• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

HPV (Humane Papillomviren) - Krebserkrankungen: Eine unterschätzte Gefahr?

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mein Jüngster hat mir vor ein paar Wochen eine Broschüre vom Kinderarzt mitgebracht.
Als guter Vater habe ich die nicht weggeschmissen.
Als schlechter Vater habe ich sie aber gar nicht gelesen.

Ein Thema, was ich nicht nur nicht auf dem Schirm hatte, sonder von dem ich noch nie etwas gehört habe.

Dann aber heute. Weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber man siehe z.B. hier:

BILD: Alarmierende Studie Meiste Krebsfälle durch
Oral-Sex in Hamburg

oder

Focus: Alarmierende Studie: Immer mehr Krebsfälle wegen Oralsex




Dabei gab es schon Artikel, die mir aber ebenso entgangen sind, wie die Broschüre.

alles Spon:

2008: Krebsviren - Forscher zur Hausen Nobelpreis für den beharrlichen Zweifler

2009: Gefährliche Viren schon bei Kleinkindern

2012: Gebärmutterhalskrebs So gut schützt die Impfung wirklich


2013: Analkrebs - Ärzte empfehlen HPV-Impfung für schwule Jugendliche

2015: Viren - Wie gut schützt die HPV-Impfung Männer vor Krebs?


2018: Krebserregende Viren - Kassen zahlen HPV-Impfung auch für Jungen

2018 Überblick über 26 Studien - HPV-Impfung schützt vor Krebs-Vorstufen

2019: Sexuell übertragbare Viren - Impfung schützt vor Krebs und Warzen - auch Ungeimpfte




Ich habe gerade auch einmal die Broschüre gescannt:


Ich mache am Montag direkt einen Termin.

Ich weiß nicht, ob es da Diskussionsbedarf gibt, aber es würde mich interessieren, was ihr von diesem Thema wißt. War Euch das geläufig oder seit ihr da auch überrascht?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: HBV (Humane Papillomviren) - Kreberkrankungen: Eine unterschätzte Gefahr?

Dein Beitrag ist gut, aber mmn. zu wenig deutlich:
Daher vereinfache ich das mal:

1. HPV = Gebärmutterhalskrebs
2. Wenn du als Mann kein Arschloch bist, lässt du dich impfen.
3. Wenn du eine Frau bist, dann hast du gefälligst schon geimpft zu sein.
4. Infos gibs beim Doc
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: HPV (Humane Papillomviren) - Kreberkrankungen: Eine unterschätzte Gefahr?

HPV = Humane Papillomviren

HPV ist eine der häufigsten sexuell übertragenen Infektionen und ursächlich verantwortlich für 2% aller Krebserkrankungen.

Jede 5. Erkrankung erfolgt bei Männern (die haben keinen Gebärmutterhals).
Neben dem Gebärmutterhals sind auch Vulva,Vagina, After, Hals, Rachen und Eichel besonders gefährdet.

Es wird empfohlen die Impfungen bereits in der Jugend, besser noch in der Kindheit durchzuführen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: HPV (Humane Papillomviren) - Kreberkrankungen: Eine unterschätzte Gefahr?

OK ich habe ab jetzt keinen Oralsex mehr mit Kleinkindern
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Re: HPV (Humane Papillomviren) - Kreberkrankungen: Eine unterschätzte Gefahr?

Finde ich gut, dass du so an die Gesundheit der Kinder denkst phr4k. #Ehrenmann.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: HPV (Humane Papillomviren) - Kreberkrankungen: Eine unterschätzte Gefahr?

Solche Dinge schlage ich immer beim RKI nach: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/HPV/FAQ-Liste_HPV_Impfen.html
Die stimmen zu. Jungen und Mädchen bis 17 Jahre sollten geimpft werden.

Sobald man sexuell aktiv gewesen ist ist es anscheinend zu spät.
Gott sei Dank plane ich sowieso, niemals Sex zu haben. Da bin ich ja aber mal fein raus :D:uglyngb:
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Re: HPV (Humane Papillomviren) - Kreberkrankungen: Eine unterschätzte Gefahr?

Muss jeder für sich entscheiden wieviel er für Impfungen ausgeben will.
Am Ende verdient sowieso nur die Pharmaindustrie.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Re: HPV (Humane Papillomviren) - Kreberkrankungen: Eine unterschätzte Gefahr?

