• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] YouTube: Copyright-Strike für Kanzlei WBS

viewer.php?img=ro18azosid7jpn8.png Der Rechtsanwalt für Medienrecht Christian Solmecke der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke betreibt seit 2010 einen erfolgreichen YouTube-Kanal, auf dem über die Jahre viele informative Videos gepostet und auch über Rechtsirrtümer aufgeklärt wurde. Im jüngsten Video, das gestern hochgeladen wurde, befasste er sich mit dem Deutschrapper Fler und dessen Beleidigung gegenüber Polizeibeamten bei einer Verkehrskontrolle. Das Video der Kontrolle wurde über Twitter verbreitet. Es wurde angeblich zufällig aufgenommen. Viele sahen darin jedoch eine PR-Aktion des Rappers.
In Solmeckes Video mit dem Titel "Du Lappen: Fler beleidigt Polizisten! Und jetzt? | Rechtsanwalt Christian Solmecke" ging es nun um die rechtliche Einschätzung und die Konsequenzen, die der Rapper nun dafür zu erwarten hat. Dort war auch ein kleiner Ausschnitt aus dem Beleidigungs-Video zu sehen, auf den Solmecke auch einging, wodurch der Ausschnitt durch das Zitatrecht abgedeckt war. Nun erhielt das Video dennoch einen Copyright-Strike durch Flers Label "Maskulin" und wurde seitens YouTube gelöscht. Wie es nun weitergeht und ob Solmecke gegen diesen Strike Widerspruch einlegen wird oder nicht, bleibt abzuwarten.


Quelle: Von YouTube gelöschtes Video des Kanals der Kanzlei WBS
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Dieser Fler war mir bis zur Sichtung des Videos gestern Abend (Hab WBS seit zwei Jahren im Abo und schaue mir auch regelmäßig seine Videos an) völlig unbekannt. Und auch mit dieser Aktion will er nur auf sich aufmerksam machen.

Allein seine Aussage, dass er nicht zur Behörde gehen möchte, um seinen Führerschein abzuholen und lieber einen Bevollmächtigten schickt, weil er sonst von allen angesprochen werden würde für Autogramme usw...wow, absolute Arroganz.

Solmecke wird sich das aber sicher nicht gefallen lassen.
Wird sicher lustig und unterhaltsam, diese Auseinandersetzung. :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.650
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Was natürlich auch denkbar wäre: Fler bzw. sein Label wussten, dass Solmecke etwas dagegen unternimmt -> Bam, erneute PR-Aktion.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Wer nen Anwalt strikt ist entweder sehr sehr dumm, oder hat was vor.
Ich Tippe auch auf die PR-reaktion
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Scheisse ist der Typ ein Spast. Der ist wirklich der durchschnittliche Straßenassi. Ich dachte bisher das wäre Show.

Wundert mich das nicht noch ne Anzeige wegen Bedrohung kam.

"Ich mach dich kaputt."
Mein Assi sprech ist nicht so gut, aber heißt das nicht übersetzt so viel wie:
"Ich bringe dich um."?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.650
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ich denke jedenfalls, dass da seitens Christian Solmecke irgendwas in Planung ist. Auf dem Kanal wird in aller Regel ein Video pro Tag veröffentlicht. Heute gab es bislang noch keins. Und auch ansonsten gab es keine Reaktion seitens Christian Solmecke, weder auf Twitter noch auf der WBS-Homepage.
 

Firla

gesperrt

Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
198
Der Typ hat einen Promibonus oder die Berliner Polizisten haben Angst vor seinen Homies; normalerweise sind die nicht so zärtlich bei solchen Vorfällen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ok, dank youtube weiss ich jetzt was mit Fler verkehrt ist. (Über die Karottengeschichte gestolptert und bischen recherchiert.)

Der wurde wohl mal ordentlich zusammengeschlagen und dann mit Tiefkühlwaren vergewaltigt. Seitdem hat er wohl einen an der Klatsche. Bei sowas wird einem schlecht.

Also im Prinzip sowas ähnliches wie der Drachenlord nur mehr kommerzieller Erfolg. Und deswegen sind die Assis auf seiner Seite statt gegen ihn.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ob man das glauben soll?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Keine Ahnung, aber so wie der sich aufführt entweder das oder er wurde als Kind ein paar mal fallen gelassen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Die Option habe ich in der Tat vernachlässigt.

Aber mal ernsthaft, was ist der Unterschied zwischen Fler und dem Drachenlord?
Erfolg?

Gemeinsamkeiten:
Gesetze gelten nicht, wer sie durchsetzt ist neidisch oder ein Haider
Aggressionsproblem, auch gegenüber der Polizei (siehe Video)
glauben die Welt dreht sich nur um sie (alle sind Haider, neidisch oder Fanboys)

Ist jetzt schwer zu vergleichen vom Verhalten her. Aber der Drache könnte noch ein bsichen dümmer sein, das könnte allerdings auch der Unterschied im alltäglichen Stresslevel alleine verursachen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn es allerdings so gewesen sein sollte, daß er das Gefühl gehabt haben mußte, nur angehalten worden zu sein, weil er erkannt wurde, dann könnte ich seinen Ärger verstehen.
Kein Bürger sollte für die Unterhaltung gelangweilter Bullen herhalten müssen. Auch nicht, wenn er einen gewissen Bekanntheitsgrad hat.
Wäre auch nicht das erste mal.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Das Verhalten ist aber hier ein gänzlich anderes.

Und bei Flers Kohle wäre ein Zweitwohnsitz in der Pampa von dem keiner weis eine einfach Lösung. Aber der Herr interressiert sich wie man schön gesehen hat herzlich wenig für eine Lösung. In dem 1:20 Clip hat er konsequent exakt das Gegenteil von dem gemacht was klug gewesen wäre. Geld für einen Anwalt hat er sicher auch.
 
Oben