• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Philippinen] Mittelalter trifft Staat: 25.000 Menschen bisher erschossen worden

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Anlass: Langsam werden sie müde was das erschießen von Menschen angeht Link.
Ich bin sehr gespannt, ob ein waschechter Polizeistaat daraus entsteht. Nachdem man jetzt demonstriert hat, dass man bereit ist, tausende zu erschießen kann man das ganze jetzt ja eigentlich mal ausweiten. Und der Kampf gegen Drogen wird wie wir ja wissen sowieso nie gewonnen werden. Wenn man bedenkt, welche Rechteausweitung selbst hier in Europa vorgenommen wird kann man sich überlegen, wie das ganze auf den Philippinen in 10 Jahren ausschaut..

Mit dem massenhaftem ermorden von angeblich Verdächtigen durch die Polizei sind die Philippinen jetzt der viertgefährlichste Ort: Link

Bei über 120.000 Polizeimaßnahmen sind stolze 5.000 Menschen nachweislich erschossen worden und über 20.000 Menschen sind gestolpert und ebenfalls gestorben: "[...] while 22,983 drug campaign-linked deaths are “homicides under investigation,” New York advocacy group Human Rights Watch says in its 2019 World Report." Link

Wenig überraschend das so ein ein Autokrat auch sonst nicht viel von Demokratie hält Link
Todeslisten Fragezeichen:
In February, the Department of Justice issued a petition that labeled more than 600 people—among them Victoria Tauli-Corpuz, the United Nations special rapporteur on the rights of indigenous peoples, and dozens of leftist activists—as members of the Communist Party of the Philippines (CPP) and its armed wing, the New People’s Army (NPA). That action put those individuals at risk of extrajudicial execution.

Grundhaltung:
Philippine presidential spokesman Harry Roque alleged in March that “some human rights groups have become unwitting tools of drug lords to hinder the strides made by the administration.”
-> Wer gegen uns ist, der gehört mit zu den Drogenlords. Einmal alle erschießen, bitte.

Was sind schon ein paar erschossene Kinder, hier geht es um War on Drugs:
Police have killed dozens of children since the start of the “war on drugs” in June 2016, deaths which Duterte has dismissed as “collateral damage.”


Da wird einem richtig übel bei solchen Dingen. Man kann nur hoffen, dass sich das Land wieder fängt, Duterte abgewählt wird und solche möchtegern-Diktatoren nicht die Schule machen in der Region.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Na ja, anderswo ists doch genauso.
Saudi Arabien zerlegt elegant Kashoggi, Eppstein begeht Selbstmord, diverse Russen sterben an Vergiftung.
Und keiner wills gewesen sein.

Die Kriminalität in den Philippinen war VOR Duterte deutlich höher, das ist alles stark zurückgegangen.
Und in den Jahren VOR Duterte hat niemand etwas gegen Korruption getan. Mit der Folge dass diese Menschen sich als Überlegen fühlen. Also tut Duterte das einzig richtige - wer kriminell ist wird erschossen. Das ist die einzige Sprache die auch die Bosse verstehen, und es werden viele Bosse getötet, nicht nur die Kleinkriminellen.

Aber ich hab ja auch mal Soziologie studiert, Statistik ist da ein Hauptfach. Un da lernt man gleich im 1. Semester "Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
ABER: Dieses Zitat stammt weder von Winston Churchill noch von Joseph Goebbels: Es taucht in den digitalisierten Texten 1946 erstmals ohne Namen auf und in der ersten Person Singular erstmals 1967 als Bonmot von Bischof Otto Dibelius (Link).


Duterte greift durch, und dafür liebt ihn das einfache Volk. Denn die waren von Korruption und Kriminalität am meisten betroffen

Wer sich mit dem Thema Todesstrafe und Gesetze NERDmässig auseinandersetzen will, dem empfehle ich TNG: Das Gesetz der Edo .

Ansonsten schaut Euch Eure Politiker an, sind die nicht korrupt? Vielleicht nur noch nicht so drastisch wie in den Philippinen.
Aber wenn sich nicht bald politisch in Deutschland was ändert, dann seit Ihr in Deutschland in 5-10 Jahren da wo die Philippinen vor 20 Jahren waren. Dann schreit Ihr nach Recht und Ordnung und niemanden interessiert es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Diese Form von "Recht und Ordnung" ohne Verfahren, ohne Berufung, ohne Revision will ich nicht einmal geschenkt!
In den USA ist ein schönes Wort für diese "politische Ideologie" aufgetaucht: "violent macho-fascist populism"
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Na ja, anderswo ists doch genauso.
Saudi Arabien zerlegt elegant Kashoggi, Eppstein begeht Selbstmord, diverse Russen sterben an Vergiftung.
Und keiner wills gewesen sein.
Kompletter Blödsinn und Whataboutism. Anderswo werden nicht Menschen massenhaft von der Polizei erschossen.

