• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Goetz Lebensweisheiten

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Re: Zivile Unruhen in Indonesien

Hier gibt es keine Korruption. Es gibt auf Wunsch kürzere Dienstwege und eine Toblerone beim Dorfcaptain kann Wunder bewirken :D
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Re: Zivile Unruhen in Indonesien

Duterte als Diktator zu bezeichnen, zeugt von absoluter Unkenntnis über Land/Leute und ist Bildzeitungsgeblubber.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Re: Zivile Unruhen in Indonesien

Warum meckert Ihr über Duterte und nicht wie alle anderen auch über Merkel?
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Re: Zivile Unruhen in Indonesien

@RedlightX: Du wohnst ja auch dort, kennst die Lage also etwas besser, nehme ich an. Magst das etwas ausführen bitte?
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Re: Zivile Unruhen in Indonesien

Das Thema ist Indonesien, aber die Trolle laufen hier wieder Amok mit Philippinen!
Kann mal bitte ein ADMIN hier eingreifen.

Wenn Ihr mit MIR und RedlightX über die Philippinen trollen wollt: MACHT NEN THREAD DAZU AUF!
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
.done :coffee:

Und ja, der Esel nennt sich immer zuerst. :T
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Vielleicht kann ein anderer Admin den Threadtitel nochmal in was vernünftiges ändern.
Denn hier gehts nicht um meine Lebensweisheiten (dafür mach ich beizeiten nen eigenen Influencerkanal auf), sondern um die paar Leute die gern Philippinenbashing betreiben wollen.

Von mir aus kann der Thread auch geschlossen und gelöscht werden, wichtig war mir, dass der Indonesienthread aufgeräumt wurde!
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
@Phillipinen-Raid: Ich seh den Zusammenhang nicht, In Indonesien demonstrieren liberale Studenten gegen unterdrückerische Gesetze. In den Phillipinen schießt ein Diktator auf politische Gegner.

Duterte als Diktator zu bezeichnen, zeugt von absoluter Unkenntnis über Land/Leute und ist Bildzeitungsgeblubber.

Das sehe ich anders. Duterte als gewählten Präsidenten zu bezeichnen wäre ein heftige Verharmlosung von dem, was auf den Philippinen passiert. Wenn Opposition und Gewaltenteilung verschwinden und extralegale Hinrichtungen durch die Regierung Normalität werden, dann kann das Volk heute noch so sehr jubeln, es wird morgen dennoch in der Sklaverei aufwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Duterte wurde legal ins Amt gewählt, genau wie auch Trump.
Wer etwas anderes behauptet ist ein von Putin bezahlter Internet Troll.

Was regt Ihr Euch über Duterte, Trump, Johnson, Kurtz auf?
Scheut Euch die Deppen an, die Euch in Berlin regieren und tut etwas dagegen!

Aber das hier stört mich als Mann Gottseidank garnicht lol: Grüne kritisieren Fahrerlaubnis für Frauen in Saudi Arabien/
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich würde gern einen gewissen Mario L. zitieren, der es sehr treffend formuliert hat. Man muss bedenken, dass die Philippinen über etliche Jahre von (politischer) Korruption etc geplagt waren. Dieses lässt sich nicht innerhalb von 2 oder 3 Jahren komplett umkrempeln. aber der Mann tut wirklich viel.


