• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Logo für shop gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Nunja. Fakt ist. Er hat 15 Euro gespart und findets doch selber gar nicht so schlecht.
Also lasst doch den Junge :D hrhr

PS:
Soll das HSI Kars heißen oder HS Kars?
Also der Schatten geht gar net in der Schrift
Der Rand ist ungleichmäßig
Schriftwahl evtl nochmal überdenken
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
Nunja. Fakt ist. Er hat 15 Euro gespart und findets doch selber gar nicht so schlecht.
Also lasst doch den Junge :D hrhr

PS:
Soll das HSI Kars heißen oder HS Kars?
Also der Schatten geht gar net in der Schrift
Der Rand ist ungleichmäßig
Schriftwahl evtl nochmal überdenken

Ich kann mir nur vorstellen das es HS Karts heißen soll oder aber HSK(ars) für Hochsauerlandkreis (HSK)
Ich nehme mal an das, das HSl wegen dem < ist damit es HSl< also HSK ergibt.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Nichts gegen deine Design-Künste, aber das Logo geht gar nicht...

- Die Kontraste der Farben sind ziemlich ungünstig
- Die Schatten des Textes verwischt das Motiv / Logo
- Die Schriftart wäre nicht meine erste Wahl, da gibt es sicherlich smarteres was man nehmen könnte...

Du kannst auf einem roten Untergrund keine schwarze Schrift machen, das geht von der Homogenität fürs Auge nicht, das beißt sich.
Ich habe mein Logo auch selbst erstellt, habe dafür aber bestimmt 3 Wochen gebraucht, weil ich vorher noch die Meinungen meiner Mitmenschen hören wollte.
Gerade die Nummer mit dem Untergrund hat fast JEDER auch angeführt. Du darfst auch nicht vergessen,
dass es viele Menschen gibt, die nicht mehr so gut sehen können und es gibt viel mehr Leute als man denkt, die eine Rot-Grün Schwäche haben,
für diese Leute ist es doppelt so schwer den Kontrast von der Schrift zu trennen!

Nebenbei darf ich noch den Tipp geben, dass man ein Firmen-Logo auch entsprechend designen sollte, dass es auf einer schwarz-weiß Rechnung ausgedruckt nicht aussieht wie "Pixel-Kontrast-Durchfall"!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
warum ist das K in der Mitte farblich geteilt? Sieht komisch aus.
Womöglich heißt der Besitzer Lars...
Schlecht leserlich.

Ansonsten für umme doch ok.
Professionell ist anders.

Aber bis die Firma dann mal die 15€ für ein echtes Logo erwirtschaftet hat ist es ja ok.


Im Ernst, Diskussion hin oder her, Preise hin oder her.
Wenn mir jemand hier im Netz ein Logo für 15€ anbietet, dann nehme ich das Angebot an bevor ich mich selbst hinsetze und sowas abliefere...
 

Korg

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
da es sich um den raum HSK handelt , und sich das cars aus dem HSK absetzen sollte . den rand und die pixel werde ich noch ein bisschen bearbeiten , mir gefällt es und ich hab sogar noch sachen wie Transparente hintergründe gelernt , aber es kommt der knaller ihm fiel ein klotz aus der buchse es ist genau wie er es sich mit farben formen etc vorgestellt hat ^^ @ lemondrops wieso schadens ersatz ?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
warum ist das "K" farblich zweigeteilt so dass es wie ein "L" aussieht?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
@Korg wie du siehst erkennt aber keiner was auf dem Logo stehen soll - klar du und der Cheff wissst was auf dem Logo stehen soll -ihr kennt den Laden ja....
Aber ihr wollte ja das Kunden was sehen und erkennen - oder ist das Logo nur für euch 2?

