• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] YouTube: Copyright-Strike für Kanzlei WBS

viewer.php?img=ro18azosid7jpn8.png Der Rechtsanwalt für Medienrecht Christian Solmecke der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke betreibt seit 2010 einen erfolgreichen YouTube-Kanal, auf dem über die Jahre viele informative Videos gepostet und auch über Rechtsirrtümer aufgeklärt wurde. Im jüngsten Video, das gestern hochgeladen wurde, befasste er sich mit dem Deutschrapper Fler und dessen Beleidigung gegenüber Polizeibeamten bei einer Verkehrskontrolle. Das Video der Kontrolle wurde über Twitter verbreitet. Es wurde angeblich zufällig aufgenommen. Viele sahen darin jedoch eine PR-Aktion des Rappers.
In Solmeckes Video mit dem Titel "Du Lappen: Fler beleidigt Polizisten! Und jetzt? | Rechtsanwalt Christian Solmecke" ging es nun um die rechtliche Einschätzung und die Konsequenzen, die der Rapper nun dafür zu erwarten hat. Dort war auch ein kleiner Ausschnitt aus dem Beleidigungs-Video zu sehen, auf den Solmecke auch einging, wodurch der Ausschnitt durch das Zitatrecht abgedeckt war. Nun erhielt das Video dennoch einen Copyright-Strike durch Flers Label "Maskulin" und wurde seitens YouTube gelöscht. Wie es nun weitergeht und ob Solmecke gegen diesen Strike Widerspruch einlegen wird oder nicht, bleibt abzuwarten.


Quelle: Von YouTube gelöschtes Video des Kanals der Kanzlei WBS
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@KaPiTN:
Den Link hatte ich auch, aber ich lande irgendwie sofort auf der "für diesen Zugriff benötigen Sie einen Single‑Account",
wärst du so net die mal raus zu kopieren?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Leicht OT:

Statistiken sind immer schön interpretierbar, je nachdem, was man am Ende belegen will.
Ich werf mal: "mehr Polizisten=mehr Kontrollen=mehr festgestellte Straftaten" in den Raum.
Oder "mehr Polizisten=mehr Zeit/Fall=mehr Straftäter-Aufklärung"

Am Ende stellt man u.U. fest, dass die Anzahl der Straftaten überall nahezu gleich ist, nur eben nicht die Anzahl der festgestellten.

P.s. Des Weiteren ist bei solchen Zahlen auch die Basis ganz interessant, werden reine Straftaten nach Gesetz gezählt oder fliessen da Ordnungswidrigkeiten etc. mit ein. Falschparken, laute Musik nach 22 Uhr usw.

Nachtrag: Ich hab offenbar in #40 nur die Bildchen angeschaut, das war vom Prinzip schon die Richtung die ich meine, hier mal die kompletten Zahlen:

NRW228716031
Berlin4731416030
S-Anhalt286790028
Niedersachsen231636228
Hamburg4371194127
RP224600127
Hessen226597126
Bremen4181094326
Sachsen266683126
Saarland281712925
SH257646725
BaWü225519123
Thü294665523
BrB328690221
MeckPomm366674518
Bayern326488915

Da kann man diverse Dinge reininterpretieren. In Berlin stellt ein Polizist 50% mehr Straftaten fest als einer in Bayern. Obs jetzt in Berlin 50% mehr Straftaten gibt oder der Bayer etwas entspannter seinen Dienst tut oder sonstwelche Faktoren :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Firla:

Für erweiterte Aufgaben wie z.B. Objektschutz gibt es aber in Berlin zusätzlich zu den Polizeivollzugsbeamten noch angestellte Polizisten des Objektschutzes (Light-Polizisten) und die Bundespolizei übernimmt auch noch Aufgaben, oder?

@Dexter Es geht um Straftaten, nicht um Ordnungswidrigkeiten. Es dürften sogar auch noch Straftaten rausgerechnet werden, z.B. Ausländerdelikte wie Zuwiderhandlungen gegen räumliche Beschränkungen.

Daß in Bayern die Polizei sehr tolerant ist und man vor lauter Laissez-faire als Gauner die Staatsmacht nahezu ignorieren kann, ist ja allgemein bekannt. ;)
 

Firla

gesperrt

Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
198
@KaPiTN: Der Objektschutz an Botschaften und anderen ausländischen Vertretungen obliegt der Landespolizei. Manche Botschaften (z.B. US, RF) benötigen keinen Polizeischutz, andere 24/7 wie z.B. die israelische. Überhaupt haben jüdische Einrichtungen (Synagogen, Schulen, Kindergärten, Geschäfte) erhöhten Polizeischutz nicht nur mit normalen Polizisten sondern auch vermummten in Kampfanzügen und MP.

Objekte des Landes (z.B. Abgeordnetenhaus, Rathaus) werden wie in anderen Bundesländern auch von der Landespolizei bewacht. Bei Einrichtungen des Bundes (z.B. Reichstag, Kanzleramt, Schloss Bellevue) arbeiten verschiedene Behörden zusammen. Die Bundespolizei ist ansonsten noch für alle S- und Regionalbahnen und -bahnhöfe zuständig.

Zu Großereignissen werden regelmäßig Polizeikräfte aus anderen Bundesländern angefordert.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Ministerien, Kanzleramt Bundespräsidialamt u.ä, werden doch schon mal von der Bundespolizei bewacht.

Und für die Bewachung gibt es 1600 Polizeiangestellte beim Zentrale Objektschutz. Sofern es so ist, daß Berlin auf 100.000 Einwohner 473 Polizeibeamte hat, dann sind die ja nicht für die Bewachung zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firla

gesperrt

Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
198
Die Ministerien, Kanzleramt Bundespräsidialamt u.ä, werden doch schon mal von der Bundespolizei bewacht.

Und für die Bewachung gibt es 1600 Polizeiangestellte beim Zentrale Objektschutz. Sofern es so ist, daß Berlin auf 100.000 Einwohner 273 Polizeibeamte hat, dann sind die ja nicht für die Bewachung zuständig.
Augsburger Allgemeine schrieb:
Doch der Kern des Berliner Regierungsviertels zwischen Reichstag und Bundeskanzleramt gilt als die wohl am besten bewachte Gegend der Republik. In enger Abstimmung sind gleich mehrere Polizeidienste rund um die Uhr im Einsatz. Uniform tragen dabei etwa die Angehörigen der Berliner Landespolizei oder der Bundespolizei.

Wo nun die Zahl 273 herkommt ist mir rätselhaft.

Fakt ist:
Augsburger Allgemeine schrieb:
Insgesamt zählt Berlin zu den am stärksten von Kriminalität betroffenen Bundesländern, die Polizei gilt als chronisch überlastet.

Bitte verzichte auf Derailing. Ich wünsche keine weitere OT Diskussion.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mein Fehler. Nicht 273, sondern 473.

Wieso soll ich das unterlassen?
Du hast doch die Berliner Polizei im speziellen hier thematisiert und dann auch noch eine Behauptung aufgestellt, dies ohne einen Beleg, schlimmer noch, nicht mal mit einer Begründung.

Erst auf die META-Ebene und dann wegschleichen.

Hat sich halt nichts geändert.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Bitte verzichte auf Derailing. Ich wünsche keine weitere OT Diskussion.

Früher oder später wurde bis jetzt noch jeder foto- und musikaffine Berliner auffällig. Wr erinnert sich noch an "back to topic please" aus dem GB? :D
Hier hat man ihn aber auch wirklich bis zum platzen gefüttert.
 
Oben