Man muss sich das wirklich mal durch den Kopf gehen lassen was hier gerade passiert. Da kommt ein alter Mann (71) aus der Provinz, der sich einen Dreck drum kümmert was sich gehört, wie man redet, wem man auf den Füssen rumsteigen kann und wem nicht, und der krempelt ein ganzes Land um, und zwar innerhalb von Tagen.
Da bekämpft der das Drogen Problem, auf eine unkonventionelle Art zugegebenermaßen, aber bereits nach der Ankündigung bekommen die Cops, die seit Jahren ihre dreckigen Finger im Drogengeschäft haben nasse Füße und fangen an ihre Dealer umzulegen (reine Spekulation meinerseits), Dealer ergeben sich zu tausenden landesweit, selbst süchtige zeigen sich selber an, in der Hoffnung nach einer (hoffentlich erfolgreichen reha) einen Job zu bekommen und aus dem Teufelskreis Armut - Kriminalität - noch mehr Armut wieder raus zu kommen.
Die ganze Bullerei, vom Kadetten and der Akademie bis hin zu den Generälen müssen ins Glas pissen um ihren Job zu behalten, an allen Darangays des Landes müssen Listen mit den Namen bekannter Drogen Persönlichkeiten erstellt und an den Präsidenten persönlich geschickt werden. Der wiederum (der Präsident) lässt das ganze Kabinett am Tage seiner Vereidigung zum Arbeiten antreten, schenkt dem diplomatischen Chor in Manila und allen Gästen Fruchtsaft aus philippinischen Früchten statt Alkohol aus und füttert die mit philippinischen Spezialitäten (Bananen, reis, usw.,) und ordnet bereits während seiner Dankesrede dramatische Veränderungen, die dieses Land in dem Maß noch nie gesehen hat an. Anschließend fährt der mit Freunden nach Tondo und geht dort an einer Straßen Bude im Getto Abendbrot essen. in der Zwischenzeit rennen seine Kinder und seine, von ihm getrenntlebende Frau (muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!) mal eben aus dem Palast um die wartende Bevölkerung auf der Straße zu umarmen und mit denen mal schnell Party zu machen. alles Alpträume für das sicherheitspersonal, für den "Mob" eine Sensation.
Am nächsten Morgen ordnet er an, das alle Bürgermeister und Beamte ihren Verwaltungsmist auf die reihe bekommen müssen und gibt denen genau 48 Stunden Zeit dafür, dann erlässt der noch schnell vor dem Frühstück ne Verordnung, wonach keines der öffentlichen Museen im Land mehr Eintritt kassieren dürfen. nach dem Frühstück ruft der die Heads seiner Departements zusammen um denen zu erklären, das da nix mehr ist mit Business Class bei Dienstflügen, Economy fliege ich der Bürgermeister der Philippinen, also fliegt auch ihr economie. verbietet Gruppenreisen (allseits hier beliebt) und verordnet auf Dienstreisen nur noch max eine Begleitperson als zulässig (keine 20 mehr zum lustigen Betriebsausflug mit allem drum und dran)..
Erklärt den Oligarchen im Land den krieg, und vereinigt sich mit den, bis dato nicht zu Bändigen Rebellen, gibt den Kommunisten das Bildungs und Landwirtschaftsministerium und zeigt alles den Stinkefinger. Im Moment wird im engeren Umfeld schon der nächste Clou ausgeheckt, man wird mit 1000 bangkas und fishingbooten zu den spracklands fahren, der Präsident in erster Reihe (eventuell Tatsache auf nem Jet Ski - gekauft ist der bereits) und holt sich die Inseln von den Chinesen zurück mit der Aussage, ich zitiere "was wollen die den machen? uns alle erschießen?" .
Einführung eines Scheidungsrechtes, Einführung und Gleichstellung von homo-ehen, Familienplanung, 3 kind policy, karaokeverbot nach 22uhr!!, Ausgangssperre für minors unter 18 Jahren, saufverbot in der Öffentlichkeit, Umbau des gesamten healthsystems, wieder Einführung der Todesstrafe, der Umbau zu einer föderalen Republik, nennt den Papst einen Hurensohn, und erklärt die katholische Kirche im Land zu Hypokraten und degradiert die mit den Worten "solange ihr lebt bin ich auf den Philippinen für euer Seelenheil zuständig, nach eurem Tod könnt ihr in den Himmel und mich soll der Teufel holen."
Nach der Arbeit fliegt der nach Hause und rechnet den Leuten vor das das sogar billiger fürs Land ist...

Und genau das trifft es auf den Punkt. Gehälter für Polizei und Lehrer wurden erst deutlich erhöht. Gerade ersteres war bitter notwendig. Der kathlolismus, der meiner Meinung nach nur sehr bedingt zu diesem Land passt, wird endlich etwas mehr hinterfragt etc.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Solange sie DUTERTE schreien fällt halt keinem auf dass zB die Chinesen Hongkong annektieren wollen.
Und was ist eigentlich aus der Jeffrey Epstein Sache geworden?
Seit Wochen nix mehr in den Medien...
Warum wird das totgeschDUTERTE IST EIN MÖRDER ...
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ja, der Duterte ist ein richtiges Herzchen ( Spiegel, nicht Blödzeitung!) und ein Traum (FAZ, nicht besagtes Blatt!) aller Schwiegermütter. :T
 
Oben