• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Teilnehmer mit iPhone für gut bezahltes Sprachassistenztraining gesucht

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ein grosser Croudsourcinganbieter sucht noch weitere Teilnehmer für ein aktuelles Sprachassistenztraining das in den kommenden 4 Wochen läuft.

Dafür könnt Ihr Euch hier anmelden:
https://issworld.isoftstone.com/Job...llection - German/Default.aspx?language=en-US

Auf Deinem iPhone ist dafür die App WeChat erforderlich.
Die Arbeit erfolgt von zuhause aus, Du sprichst jeweils die kurzen Sätze ins iPhone, fertig.

Voraussetzungen:
Deutsche Muttersprachler
Aufnahme AUSSCHLIESSLICH mit iPhones der Modelle 6S oder höher (also iPhone 6S, 7, 8, 10 etc.)

Verdient werden 0,12US$ pro Aufnahme, es sind also gut über 200US$ zu verdienen.
Die Bezahlung erfolgt wahlweise per Überweisung aufs Bankkonto oder per PayPal.

Das ganze ist seriös und der Datenschutz wird eingehalten, Du musst also nicht befürchten dass Deine evtl. Anonymität hier dadurch enttarnt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.976
Ort
Dortmund
Auch wenn uns zuhause solche Abhör-, äh, Sprachassistenten nicht ins Haus kommen, liest sich das interessant.
Also für mich nicht als Nebenverdienst, sondern wie das so funktioniert.

Es sollen Muttersprachler sein. Okay.
Jetzt bin ich Ruhrpottlerin, die wird deutschlandweit bis auf manche *Fachbegriffe* verstanden. Der Dialekt ist komisch, aber verständlich.
Ich habe aber zum Beispiel mit manchen deutschen Dialekten Probleme. Eifler-. Rheinisch- und Friesisch Plattdeutsch geht nur marginal.
Mit einigen Bereichen aus Bayern habe ich auch oft größere Probleme.
Sächsisch geht meist gar nicht. Da glotze ich die Leute nur doof an und denke mir: Hä?
(Nicht ganz böse gemeint, Leute ;) )

Ist das der Grund, warum Leute gesucht werden? Um alle Dialekte abzudecken?
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Na ja, Hochdeutsch wäre besser. Aber da kommt dann sicher auch gleich die Diskussione warum Dialekte ausgegrenzt werden. Immer dieser Rassismus überall halt...

Ich weis es nicht, ich geb nur das weiter was im Auftrag steht.
Nur zur Info, ich bin nach knapp 2 Stunden Arbeit in 2 Tagen jetzt bereits bei 550 Aufnahmen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.976
Ort
Dortmund
Nee, eine Diskussion über die Ausgrenzung von Dialekten will ich ja gar nicht.
Es ist halt nur das Interesse.
Ich habe z.B. gelesen, dass in Polen Hausfrauen falsch verstandene Befehle abhören, abtippen und das dann ausgewertet wird.
Die Vermutung liegt also nahe, dass viele Befehle aufgrund von Dialekten falsch verstanden oder falsch interpretiert werden.

Wennze ma frachs wo man am feinsten dat Hümmelken kauf'n tus un dat Zuhördings weißet nich watte meinen tus, dann willse mim Mottek druffklatschn :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Hier stinkt es nach Ref ohne den Ref zu posten.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.976
Ort
Dortmund
Da Nerephes gerade nicht da ist, erlaube ich mir mal die Erklärung, dass der TS uns vorher gefragt hat und wir zugesagt haben,
dass er die Anfrage hier stellen darf, solange er keinen Ref postet.
Er selber sagte auch Stillschweigen über eventuelle Interessenten zu.

Wir haben uns deshalb dazu entschieden, da vielleicht der ein oder die andere ein kleines Zubrot gut vertragen könnte
und weil der TS schon recht lange ngb-Mitglied ist und bislang durch Werbeeinblendungen nicht auffiel. Außer für sein Sonnenscheinland ;)
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Interessehalber, warum die Beschränkung auf IPhones?

Woher soll ich das wissen?
Das legt der Auftraggeber fest, genauso wie eben Deutsch.
Ich geb es nur weiter, ich passe ins Profil und bin froh so mit meinen 6S gutes Geld zu verdienen.

Es gibt diese Programme immer mal wieder, aber leider nicht all zu regelmässig.
Daher am besten dort anmelden und warten bis mal was passendes kommt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Bias und Organisation.

Kann man sich als Grundlage für alle Entscheidungen die von außen nicht intuitiv wirken merken.

So weiss man grob was rein kommt und die Qualität variiert nicht all zu wild. Bevor jemand was sau dämliches wie: "so toll sind iPhone Mikros nicht" sagt: Ich habe nie gesagt sie wären so toll, lies meinen Beitrag nochmal! (Gleiches gilt für noch dümmere die behaupten wollen ich hätte gesagt sie wären schlecht)
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Danke für den Link @Baer, hatte mir nicht die Mähe gemacht zu suchen ob das dort online ist.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Bitteschön, den Link schenke ich Dir. Den darfst Du dann in dem Startbeitrag aufnehmen und somit hat sich dann das mit den Realdaten per PN erledigt. :coffee:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Ich wette das passiert nicht, denn die Chance hat er in einem anderen Forum auch nicht wahrgenommen und da kannte er den direkten Link schon... Kann ich leider nicht mehr verlinken, da der Thread nicht mehr öffentlich ist.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ich wette das passiert nicht, denn die Chance hat er in einem anderen Forum auch nicht wahrgenommen und da kannte er den direkten Link schon... Kann ich leider nicht mehr verlinken, da der Thread nicht mehr öffentlich ist.

Weil ich 6 Stunden Zeitverschiebung habe, weil ich nicht als allerallerallererstes jeden Tag genau diesen Thread hier suche und hoffe das jemand dazu ergänzendes postet usw.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
...weil du in dem Thread auf ComputerBase nach Posten des Links noch geantwortet hast und gar nichts gemacht hast.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Der Thread auf Computerbase wurde gelöscht weil dort generell keine "externe Studie oder Umfrage" zugelassen sind, we mir der Mod geschrieben hat.
Das ist auch ok, aber ich hab ihm auch geantwortet, dass sie dann die Regel ​Externe Studien und Umfragen im Forum (nicht nur BBZ) um das Wort Jobangebote ergänzen müssen.
 
Oben