Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: iPad wird heiß seit Update auf iOS 13.1

Mitglied Avatar von phre4k
    ngb:news Artikel
    4

iPad wird heiß seit Update auf iOS 13.1

Hallo Leute,

Kann man irgendwie wieder downgraden?

Die Akkulaufzeit ist von 11h+ auf unter 8h gefallen, das Ding wird total warm (Spitze: 65°C!) und schneller geworden ist es jetzt auch nicht.

iPad 6. Ich weiß, kein Topmodell, aber ich kann doch wohl erwarten dass Apple ihre Software zumindest mal auf den Geräten der letzten 2 Jahre ausgiebig testet um Brandrisiken zu vermeiden, oder?
    *mit Linux wäre das natürlich nicht passiert™
    Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden
    tilde.fun – dein kostenloser Linux-Account in der Cloud | Inoffizielle ngb-Telegram-Gruppe
    GCM/S/TW d s+:- a-----? C++$ UL+++$ P-- L+++ E---- W++++ !N ?K w- M-- !P[A-Z] Y++ PGP R* tv-- b++>++++ DI++\:\( G+ e+>++++ h*

Feiner Herr Avatar von Ungesund

Re: iPad wird heiß seit Update auf iOS 13.1

Hast du ein Upgrade gemacht oder das Ipad via iTunes Wiederhergestellt/Neu installiert? die letzte Variante ist ratsamer.

Habe irgendwo in den releasenotes zu 13.1 gelesen dass die da so eine Power-Management Funktion eingerichtet haben die wohl manchmal zu problemen führt, aber angeblich ausgeschaltet werden kann... weiß aber nicht ob das auch für den jetzt neuen ios-Fork IpadOS gilt.

Zum Downgrade: Schau mal ob das noch geht: https://wccftech.com/how-to/downgrade-ipados-to-ios-12/
    Für diesen Beitrag bedankt sich phre4k
    Mehr geschriebener Unsinn: www.facebook.com/sirdevox
    Elektromusikalische Feinkost: www.facebook.com/craterfieldmusic

Installiere Dir dringend 13.1.1

Mitglied

(Threadstarter)

ngb:news Artikel
    4

@Ungesund: ich hab kein iTunes. Wie bekomme ich das unter Linux zum Laufen? Kann ich damit das iPad wiederherstellen?

Zitat Zitat von Zoldan Beitrag anzeigen
    Installiere Dir dringend 13.1.1
    iOS 13.1.1 soll ein Problem ausräumen, durch das "die Batterie möglicherweise schneller entladen wird" – aha! Danke.

Scheint zumindest aktuell nicht mehr heiß zu werden, ich werde das aber mal beobachten.
    *mit Linux wäre das natürlich nicht passiert™
    Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden
    tilde.fun – dein kostenloser Linux-Account in der Cloud | Inoffizielle ngb-Telegram-Gruppe
    GCM/S/TW d s+:- a-----? C++$ UL+++$ P-- L+++ E---- W++++ !N ?K w- M-- !P[A-Z] Y++ PGP R* tv-- b++>++++ DI++\:\( G+ e+>++++ h*

Itunes Linux ist nicht.

Mittels Itunes (mac oder windows) kannst du gerade noch die 12.4.1 wiederhestellen da noch signiert, wird sich aber sicher auch bald ändern. Ist bei Apple alles ein bisschen komplizierter. Vorwärts immer, Rückwärts nimmer.

--- [2019-10-02 13:12 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Itunes Linux ist nicht.

Mittels Itunes (mac oder windows) kannst du gerade noch die 12.4.1 wiederhestellen da noch signiert, wird sich aber sicher auch bald ändern. Ist bei Apple alles ein bisschen komplizierter. Vorwärts immer, Rückwärts nimmer.