch leer lassen lol
 
Oben