• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Battle] Feierabendküche

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world


Nach einem anstrengendem Arbeitstag knurrt noch der Magen?
Kein Problem, Rezepte die nach Feierabend gelingen und keinen großen Aufwand benötigen, kurz gesagt: lecker, schnell, einfach.

Genau das Thema Feierabendküche hat sich WoodstockimWeb, der Gewinner des letzten Battles, ausgesucht.
Und den Witz mit dem Alk nach der Arbeit bringe ich damit ein ;)

Ende des Battles ist der 31. Oktober.
Pro Teilnehmer maximal 2 Beiträge.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Gibt es eine Begrenzung der Zubereitungszeit?
Anders gefragt sind 30- 40 Minuten zu lang?
Soll es frisch sein, oder gewinnt der mit dem schnellsten TK Gericht?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Geht ja idR eh nach Bildern ^^ ich habe diverse Ideen die für mich unter schnelles essen fallen, wo andere nur sagen omg zu viel Aufwand :D
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Dann fang ich mal an:

Shakshuka (Schakschuka)

...aus der Mikrowelle. Rezepte bei Chefkoch, wir machen eine Variation mit Kichererbsen aus der Dose, Tomatensoße, Zwiebeln, Gewürzen, Ei und Kräutern. Ca. 15min bei 600W, dann Ei rein und nochmal 10min. Schnell gemacht, gesund, lecker und gut für die Feierabendküche!



 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@cavin: In der Mikrowelle habe ich das nie probiert. Ich machs normalerweise in der Pfanne und das gerne am Wochenende als verspätetes Frühstück :o Ich lasse die Kichererbsen weg, dafür kommt noch Feta oben drauf.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.020
Ort
Münsterland
Gibt es eine Begrenzung der Zubereitungszeit?
Anders gefragt sind 30- 40 Minuten zu lang?
Soll es frisch sein, oder gewinnt der mit dem schnellsten TK Gericht?

Sind wir hier im P&G :-).

Natürlich musst Du Kochzeiten mit einbeziehen, Nudeln brauen 10 Minuten, Kartoffeln 20.
Der Eine nimmt ne Tiefkühlpizza, der Andere macht Sie schnell frisch.

Gruß
Woodstock
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Bengalischer Joghurt-Fisch mit Reis
https://eatsmarter.de/rezepte/bengalischer-joghurt-fisch-mit-reis
sehr interessant, rutscht gut rein, hatten Wels verwendet und beim Panch Phoron improvisiert d.h. hatten nur normale Senfkörner, normalen Kümmel, keinen Fenchel und Bochshorn aus Kapseln. Statt passierter zwei kleine Tomaten und vor dem köcheln fein püriert. War trotz der kräftigen Gewürze (Ingwer, Chilli) nicht zu scharf, wobei insb. Chili nur sehr dezent benutzt. Hat noch Potential! Evtl. etwas mehr Knoblauch, Paprika und Chili oder scharfes wie Currypaste oder Sambal Oelek bzw. was mit leichter Süße dazu.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
ok verstanden, sollte gut schmecken und gut aussehen :-)
Die Möhrensuppe war auch sehr lecker, aber kein Foto wert. Da kein Ingwer zur Hand mit Garam Masala gewürzt, selbst die Kinder haben etwas nachgenommen.
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Heut´ gibts mal ein buntes Abendessen.

"pytt i panna"(schwedische Bratkartoffeln) aus blauen Kartoffeln aus dem Garten. Dazu Spiegelei und grüne Tomaten(auch aus dem Garten).

Kartoffeln roh würfeln, mit Zwiebeln und Wurst nach Wahl durchbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen.
Zwei Spiegeleier drauf und ein bisschen was gemüsiges daneben.
Fix gemacht, lecker und sättigend :).

2019-09-27 19.10.42.jpg
 

Werner.w

NGBler

Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
147
Und das gab es gestern und heute bei Wernersens:

1. Flammkuchen-Toast mit Zwiebeln und Speck
Arbeitszeit inclusive des Backens ca. 20-30 Minuten



Ein richtiger Flammkuchen wäre schon besser, aber man spart sich halt die Zeit, einen Hefeteig anzusetzen. Für Kurzentschlossene :D

2. Schneller Tortelliniauflauf
Arbeitszeit inclusive des Backens mit Fertigtortellini aus der Kühltheke ca. 30-40 Minuten

 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Gaeng Kua Sapparot Gung - Südthailändisches Curry mit Ananas und Garnelen



Coole daran: pürierte Ananas geben dem ganzen ein angenehmes Mundgefühl und zusammen mit der roten Thaipaste (bei mir selbst gemacht) ist es ein schönes Spiel aus fruchtig-süß und würzig-scharf.
Currypaste anbraten, Ananaspüree dazu, Garnelen rein, kurz mitbraten, Fischsauce, Kokosmilch, Limettensaft und bei mir zudem Ananassaft rein, kurz köcheln, abschmecken fertig.

Wer Thaibasilikum hat, kann das auch mitreinhauen. Serviert werden kann es mit Reis.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ca. 15min bei 600W, dann Ei rein und nochmal 10min. Schnell gemacht, gesund, lecker und gut für die Feierabendküche!
Shakshuka ist geil! Aber 10 Minuten mit Eiern? Sind die dann nicht komplett durch? Ich hau die Eier rein, dreh die Hitze runter, Deckel drauf und warte dann exakt 7 Minuten... Bei den Kräutern kann ich noch Cumin empfehlen! Und auf jeden Fall Harissa :T
 
Oben