• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bushido klaut (schon wieder) bei Dimmu Borgir

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Der Chor-Part ist lediglich etwas höher und schneller als im Original und etwas Offbeat. Im Video hört man Bushidos Teil bei 0:13, das Original von Dimmu Borgir bei 0:27
So wie es in diesem Video hier zu sehen bzw. zu hören ist, finde ich es eindeutig. Ob der besagte Teil im ganzen Lied verwendet wird, wie damals bei "Mittelfingah", das "Mourning Palace", ebenfalls von Dimmu Borgir plagiiert hat, ist mir nicht bekannt, da ich mir das besagte Stück nicht in seiner Gänze zu Gemüte führen konnte und wollte.
Hier ein Bericht von SPIEGEL TV zu dem Thema "Mittelfingah" und anderen nachweislichen Plagiaten:

Hier noch einmal das gleiche Stücke und einige andere im direkten Vergleich: ("Mittelfingah" ab 1:20, danach das Original)

Ich finde dies eine bodenlose Frechheit und sowohl aus musikalischer als auch menschlicher Sicht unterste Schublade. Mir bleibt wenigstens die Genugtuung, dass der Herr Ferchichi (Bushido), für die von SPIEGEL erwähnten Diebstähle bestraft wurde, desweiteren wurde, wenn ich recht informiert bin der weitere Verkauf der CD "King of Kingz" auf der besagtes Stück enthalten ist verboten. Ich hoffe sehr, falls sich der Verdacht erhärten sollte (und ich denke nicht, dass mich meine Ohren täuschen), dass Bushido auch hier zur Verantwortung gezogen wird. Unter dem ersten Video, machen empörte Bushido-Fans ihrem Ärger in Kommentaren Luft: "pshyco band", "Langeweile im Kopf und in der Hose wird auch nie angeklopft was?!". Diese geistigen Ergüsse möchte ich hier unkommentiert lassen.

Nach anderen Aktionen von Bushido hoffe ich sehr dass dies nicht in einer Unterlassungsklage für mich oder den Uploader des ersten Videos endet. Überraschend fände ich es nicht.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Ich hör da gar nichts, sorry.. ?! Vielleicht sind meine Ohren aber auch nicht so gut wie deine.

Gruß
 

keinerwills

Aber Vorsicht!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
97
Sampling halt.
Solange das Sample geklärt ist wird es da keine Probleme geben.

Im besten Fall, wird es auch einige Bushidofans zu Dimmu Borgir führen, obwohl ich die Band jetzt nicht besonders mag.
Ohne dieses Lied hätte ich wohl niemals dieses entdeckt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Öhh... mich zum Beispiel.
Ich fand den Style der Mucke immer ganz cool be Bushido... jetzt weiß ich auch warum, höre nämlich auch gerne Gothic und Metal (:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Du hörst gern Gothic und Metal und findest Bushido cool?

9ee1cfb8a4fc259d6ead995189273b85f059c4773614283a94553ef7363dffc7.jpg
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Wer sagt, dass man sich auf einen Musikgeschmack beschränken muss?
Ich habs nochmal gehört: ich hör da absolut nichts raus. :D
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Nein, ich höre so gut wie kein HipHop. Vielen Dank aber, dass du direkt beleidigend wirst. :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
also ehrlich gesagt finde ich es deutlich beleidigender den geklauten sample da nicht rauszuhören.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Damit versuche ich ja nicht den Herrn Bushido zu verteidigen, _ich persönlich_ höre es einfach nur nicht. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
hast ja recht, war nur Spaß. Leicht rauszuhören ist das nicht.
Vor allem wenn man sich dabei ständig übergeben muss.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Also ich finde, dass hört sich an wie die Titelmelodie von "Die Sendung mit der Maus". Frechheit!!! :D

