• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kabel/Vodafone Thread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sry mein Anliegen, das ist jetzt mehr gespamme oder geflame, mich nervt es nur gerade richtig. Ein Kumpel von mir schreibt mich gerade an "Ach es wär ja so toll, er hätte gekündigt und nun hat ihm eine liebevoller KD Kundendienstmitarbeiter ein so tollen Vertrag angeboten für 20€ monatlich 1000mbit/s und er kann, das hat man ihm durch die Blume verraten sich dann wenn eigtl. der volle Preis fällig wäre, sich runterstufen lassen auf 500mbit/s für weiterhin 20€."

Ich hingegen zahle die vollen 34,90€ für 200mbit/s und ich müsste auch aus meinem Vertrag aussteigen, was frühestens zum März 2020 möglich wäre.

Aber was soll das?, hat schon Grönemeyer gesungen. Ich finds richtig ungerecht. Wer garantiert mir denn, dass wenn ich kündige, ich dann ebenfalls von Blümchen einen Top-Vertrag bekomme? Mit Vorsatz doch etwa nicht oder? Mein Kollege ist nicht der einzige, auch ein anderer sagte schon zu mir "Hey, das ist ganz einfach, ich mache das schon seit Jahren. Du kündigst und VF/KD kommt zu dir, weil sie dich nicht loswerden wollen und bieten dir einen Super-Tarif an!"

Ist das wirklich so einfach?

Gut ok, wenn das mit dem Trick geht mache ich ihn auch, würde mir aber eher wünschen VF/KD macht da mal von sich aus bessere Angebote o.a.

:dozey: :dozey: :m :buh:
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.013
Ort
Bier

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.842
Ort
ja
Wer garantiert mir denn, dass wenn ich kündige, ich dann ebenfalls von Blümchen einen Top-Vertrag bekomme? Mit Vorsatz doch etwa nicht oder? Mein Kollege ist nicht der einzige, auch ein anderer sagte schon zu mir "Hey, das ist ganz einfach, ich mache das schon seit Jahren. Du kündigst und VF/KD kommt zu dir, weil sie dich nicht loswerden wollen und bieten dir einen Super-Tarif an!"

Ist das wirklich so einfach?

Nein, nicht mehr. Die Kundenrückgewinnung lässt sich häufig nicht mehr so ausnutzen, wie das mal der Fall war. Scheint, als haben die ISP gelernt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Was bedeutet ISP?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
In jedem Fall stimmt das mit den 20€/1000mbps. Ich kann ggf. den Vertrag hier gerne geschwärzt mal posten. Ich finds frech. Kundenrückgewinnung. Und ihr meint das ist garantiert?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
20€ für 1000 Mbits/s ist ein aktuelle Angebot für die ersten 12 Monate. (ab Monat 13 => 69,99€)

es gibt auch
20€ für 500 Mbits/s für die ersten 12 Monate. (ab Monat 13 => 49,99€)


Jetzt gibt es noch das Sonderangebot für diesjährige Bucher
ab dem 13. Monat 20 € zu sparen und so im zweiten Jahr für 1000 Mbits/s den Preis von 500 Mbits/s, also 49,99 zu bezahlen.

Wird vielleicht so ein Schuh daraus, aus
hat ihm eine liebevoller KD Kundendienstmitarbeiter ein so tollen Vertrag angeboten für 20€ monatlich 1000mbit/s und er kann, das hat man ihm durch die Blume verraten sich dann wenn eigtl. der volle Preis fällig wäre, sich runterstufen lassen auf 500mbit/s für weiterhin 20€."
?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.842
Ort
ja
Und ihr meint das ist garantiert?

Nein, ist es nicht mehr. Hier und da sind damit schon welche aufs Maul gefallen und standen nachher mit einem gekündigten Vertrag da ohne dass die Kundenrückgewinnung gegriffen hat. Man kann das versuchen, ja, schadet auch nichts. Wenn man bedenkt, dass man sich auch selbst früh genug wieder beim ISP meldet, bevor der Vertrag ausläuft (falls sie sich nämlich doch nicht melden) und ihn verlängert oder eben tatsächlich den ISP wechselt.

Im Kabelnetz den ISP zu wechseln ist meist gar nicht möglich und Vodafone ist nicht dumm. Mal angenommen in deinem Gebiet gibt es sonst gar keine vernünftige Alternative zu Kabel, dann werden sie wahrscheinlich gar nichts tun. Denn du kommst von ganz alleine zurück.

Wie ich schon schrieb, funktionierte das bis vor kurzem praktisch immer, nun liest man aber hier und da immer mal wieder das Gegenteilige.

Tante Edith fällt auch noch was ein:

Irgendwo las ich etwas von jemandem, der nach einer solchen Rückgewinnung nicht mehr auf die Leistung des Anschlusses kommt, die vorher anlag. Das war wohl auch nicht böswillig vom ISP sondern technisch bedingt, da er als Neukunde vom System auch als Neukunde ins Netz kommt. Keine Ahnung genau.

Und bedenke auch noch, dass du dann neue Vertragsbedingungen hast, die sich durchaus nachteilig vom alten Vertrag unterscheiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Das ist es ja eben, ich wohne in der City, hier ist technisch alles möglich. Ich bin vllt. auch nicht der charmanteste Kunde, also wenn ich da Anrufe und kündige und darauf hoffe das der Kundendienst mir mit was tollem um die Ecke kommt, nun ja. Das ist es aber alles gar nicht. Ich bin doch mit 200mbps bestens bedient, doch sie lösen bei mir Neid aus, wenn sie anderen Kunden individuell oder willkürlich diese Top Rabatt Tarife anbieten. Finde ich nicht fair. Aber deswegen wechsel in nicht zum herkömmlichen DSL.1&1 oder so.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.013
Ort
Bier
Neid....
So war ich auch. Kumpel hatte 500 bei Kabel Deutschland. Musste ich auch haben! Brauchte ich nicht! Musste aber unbedingt haben.....

Viele Millionen Nutzer währen extrem dankbar für 35€/Mon überhaupt erstmal I-Net zu haben..... und wenn es nur DSL 16 Mbit ist (bis *zu* 16 Mbit)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Sowohl Handy als auch Internet werden spätestens alle 2 Jahre gekündigt. Bisher gab das grundsätzlich wesentlich bessere Angebote... Leider werden Bestand Kunden nur ausgenommen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.842
Ort
ja
Ist so ne Sache bei einem Kabelanschluss, der wirklich immer die gebuchte Geschwindigkeit liefert. Wo soll ich da hinwechseln? Eine alternative hätte ich: Unter meinem Wohnzimmerfenster steht ein schöner großer Kasten der Telekom. Glasfaser. Handy wechsele ich nicht, da ich seit ca. 10 Jahren die gleiche Prepaidkarte nutze um die ich mich nicht kümmern muss (lädt sich automatisch per Bankeinzug auf). Bei Strom und Gas bin ich aber auch Anti-Kunde. Da wechsele ich regelmäßig.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
OK mitviel Nachdruck habe ich bald auchbesseres günstig, mehr dazu morgen, bin betrunken und so darf ich ja hier nicht Posten :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Was soll ich sagen, bei meinem Kollegen sind es 20€/1000mbps. KD sagte mir ich solle mich im Januar 2020 melden, dann können wir auch bei mir einen günstigeren Tarif ausmachen.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.013
Ort
Bier
@Laui: Kann ich bestätigen - allerdings nur für Nutzer der letzten Meile der Terrorkom.
Raum Dresden.

Kabel Vodafon Nutzer bekomme davon nix mit. Alles Perfekt!
 
Oben