• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Philippinen] Mittelalter trifft Staat: 25.000 Menschen bisher erschossen worden

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Das ist interessant. Der Durchschnitts-IQ in China liegt bei 104, in Malaysia immerhin bei 93. Wie erklärt sich das?
Der IQ wird nur theoretisch unabhängig von der Bildung und der kulturellen Prägung gemessen. Dazu kommen Umweltfaktoren. Vgl hierzu auch den Flynn-Effekt.
Kurz gesagt sind die Menschen in den Philippinen heute so intelligent (im Sinne der IQ-Tests) wie die Menschen in Europa vor 50-80 Jahren.

So ganz genau weiß man es aber nicht, da das gesamte Konzept von "Intelligenz" nicht hinreichend konkretisiert ist und auch nicht wirklich direkt messbar ist.

Falls du Gamer bist ist das hier mildly related: https://www.youtube.com/watch?v=ax7f3JZJHSw
Da geht es darum, welche Konzepte Spielübergreifend gelernt werden und jedem Gamer unbewusst geläufig sind. Zum Beispiel wie ein Gegner dargestellt wird vs. wie ein Objekt dargestellt wird das eingesammelt werden kann. Etc.
Implizit erlernte Konzepte aus Intelligenztests heraus zu halten ist verdammt schwer und ich vermute auch nur schwer oder gar nicht zu messen. Mal abgesehen von der philosophischen Frage, ob solche Konzepte Teil von Intelligenz sind.

Average IQ von 85 ist jdfs hardcore niedrig aus heutiger Sicht. Afair gibt es einen Threshold ab dem Menschen deutlich eher dazu neigen, gewaltätig oder kriminell zu werden. Und der liegt genau bei 85.
Was ich so von Bekannten gehört habe, die jahrelang (10+ Jahre damals schon) in Südostasien gelebt haben... das deckt sich sehr stark mit dem woran man so spontan denkt bei Avg. IQ 85.
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Danke für den Link, werde mir die Vorvideos dazu mal anschauen. Sicherlich ein sehr spannendes eigenes Thema das auch nicht so simpel ist.
Mir persönlich ist die Herkunft der Unterschiede ziemlich egal. Jedenfalls gibt es einen extrem deutlichen wie ich ja auch schon schrieb. Sicherlich fühlt man sich da z.B. als below-averager wohler in solchen Ländern als z.B. in Japan. Falls man sich Japan überhaupt leisten könnte, versteht sich.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Was nützt Dir Dein Deutscher IQ130, wenn Du im Dschungel nichtmal ne Kokosnuss vom Baum holen und ohne Hilfsmittel öffnen kannst?

Der Spongbob Cartoon is klasse.
Passt vieles schon zu Deutschland.
Personenkult Merkel, Greta...
Vorgehen gegen legeslative Opposition, erkennbar daran wie sehr konservatives Gedankengut unterdrückt wird
Ausbau der Macht der Exekutive, mehr Überwachung, mehr Polizeirechte
Aushölen judikative Kontrolle, auch da gibt es erste Anläufe
Strukturierte Demagogik und Propaganda, da beherrschen Links und Rechts gleichermassen, schaun wie wer gewinnen wird
Extralegale Hinrichtungen, kommt noch....
 

Cody

unknown Cookie King

Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
2.207
Gibt ja bekanntlich in Deutschland auch sehr viel Dschungel mit Kokosnüssen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@Goetz-Expat:
Bayern ist nicht Deutschland.

@Trolling Stone:
Fliegenpilze sind eigentlich garnicht so giftig. Das größte Risiko liegt darin an seiner eigenen Kotze zu ersticken, also wie beim Alkohol. Nur das Dosieren ist schwieriger weil der Wirkstoffegehalt leider nicht draufsteht und auch in keinerlei korrelation zur Größe steht.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.842
Ort
ja
Was nützt Dir Dein Deutscher IQ130, wenn Du im Dschungel nichtmal ne Kokosnuss vom Baum holen und ohne Hilfsmittel öffnen kannst?

Viel, denn ich bereite die Verteidigung meiner restlichen Kokosnüsse vor. Das ist Deutschland. :p

Und er ermöglicht es uns, die Dinge von "Die Tagespresse" als Satire zu erkennen und nicht für bare Münze zu nehmen.

Edit by Baer: Facebook-Bild gelöscht, aus Gründen..

:unknown:
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
@c1i: Du nimmst das, was ich auf Facebook poste ernst? Du musst noch viel lernen....

Aber zurück zum Thema DUTERTE: Wenigstens sorgt er für Unterhaltung wenn selbst die Kasachen dass nicht schaffen.
Und er hat genug Eier, den USA mit Vernichtung zu drohen:
praesident attackiert ploetzlich usa

Er hat ja selbst gesagt, man soll nicht alles von dem was er sagt Ernst nehmen. Er macht das gern um die Opposition zu verwirren, die sich dann tagelang darauf stürzen. Er kann dann in Ruhe den wichtigen Themen seines Amtes nachgehen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ja wir lachen uns alle schlapp wenn Trump eine Atombombe auf die Phillippinen wirft und danach vorm Kriegsgericht landet weil selbst in seinem Land keiner sowas toleriert.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Personenkult Merkel, Greta...
Vorgehen gegen legeslative Opposition, erkennbar daran wie sehr konservatives Gedankengut unterdrückt wird
Ausbau der Macht der Exekutive, mehr Überwachung, mehr Polizeirechte
Aushölen judikative Kontrolle, auch da gibt es erste Anläufe
Strukturierte Demagogik und Propaganda, da beherrschen Links und Rechts gleichermassen, schaun wie wer gewinnen wird
Extralegale Hinrichtungen, kommt noch....

Wenn du über solche vergleichweise Kleinigkeiten in Deutschland stolperst müsstest du eigentlich schreiend aus den Philippinen rennen. Irgendwas stimmt doch da nicht.
Sag doch einfach, dass dir alles egal ist, so lange du billig in einem Dritte-Welt-Land leben kannst.
Übrigens: Du bist kein Nutznießer davon sollte Duterte die Wirtschaft ankurbeln. Dann wird nämlich alles teurer mittelfristig.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Wenn du über solche vergleichweise Kleinigkeiten in Deutschland stolperst müsstest du eigentlich schreiend aus den Philippinen rennen. Irgendwas stimmt doch da nicht.
Sag doch einfach, dass dir alles egal ist, so lange du billig in einem Dritte-Welt-Land leben kannst.
Übrigens: Du bist kein Nutznießer davon sollte Duterte die Wirtschaft ankurbeln. Dann wird nämlich alles teurer mittelfristig.

Ja, wenns hier wieder teurer wird, so in 5-10 JAhren, dann geh ich zurück nach Deutschland.
Das ist dann nämlich so runtergewirtschaftet, dass ich mit meinen Ersparnissen dort wieder wie ein Fürst leben kann.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Dir muss es richtig mies gehen auf den Philippinen wenn du gar keinen sinnvollen Satz dich zu sagen traust.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Bitte keine Bildchen oder ähnliches posten, in denen man auf Realdaten stoßen kann.

Vielen Dank auch!

Gruß
Baer
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Da hat der die Bildchen, ja ein wenig stümperhaft, mit einem Edding bearbeitet.

Aber um seine Anonymität halbwegs zu schützen habe ich sein Posting gleich mit entsorgt.

Und jetzt bitte zurück zum Thema. :)
 
Oben