Die Kriminalität in den Philippinen war VOR Duterte deutlich höher, das ist alles stark zurückgegangen.
Und in den Jahren VOR Duterte hat niemand etwas gegen Korruption getan. Mit der Folge dass diese Menschen sich als Überlegen fühlen. Also tut Duterte das einzig richtige - wer kriminell ist wird erschossen. Das ist die einzige Sprache die auch die Bosse verstehen, und es werden viele Bosse getötet, nicht nur die Kleinkriminellen.
Klar gehen diverse Verbrechensraten runter in einem Polizeistaat. Was sind da schon ein paar Dutzend erschossene Kinder kollateralschaden? Oder eine unterdrückte Presse. Oder vermutlich hunderte bis tausende unschuldige. Man muss schon sehr naiv sein um zu glauben, dass die Polizei ja natürlich nur Verbrecher erschieße. Auf keinen Fall passieren "Unfälle" oder Fehler. Und bestechlich sind Polizisten natürlich auch nicht dort...

Aber ich hab ja auch mal Soziologie studiert, Statistik ist da ein Hauptfach. Un da lernt man gleich im 1. Semester "Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Was weißt du schon von Statistik... genau: Gar nichts. Sonst würdest du nämlich konkret werden anstatt nur so ein blabla Zitat zu bringen.

Duterte greift durch, und dafür liebt ihn das einfache Volk. Denn die waren von Korruption und Kriminalität am meisten betroffen

Wer sich mit dem Thema Todesstrafe und Gesetze NERDmässig auseinandersetzen will, dem empfehle ich TNG: Das Gesetz der Edo .
Autokraten und Diktatoren sind nicht immer ultra unbeliebt. Vor allem nicht anfangs. Bis dann irgendwann die Anzahl der Menschen zu groß wird, die Freund oder Familie haben, die unschuldig erschossen oder eingeknastet wurden.

Ansonsten schaut Euch Eure Politiker an, sind die nicht korrupt? Vielleicht nur noch nicht so drastisch wie in den Philippinen.
Aber wenn sich nicht bald politisch in Deutschland was ändert, dann seit Ihr in Deutschland in 5-10 Jahren da wo die Philippinen vor 20 Jahren waren. Dann schreit Ihr nach Recht und Ordnung und niemanden interessiert es.
So ein Blödsinn kann man sich auch nur als praktisch staatenloser ausdenken: De facto kein Deutscher mehr, de jure erst recht kein Philippiner.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Kriminalität in den Philippinen war VOR Duterte deutlich höher, das ist alles stark zurückgegangen.

Das darf ja wohl stark bezweifelt werden. Nicht nur die Mordrate hat sich erhöht, sondern es kommen noch die durch den Staat begangenen Tötungen hinzu.
Wenn es einen Abfall bei anderen Verbrechen gibt, dann wohl nicht, weil sie nicht begangen wurden, sondern wahrscheinlich deshalb, weil man sich die Anzeige erspart hat, wenn der mutmaßliche Täter tot im Rinnstein liegt
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Ich bin sehr gespannt, ob ein waschechter Polizeistaat daraus entsteht..
China investiert in ePayment und Netzinfrastruktur und wahrscheinlich pitchen die auch für Polizei und Geheimdienstequipment. Duterte wird die totalitäre Überwachungs-, und Scoring-Technologien genauso kaufen und gegen die eigene Bevölkerung einsetzen, wie all die anderen, die mit seinen staatsphilosophischen Werten an die Macht gekommen sind.

“China will have access on surveillance, PNP (Philippine National Police) database, [and other] big data on Filipinos,” the senator wrote in a text message, adding that “we will be paying for it. Crazy.”
....
one of 29 agreements signed between the Philippines and China during last month’s state visit of Chinese leader Xi Jinping.

14 Dezember 2018 The Epoch Times

"Huawei wants to know what you like to eat, where you want to go, to secure your safety," the high-ranking Huawei official said.
Rappler : Huawei China Surveillance coming to Philippines?

Duterte wird "PreCrime" einführen. Passt einfach zu gut.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Denkt Ihr eigentlich auch nach wenn Ihr was lest und wie ein Papagei nachplappert?
Duterte ist seit 3 Jahren an der Macht - von Diktatur ist nichts zu sehen!

