• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wildkamera vermieten

dicke.anna

Neu angemeldet

Registriert
29 Sep. 2019
Beiträge
6
Ich habe eine Wildkamera geerbt, juhu, ich kann damit allerdings nicht viel anfangen. Jetzt dachte ich mir ich vermiete sie als Privatperson an andere Leute. Natürlich nicht total überteuert, dachte an 5€ die Woche. Gibt es eine Plattform im Internet bei der so etwas geht oder soll ich auf die lokale Zeitung und eBay Kleinanzeigen ausweichen? Gibt es da einen Standard Mietvertrag im Netz oder muss ich da zu einem Anwalt was die Sache für mich nicht mehr so Interessant macht.
 

dicke.anna

Neu angemeldet

Registriert
29 Sep. 2019
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Spenden kommt nicht in Frage weil der Verstorbene Förster war und etwas gegen die ganzen Naturschutzvereine hatte.
 

dicke.anna

Neu angemeldet

Registriert
29 Sep. 2019
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@Shodan Das hat nix mit dem Thema zu tun und hilft mir nicht weiter. Du bist wohl auch so ein Friday for Fuchur verstrahlter. Mit solchen Leut sachlich zu reden ist sinnlos. Mein Opa wird sicherlich seine Gründe gehabt haben warum die Leute nicht leiden konnte und das werde ich achten schließlich hat er zwei Weltkriege mit und überlebt. Der wird sicherlich mehr in der Birne haben wie diese Klimanazis!
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
well-that-escalated-quickly-quick-meme-com-19310781.png
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich dachte die Sommerferien sind schon vorbei?!?
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
schließlich hat er zwei Weltkriege mit und überlebt. Der wird sicherlich mehr in der Birne haben wie diese Klimanazis!
Dein Opa hätte dir eine Ohrfeige dafür gegeben, weil der noch wusste, was ein Nazi ist.
Tausch es bei einem Imker zum Diebstahlschutz gegen zwei Gläser Honig, du Gierschlund.

Die Försterei wird es doch wohl auch noch geben. Lauf doch mal dahin und sag denen, deinen Opa hätte es sicher gefreut, wenn es im Wald hängt und noch ein paar Aufnahmen macht,

Ach warte, du willst das Erbe in Cash umsetzen.</Rant>

Dafür sachdienliche Hinweise?
-> Finde erst mal raus, was du da hast, Marke, Baujahr, Ausstattung, Rechnung wenn vorhanden.
5 Minuten Recherche: einfache moderne Geräte mit Solarzelle kosten weit weniger, wie du glaubst.
Info: Ein gemeinnütziger Verein kann dir auch eine Spendenquittung ausstellen,

Bitte reflektiere mal deine ideologischen Vorurteile.

@Shodan ..<Beleidiigung> <Trotziger Diskussionsabbruch> <Trauer>

Sorry! Mein Beileid zu deinem Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Danke Lokalrunde für den einzig wirklich sachlichen produktiven und wirklich tollen Beitrag! (Tatsächlich hat das meinen Tag etwas schöner gemacht :))

(okay Shodan hat auch noch probiert sachlich zu sein. Aber auf die aussagekräftigen, sachlichen und völlig überzeugenden Argumente des TE ist er leider nicht mehr eingegangen) #ironie
 
Oben