Wünsche der Firma jedenfalls viel Erfolg... die wünsche kann sie sicher brauchen.
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
@Korg: Na Schadenersatz für die Käufe/Verkäufe die ihm durch diese "Logo" durch die Lappen gehen, ganz zu schweigen vom potentiellem Imageschaden. Man sieht daran doch gleich, dass der Unternehmer sich keine Mühe gibt und keinen Wert auf Außenwirkung legt, dementsprechend unseriös wirkt es auch. Ich würde bei einem Laden mit so einem Logo nichts kaufen. Es ist sicherlich verkaufsfördernd kein Logo, als dieses Logo zu nutzen.

Der Unternehmer weiß es vielleicht nicht besser und hat keinen Blick dafür, darum hat man ausgebildete Menschen die so etwas machen. Menschen wie du dagegen schaden gerade kleinen Unternehmen nachhaltig und nehmen ihnen Zukunftsaussichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Das Logo ist wahrlich nicht das gelbe vom Ei, aber ich habe im Bereich Unternehmen schon leider deutlich schlimmeres sehen müssen (was dieses Logo jedoch keinen Deut besser macht).
Wenn ich auf Websiten von Unternehmen Glitzerlogos, verzerrte Bilder mit jämmerlichen Auflösungen oder Comic Sans Schrift sehen muss bekomme ich Aggressionen!1!!!elf
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Versuche wenigstens noch das in soweit zu ändern, dass für außenstehende ersichtlich ist, was es heißen soll. Wie du siehst ist sich hier niemand richtig sicher, das wird für potentielle Kunden ähnlich sein.
Farben, Form, Schrift... Modern und seriös wirkt es nicht, aber wenigstens eindeutig erkennbar muss es sein!
Ich kauf doch nichts bei einer Firma, wo ich nicht mal weiß unter welchem Namen ich sie verklagen kann wenn was nicht passt :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Da muss ich zustimmen, wenn wir das Logo mal Logo sein lassen, haben hier viele User, einschließlich mir, ein Problem damit, den Namen zu erkennen. Das ist konstruktive Kritik und ich denke, da solltet ihr nochmal ran.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Er wird eh nichts ändern.
Der Shop ist nicht seriös und die Kunden wollen keine seriöse Leistung. Allzu teuer wird das ganze also auch nicht sein. Deshalb denke ich, dass das Loho perfekt zur "Umgebung" passt. Ein gutes Logo zu einem unterklassigem Shop würde nicht passen. Ist keineswegs beleidigend/negativ gemeint. Anders gesagt: Das Logo passt wofür es ist. Keiner der Shopkunden wird sich dafür interessieren.
 

Korg

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
laber hier kein scheiß pissklotz , bei normaler kritik bin ich sehr wohl fähig sie auch anzunehmen und sie vileicht besser zu machen , aber was du hier fürn scheiß in den raum wirfst bin ich nicht deiner meinung . an alle anderen ( ich werde an die lesbarkeit der schrift wohl nochmal ran OK habs verstanden ! ) @ pissklotz wenn ich für meine ausdrucksweise ermahnt werde weiß ich das es sich hier um ein trollboard handelt und ich hier sofort die segel streiche sry) http://www.drinkhacker.com/wp-content/uploads/2009/11/the-kraken-black-spiced-rum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
@Korg
Deine Ausdrucksweise mal dahin gestellt. Aber wenigstens auf Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung könntest Du ein Weng achten.
Das fordert einfach der Anstand hier im Board. Und da wir ja KEIN Trollboard sind, musst Du Dich auch an die normalen Regeln halten.
Vielen Dank
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
@Korg: Es gibt Dinge, an die kann man keine konstruktive Kritik richten. Deine Grafik gehört zweifelsohne zu diesen Dinge. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie aus Ignoranz und Unkenntnis heraus entstanden sind. Du kannst dafür sorgen dass man den Namen lesen kann. Du kannst dieses Ding aber nie dazu bringen, nicht peinlich zu sein.
 

quedepi

Magnets! OOOOH!

