• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bushido klaut (schon wieder) bei Dimmu Borgir

MistaKanista

Guest

M
Nicht simpel genug, als dass ein Bushido selbst darauf gekommen wäre. :p

Hat ja auch niemand behauptet, oder? Nur für euch Flamer hier hat er dies alleine Produziert. Angegebene Produzenten sind aber: Bushido, Beatzarre, Djorkaeff, Lukas Möller.

und @MistaKanista: Du verdrehst die Tatsachen. Es geht nicht darum das Sample-Nutzen böse ist, sondern darum das unerlaubtes Sampling böse ist. Hat jemand ne fette Passage in seinem Lied, und ich nehme die und mache daraus ein neues Lied und verdiene damit Geld, dann muss ich den Urheber des Samples an diesem Umsatz beteiligen. Und der Herr Bushido sieht das nicht so, der will lieber umsonst klauen und bei Anderen für das selbe Verhalten bei seiner Musik hart abkassieren. Es wäre ein wahrer Wandel wenn es hierbei nun anders wäre wie die vielen Male zuvor.

Wie schon erwähnt in meinem 1. Post, wurde hier nichts im herkömmlichen Sinne gesampelt. Jemand erwähnte hier noch, dass die anderen ihre Samples immer clearen. Dem ist oft nicht so, gerade wenn es nicht von sehr bekannten Stücken gesampelt wurde. Der Urheber wird sich dann evtl. melden und kriegt eben ein Stück vom Kuchen ab. Ist jedem selbst überlassen, ob er lieber auf Risiko geht, oder den sicheren Weg wählt.

?
traurig dass man dir erklären muss dass es mir nie um den Musikgeschmack ging, sondern um den Typen, die Aussagen die er macht, die Texte die er schreibt und das Geschäftsgebaren dass er an den Tag lebt.

Ist ja schön für dich, aber hier geht es um die Produktion, nicht um Bushido ansich, deine uninteressante Meinung über ihn und welche Unterwäsche er trägt. Da du selber gesagt hast keine Ahnung von Musikproduktionen zu haben, frage ich mich wirklich warum du hier noch durch die Gegend trollst? Wir haben verstanden dass du ihn nicht magst. Hast du noch etwas zum Thema beizutragen? Nein? In Hamburg sagt man Tschüß. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
dass es Typen geben muss die Musik von Bushido kaufen war mir klar.
Dass sie hier aber so zahlreich vertreten sind erschreckt mich dann doch schon etwas.
 

MistaKanista

Guest

M
Und noch mehr BlaBlaBla. Nur weil ich dich drauf hinweise hier keinen Blödsinn mehr zu posten, heißt das nicht dass ich Produkte von Bushido kaufe.
Und selbst wenn dies hier jemand macht, hat das absolut nichts mit dem Thema an sich zu tun.

Kannst du nun etwas zum Thema beitragen, oder nicht? Wir sind hier nicht in deinem Kindergarten.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922

MistaKanista

Guest

M
Woher weißt du, dass dafür nicht bezahlt wurde?

Übrigens sollte mal der reißerische Titel geändert werden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
was genau ist an dem Titel nicht wahrheitsgemäß?
 

MistaKanista

Guest

M
Es ist weder bewiesen dass geklaut wurde, noch geklärt ob die betreffende Produktion überhaupt von ihm stammt.
Wäre aber eine gute Überschrift für einen Artikel in der Bild.
 
Oben