Ich hab mir jetzt erst mal nur das dritte Video mit den Direktvergleichen angehört und kann nicht abstreiten, dass starke Ähnlichkeiten herauszuhören sind.
Jetzt könnte man sagen, andere klauen ja auch. Auf Anhieb fallen mit da Jennifer Lopez (Melodie von Lambada) oder die unzähligen Plagiatsvorwürfe gegen Bohlen ein.
Verwerflich ist für mich die Sache schon deshalb, weil ich bei Bushido weiß, dass er selbst gegen Raubkopierer fleißig abmahnen lässt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, samplen gehört teilweise ja auch dazu. Von mir aus kann er das machen. Mir ist der Typ schnuppe. Wie das rechtlich aussieht, dazu kann ich nichts sagen. Wenn es unerlaubt ist, soll er auf den Sack kriegen und gut ist.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
@bevoller:
Nicht nur das, er hat auch schon Fans beleidigt, bedroht, verklagt etc.
Und @keinerwills: Ich denke nicht, dass DB, dem Herrn Bushido einfach so ein Sample verkaufen würden. Erstens nicht, weil sie wohl sicher nicht auf Gangsterrap stehen und zweitens weil er schon einmal von genau derselben Band (!) gesamplet hat ohne zu fragen und dann folglich dann auch seiner gerechten Strafe zugeführt wurde.

Wer die Ähnlichkeit nicht hört, sollte sich mal Gedanken machen ob er vielleicht zu oft laut Musik mit Stöpseln in den Ohren hört oder sonst ein Problem mit den Ohren hat.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich finde ehrlich gesagt nicht die Promis/Musiker schlimm die so ein Verhalten zeigen, sondern eher die "Fans" die diese Leute überhaupt erst dahin bringen wo sie sind.
 

petipenner

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
6
Dieser offensichtliche Hass auf Bushido und wie sich dieser in ekligem Denunziantentum manifestiert, das ist das wirklich schlimme Verhalten.
Genauso wie Aussagen hier darüber, dass man angeblich einen Song von Bushido nicht hören kann ohne sich zu übergeben. Echt jetzt?
Na wenn das das Niveau hier ist werfe ich gern in die Runde, dass ich diesen Plagiatsvorwurf nicht wirklich kommentieren kann da ich dieses Dimmu Borgir Zeug nicht hören kann ohne einen Schlaganfall zu riskieren.

Grüsse
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Du findest es schlimm wenn man jemanden hasst der stolz darauf ist Frauen zu schlagen, mit Drogen zu dealen und gegen andere zu hetzen? Der Typ gehört nicht in die Charts der gehört ins Gefängnis.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich mag Muschido auch absolut nicht, der macht immer einen auf Image und böser Junge, aber im Endeffekt lässt er sich seine Wäsche noch von Mutti waschen...
Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Reportage über diesen Stümper gesehen, die Reporter haben ihn vor dem Haus seiner Mutti abgepasst. Er hatte nichts besseres zu tun, als die Reporter zu bedrohen und mit seiner Gossensprache zu beleidigen.
Es ist immer wieder traurig und man bekommt die "Ungerechtigkeit" des Lebens präsentiert, wenn man solche Spasten wie den Muschido, die Geißens, den Ed Hardy Typen oder sonst wen sieht, die sich irgendwie im Leben hochgeschlafen haben um Millionen zu verdienen. Und das nur, weil sie wahrscheinlich die richtigen Leute kannten...

Auf der anderen Seite geilt er sich dran auf, arme Hartzer die seine Songs laden mit seinem Anwalt auf die Pelle zu rücken und verschickt Forderungen in vierstelliger Höhe...
Dieser Stümper der nebenher auch noch Riffs oder sogar ganze Refrains bei Metal-Bands klaut kassiert richtig dick ab und SCHEISST förmlich auf seine Fans und kommt damit durch.

In meine Augen hat es jeder Mensch der ihn verehrt nicht anders verdient als von ihm beschissen zu werden :D.

Eine ganz fürchterliche Fratze dieser Spinner... Der gehört meiner Meinung auch eher in den Knast als ins Fernsehen oder ins Radio...
 
Oben