Im Gegenteil, die Infrastruktur wirt massiv ausgebaut, damit das Land dadurch in Zukunft weiter profitiert.
Was haben die demokratischen RRegierungen er 20 Jahre zuvor gemacht?

Er revolutioniert das Steuersystem, auch etwas das 20 Jahre niemand tat. Und als im letzten Jahr die Benzinpreise weltweit anstiegen, hat er sogar die eigentlich geplante Erhöhung der Benzinsteuer bis auf weiteres ausgesetzt, damitdie Ärmsten im Lande nicht unter den steigenden Preisen noch mehr leiden müssen.

In Deutschland tritt dagegen ein Kabarettist in die SPD ein, weil das medienwirksam und Deutschland eh zu einer Karrikatur verkommen ist.

PreCrime braucht hier nicht eingeführt werden, überall gibt es bewaffnete Guards und CCTV Kameras
Hilft nur nicht gegen die Drogenmorde, weil die Gun for Hire eben auf Motorrädern kommen, und Fahrer sowie Beifahrer tragen Vollhelm. Deswegen werden inzwischen solche Helme oft verboten. Genauso wie darüber nachgedacht wird die getönten Scheiben der Autos zu verbieten (Sonne Ihr wisst das), weil die Polizei bei Verkehrskontrollen nicht ins Auto reinschauen kann.

Andere Länder, andere Probleme lach
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Dir mag es ja egal sein wie viele erschossen werden, so lange er Straßen baut und das Benzin günstig genug ist. Den hiesigen Europäer widert sowas aber an. Ist doch schön, dass du gedanklich so super in ein Dritte-Welt-Land hinein passt wo der durchschnitts IQ bei 85 liegt. Und das Jahreseinkommen bei 400 Euro.
Und natürlich gibt es nur Drogen und sonst keine Kriminalität, ist klar... oh man. :m
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Naja, selbst hier weiss man ja das illegale Drogen so schlimm sind weil sie verboten sind.

Willst du riskieren AIDS zu bekommen nur weil sich dein Nachbar Gras spritzt? Deswegen muss ja bald auch die luxemburgische Grenze evakuiert werden.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Genau dagegen trage ich draußen immer prinzipiell einen Mundschutz.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Strassen bauen? Dazu mal eine philippinische Lebensweisheit: "In some countries of the world they drive on the left side of the raod. But in the Philippines we drive on what is left of the road".

Einfache Arbeiter kommen auf etwa 160EUR im Monat. 6 Tage Woche, 10-12 Stunden pro Tag. Das Mindesteinkommen wurde unter Duterte bereits mehrfach für alle angehoben. Als ich vor gut 6 Jahren hierherkam verdiente ein einfacher Arbeiter 350php am Tag, heute sind es wenigstens schon 400php. Die würden alle für 8 EUR Mindestlohn in D arbeiten gehen.

Nun gut, dafür sind Benzin und Diesel hier viel billiger, Benzin kostet etwas unter 1 EUR und Biodiesel grad heute getankt rund 0,75 EUR pro Liter.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Boah, da kann man ja mit einer deutschen Rente so richtig auf Kacke hauen und den Lehnsherren oder Deichgrafen raushängen lassen.
Dat bisken Menschenrechtsverletzungen und ähnliche Kleinigkeiten blasen wir mit nem Diesel-SUV aus dem Kopp.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Da ich mich bislang immer geweigert habe, einen IQ-Test an mir durchführen zu lassen, kann ich mit den Angaben nicht viel anfangen.
Aber ich veremute, und habe es gerade in meinem Länderlexikon nachgeblättert, dass man das so übersetzen kann, dass zwar die
Alphabetisierung der Philipinos bei ca. 96% liegt, viele aber nur rudimentär lesen und schreiben können.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Bei einem IQ-Test, den ich mal gemacht habe, wurde auch viel Allgemeinwissen abgefragt, über klassische Musik und Geschichte.

Das ist für mich Bildung, kein wirklicher Intelligenztest.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.837
Ort
ja
Der IQ soll aber eher Möglichkeiten voraussagen, nicht das was schon vorhanden ist. Ob jemand dumm oder schlau ist bewertet man mit Zeugnissen - das ist was anderes. Sprich: ein Intelligenztest ist kein IQ-Test.
 

Firla

gesperrt

Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
198
Menschen mit höherem IQ erreichen bessere Bildungsabschlüsse, nicht umgekehrt.
Die Alphabetisierungsquote der VR China beträgt 96,4 %.
Japan hat z.B. einen stabilen Durchschnitts-IQ von 105, in Deutschland ist er in den letzten Jahren von 100 auf 99 gefallen.
Whatever, ist interessant aber vermutlich glattes Eis und hier OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben