• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Sandwichmaker

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Aloha,
ich hab die Tage aus nem Impuls herraus nen Sandwichmaker gekauft,
da der leider einen seltsamen, nicht EU-konformen Stecker hatte, musste ich ihn zurück schicken.

Jetzt würde ich mir gerne einen vernüftigen Kaufen und dazu auf eure Erfahrung zurückgreifen:
Die Platten sollten ausnehm- und abwaschbar sein und die Sandwiches in Dreieck form gepresst.

Jemand gute Erfahrungen?

Preis sollte so vernüftig grob um 50 Euro liegen.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Ich hab DEN seit vielen Jahren und das Teil läuft einfach. Die Platten gehen nicht raus, aber durch die Beschichtung gehen die auch so ganz gut sauber.

€dit: Die Bewerungen sagen was anderes. Ich bin trotzdem zufrieden, aber vielleicht auch nicht der Poweruser für sowas.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.025
Ort
*.*
Ich hab den Vorgänger (FDK 441) vom Krups FDK 451 der aktuell zu sein scheint: https://www.youtube.com/watch?v=undNLiQCT40 / https://www.amazon.de/Krups-FDK-451-Sandwich-Toaster-Toastplatten/dp/B008GT06T2

Bis auf den Schalter siehts für mich gleich aus, bin mega zufrieden mit dem Teil obwohl mir nach 3 oder 4 Jahren Gebrauch die Klammer zum zuhalten gebrochen ist (aber für das aktuelle Modell wohl von für 7€ als Ersatz zu haben ist).
Geht trotzdem gut und bei der Beschichtung reicht es absolut aus mit Zewa über die Platten zu wischen wenn mal Käse daneben läuft.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
also die ausnehmbaren Teile wären nice to have, wenn er sich gut reinigen lässt, dann kann ich darauf verzichten.

Der Krups sieht echt stabil aus, aber wenn du meinst die halterung bricht...
dem Tefal... okay Tefal hab ich mehr geräte von, aber irgendwie trau ich dem nicht so recht.


Danke euch beiden schon mal, wird beides auf jedenfall in Betracht gezogen,
hoffe noch mal, dass jemand DER GERÄT vorschlägt :D
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Um das Putzen zu minimieren: Backpapier einlegen. Kann man mehrmals nehmen, Käse schmilzt nicht auf die Platten, ist ne tolle Erleichterung.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ich denke 50€ sind hier ein leicht blöder Preisbereich, für ein paar Krölten mehr gibts gleich wleche die man auch noch als Kontaktgrill für Fleisch nutzen kann. Oder halt die gepostete 20€ Variante.

Ein Kontakgrill ist vom Einsatzgebiet her wie ein Toaster für Steak. Ich bin auch gerade am überlegen obs ne Neuanschaffung wird nur eben aus der Kontaktgrill Richtung.

@Howard:
Schlechte Bewertungen gibts immer. 4 Sterne ist eigentlich noch der gute Bereich, gerade bei Billigprodukten wie dem.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.062
Ort
Ruhrpott
Ich kann die Teile nicht ausstehen.
Mit einem Sandwich hat das Resultat absolut nichts zu tun.
Da sieht ein Hawaii-Toast aus wie eine Fehlgeburt.
Da würde ich das Modell vorziehen das der Troll verlinkt hat. Farbe egal. Auch wenn der im Unterhalt und der Wartung etwas teuer ist.

Es gab mal die Toaster die man um 90Grad drehen konnte und hatte einen Mini-Grill wo 2 Scheiben rein passten.
Finde ich nur nirgendwo mehr. Zur Zeit behelfe ich mir mit der Microwelle. Toasten, Annanas drauf, Schmelzkäse drüber und noch schnell für 15 Sekunden in die Microwelle.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@Seedy: OKay, ärgerlich, ich finds nicht mehr oder hab mich vertan, ich dachte mal was gesehen zu haben wie den Optigrill mit Scheiben für die Sandwiches wie du sie wolltest. Aber irgendwie bieten die das nur für Waffeln an und erheblich teurer.

Oder billiger ohne Fettablauf bei den Grillplatten...

Ärgerlich.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.590
Ort
mal hier mal da
Wir hatten mal ein Gerät, ähnlich wie dieses. Es war auf jeden Fall von Moulinex. Das haben wir von den Schwiegereltern abgestaubt. Das war sehr solide und hatte drei wechselbare Platten. Sandwich, Waffel und Kontaktgrill. Das war wirklich sehr solide und war für Sandwiches und Waffeln sehr gut. Durch die wechselbaren Platten war es gut zu reinigen, solange nicht danebenlief.

Irgendwann ist er dann kaputtgegangen (nach Jahren) und wir haben bei Aldi einen Sandwichmaker für 10 Euro mitgenommen. Das fiel uns wieder ein, als wir so durch den Laden gingen und merkten, dass uns ja vor ein paar Monaten das alte Gerät verreckt ist. Der ist auch erstaunlich stabild und leistet gute Arbeit. Damit er nicht dreckig wird, kommt immer Backpapier rein. Die Sandwiches werden genau so gut (man muss vielleicht ein bisschen länger warten) und am Ende kann man sich das putzen sparen. Ein Blatt Backpapier reicht meistens aus.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@Cybercat:
Der Elitäre

Obst kauft man nur im Fachhändler, da wird einem auch erklärt wie man es isst. Wer sein Obst im Supermarkt kauft hat’s nicht anders verdient, aber Hauptsache Geiz ist geil!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Den Trick mit dem Backpapier kannte ich noch nicht, aber ist logisch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich weiß nicht in wie weit Norma verbreitet ist und ob die überall die gleichen Angebote haben, aber ich habe heute dort eine Vorschau im Aushang gesehen.

XXL-Sandwichmaker, 1300 W für 4 Toasts gleichzeitig.

19,99 €

Allerdings erst Montag in einer Woche, 07.10
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Habe denhier gerade entdeckt im Real Prospekt



Wechselbare Platten

24,95€
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Zum selben Preis, gibts den sleben China Artikel dauerhaft auf Amazon. Den habe ich nicht gepostet weil ich der Mechanik nicht traue und Zweifel an der Kontaktgrill Funktion hatte(Scharnier hinten!).
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Es ist der Krups von Saddy geworden und ich bin bis jetzt ziemlich zufrieden.
Lässt sich gut reinigen, trotz das die Platten nicht wechselbar sind, qualität und geschwindigkeit passen auch,
danke.
 
Oben