Das ist nicht die Entscheidung der/des Einzelnen, sondern das entscheide ich als Erziehungsberechtigter. Das ist keine Kassenleistung, wird aber von unserer Kasse zu 100% erstattet. *

*Man bezahlt selber auf Rechnung und bekommt das Geld von der Kasse überwiesen.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Re: HPV (Humane Papillomviren) - Kreberkrankungen: Eine unterschätzte Gefahr?

@Goetz-Expat:
:eek: Schon mal den Begriff Herdenimmunität gehört? Ist der einzige sinnvolle Weg, auch die zu schützen, die nicht geimpft werden können. Z.B. können Neugeborene nicht direkt mit allem geimpft werden, die müssen sich darauf verlassen, das alle in ihrer Umgebung geimpft sind. Erklär mal einer Mutter, die ihren Säugling auf Grund einer (vermeidbaren) Infektionskrankheit verloren hat, das Impfungen ja eh nur Geld für die Pharmalobby sind (Lesestoff z.B. hier und hier). Jetzt mal ernsthaft, wir reden hier nicht über das neueste IPhone, wir reden hier von Menschenleben, von Kindern.
Selbst auf den Philipinen ist doch ein Menschenleben noch ein bisschen was wert, oder nicht?
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Re: HPV (Humane Papillomviren) - Kreberkrankungen: Eine unterschätzte Gefahr?

Jetzt mal ganz ehrlich unter uns Pastorentöchtern... was ist bei dir schief gelaufen? Traumatisches Erlebnis in der Kindheit? Und nein, das meine ich nicht als ad-hominem Angriff, ich meine das tatsächlich ernst. Ganz ohne Vorwurf, böse Absicht oder sonstwas.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: HPV (Humane Papillomviren) - Kreberkrankungen: Eine unterschätzte Gefahr?

@M-M-C: also ganz ehrlich, wenn du deine Kinder nicht wegwirfst, wenn sie kaputt sind, bist du hier der Komische!
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
939
Re: HPV (Humane Papillomviren) - Kreberkrankungen: Eine unterschätzte Gefahr?

Sagt ein Ungefickter Kinderloser.

Wenn man einen echten Bezug zu den Dingen hat, nicht nur einen theoretischen, hat man eine andere Sichtweise. Aber das ist das Privileg der Jugend. Jung und ohne Erfahrung darf man sich gerne über die Dinge lustig machen.

Das geht völlig in Ordnung.

Nur der, der sich nicht weiterentwickelt, der ist der Loser.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: HPV (Humane Papillomviren) - Kreberkrankungen: Eine unterschätzte Gefahr?

Wenn man eine Hauskuh hat isst man ggf. kein Fleisch, bzw. kein Rindfleisch.
Wenn man eine Katze hat isst man ggf. Fleisch von Menschen die Witze über das Essen von Katzenfleisch machen.
Solange man gesund und kinderlos ist isst man ggf. sein Sandwich nicht weiter bei einem Witz über krebskranke Kinder, weil man lachen muss.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: HPV (Humane Papillomviren) - Kreberkrankungen: Eine unterschätzte Gefahr?

Sagt ein Ungefickter Kinderloser.
Manchmal wünsche ich mir bei Anderen, deren Mütter und Väter wären ungefickt kinderlos.

Wenn man einen echten Bezug zu den Dingen hat, nicht nur einen theoretischen, hat man eine andere Sichtweise. Aber das ist das Privileg der Jugend. Jung und ohne Erfahrung darf man sich gerne über die Dinge lustig machen.
Goetz ist allerdings alt.

Das geht völlig in Ordnung.
Nein, finde ich nicht.

BTT: HPV ist in Deutschland anscheinend ein zu geringes Risiko bei Komplikationen, sagt mein Mann. Deswegen lasse ich mich nicht impfen.

Nur der, der sich nicht weiterentwickelt, der ist der Loser.
Ach, ich dachte, die kinderlosen sind die Loser?

Solange man gesund und kinderlos ist isst man ggf. sein Sandwich nicht weiter bei einem Witz über krebskranke Kinder, weil man lachen muss.

Witze über krebskranke Kinder werden echt nie alt. Genau wie die Kinder :D
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
939
Re: HPV (Humane Papillomviren) - Kreberkrankungen: Eine unterschätzte Gefahr?

Es wäre widersinnig zu erwarten, dass die Kritik bereits angenommen wird. Da muß die Zeit zeigen, ob es sich nur um jugendliche Verwirrung oder um echte charakterliche, dazerhafte Schwäche handelt.
 
Oben