Registriert
17 Dez. 2013
Beiträge
3
Boah, seid ihr alle behindert eh. Euer beschissenes "Profiwissen" habt ihr doch auch nur nebenbei aufgeschnappt. Wer von euch hat den überhaupt was mit Grafik am Hut? Dieses Forum, in aller Ehre, ist doch eher ein Zeitvertreib, als eine seriöse Grafikcommunity. Wenn schon, dann eine Technikcommunity. Wenn ich da so hochgestelzte Scheisse wie "Teuer? Kannst du nicht ernst meinen..." oder "Und Schwarzarbeit werden wir hier doch nicht fördern wollen, oder?" lese platzt mir echt der Kragen.

Der Preismaßstab eines Logos von einem Grafiker kann hier doch überhaupt nicht angesetzt werden. Wer hier im Board wendet denn bitte Zeit auf um sich Gedanken um das Logo zu machen? Also mit Stift und Papier sich hinzusetzen, sich mit den Konzepten und Idealen des Shops (die hier wohlgemerkt fehlen, touché), dem Besitzer, der Geschichte usw. auseinander zu setzen? Niemand. Natürlich nicht, dafür gibt es ja Leute, die das Hauptberuflich machen, und dementsprechend auch einen Stundenlohn >20€ kassieren.

Für ein Logo, was hier ein Boardmember in seiner Freizeit macht, in wahrscheinlich weniger als einer Stunde, mit dem Wissen aus einer Handvoll YouTube Tutorials, finde ich 15€ okay, aber keines falls sehr günstig.

Nur weil PissBrett hier meint, gelesen zu haben das Logos (Alle Logos, weil Logo gleich Logo gleich Logo) erst ab dreistelligen Beträgen wirklich kommerziell nutzbar sind, passt das doch überhaupt nicht für diesen Fall. Orr. Es geht hier doch quasi um einen nachbarschaftlichen Gefallen, für jemand der die Zeit übrig hat. Und auch billige Logos können klasse sein. Das Nike Logo wurde anfangs für weniger als 50$ erstellt, und ist heutzutage Millionen wert.

Und zum Thema Schwarzarbeit. WTF!! Alter Schwede, was für eine behinderte Scheisse, so einen Dreck hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Oida, du bist mir ja die wunderbare Moralinstanz hier. Schwarzarbeit, ach nein, oh weh. "Dass das, und vor allem deine günstiger Preis, jedes Geschäft eines ehrlichen Designers zerstört ist dir aber klar, oder?". Was zur Hölle. Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Das ist so dämlich, dass ich mir am liebsten die Augen auskratzen würde. Als ob Opel das Geschäft von Mercedes zerstört, oder als ob der schwarzgebrannte Schnaps von deinem Nachbarn den Whiskey des Brenners auf dem Wochenmarkt in Bedrängnis bringt. Oder als ob die Bilder deiner Tochter deine hauptberufliche Künstlerfreundin stört. Ach du Scheisse. Und 15€ das wird selbst in hundert Jahren nicht steuerpflichtig sein. Es sei denn Designy macht den ganzen Monat in seiner Freizeit nichts anderes als Logos für 15€. Dann kommt er vielleicht an die Grenze. "Du erstellst also Logos für 12,60€?". Gott alter, kann nicht dein ernst sein. Was für ein Kind sitzt denn bitte hinter diesem Account. Was für ein kindisches besserwisserisches falsches Gelaber. Unerträglich.

Und wie dann alle auf dem Logo herumbashen. Geht ja mal garnicht. Das k ist wirklich voll daneben, aber insgesamt wird es schon seinen Zweck erfüllen, wird wenn der Laden läuft bestimmt früher als später durch ein richtiges ersetzt. Aber so für irgendeinen startup e-shop doch voll in Ordnung.

Diese ungeheure Arroganz in diesem Thread ist wirklich ein Zeichen von von einer schier unerträglichen Kindlichkeit.

Ich hoffe der Rest von ngb bleibt von solchen Schauspielen verschont.


In diesem Sinne: Frohe Feiertage.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Du hast nicht die geringste Ahnung von den Mitgliedern hier... :m

Und deine Ausdrucksweise disqualifiziert dich eh, hier mitreden zu können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben