• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Tips/Hilfe

ultimaz

Neu angemeldet

Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
3
Hallo
https://i.imgur.com/WtkOeHB.png
versuche mögliche einfache wege zu realisieren.
Dazu die Frage, desto mehr desto besser? Regeln zum nicht hinterlassen von fingerprints und spuren sind die eine Sache, aber ich überlege was realisierbar ist (aktuell 3 raspberry pi vorhanden, 2 VPN zugänge und 2 feste internet verbindungen an 2 verschiedenen Standorten).
Welche Anordnung wäre den Sinnvoll.
die zwei router wären quasi Bildlich über das Internet verbunden, nicht physikalisch direkt.

Mann kann natürlich mehrere VM nutzen (aber ich bin Leie und versuche mich selbst nur mit Tuts zu bilden) und würde evt mit Whonix über Kali linux starten.

Ich würde gerne eine safechain bzw Kombination bekommen und dann mir ggf die Tutorials dazu suchen um dies zu realisieren.
:)
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@ultimaz: Das Setup ist Unsinn. Kali Linux ist für dich als Laie ebenfalls Unsinn (Herrgott, ich bin Profi, und brauch Kali aktuell kein Stück!).

Fang doch erstmal an, was du für ein Bedrohungsszenario siehst, vor dem du dich schützen willst. Aktuell sieht das aus wie die Zeichnung eines 14jährigen Möchtegern-Hackers, der irgendein Warez-/Drogenforum betreiben will, und damit die Kohle des Jahrhunderts zu verdienen glaubt. Da hat BeSure dagegen ja regelrecht professionell gearbeitet...
 

ultimaz

Neu angemeldet

Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
war wohl zu schlecht erklärt. Ich weis nicht was ich bei google eingeben wo ich nicht auf virenseiten komme sondern evt eine halbwegs verständliche, einfache Anleitung wie man mit raspberrys eine tor + vpn + evt remote verbindung aufzubauen. Das Bild ist quasi nur ein Beispiel. Habe folgendes gefunden, aber natürlich als leie damit nichts anfangen können wo ich da anfange und wie genau konfigurieren soll
eIx9TBD.png


jedoch wäre halt evt ein forum oder thread gut wo mehrere Leute eine "Anleitung" oder Tutorial empfehlen und nicht jeder etwas eigenes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Dazu die Frage, desto mehr desto besser?
Nein. Es ist ein alter Joke zu sagen "du kriegst mich nicht, ich hab 7 Proxies". Das kommt aus Filmen / Serien / Spielen in denen "mehrere Barrikaden überwunden werden müssen, bevor das Ziel verschwindet". Das erzeugt Spannung.

ich bin Leie und versuche mich selbst nur mit Tuts zu bilden

https://digitalcourage.de/digitale-selbstverteidigung

.. hier flog auch irgendwo ein privacy handbook rum.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Fun fact: Kali ist ein für Pentesting angepasstes Debian. Rate mal, wofür ich bezahlt werde ;)

war wohl zu schlecht erklärt.

Nein, du hast mich nicht verstanden. Du postest eine Lösung für ein Problem, das du sehr wahrscheinlich gar nicht hast, und fragst, wie du sie umsetzt.

Das ist etwa so, als würdest du hier im Tuningforum fragen, wie du dir einen Panzer baust, und wenn man dich fragt, was du mit dem zu erreichen versuchst, sagst, du möchtest morgens in die 20km entfernte Arbeit fahren. Wenn zwischen dir und Arbeit ein Anti-Personen-Minenfeld liegt, ist ein Panzer die richtige Wahl. Wenn du aber nur 18 km Autobahn und 2 km Landstraße fährst, ist der Panzer völliger Quatsch. Wir fragen dich, was zwischen dir und deiner Arbeit liegt: Autobahn oder Minenfeld? Wenn du jetzt antwortest, ein Panzerjäger-Battalion, dann ist der Panzer nämlich auch Quatsch.
 

ultimaz

Neu angemeldet

Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Fun fact: Kali ist ein für Pentesting angepasstes Debian. Rate mal, wofür ich bezahlt werde ;)



Nein, du hast mich nicht verstanden. Du postest eine Lösung für ein Problem, das du sehr wahrscheinlich gar nicht hast, und fragst, wie du sie umsetzt.

Das ist etwa so, als würdest du hier im Tuningforum fragen, wie du dir einen Panzer baust, und wenn man dich fragt, was du mit dem zu erreichen versuchst, sagst, du möchtest morgens in die 20km entfernte Arbeit fahren. Wenn zwischen dir und Arbeit ein Anti-Personen-Minenfeld liegt, ist ein Panzer die richtige Wahl. Wenn du aber nur 18 km Autobahn und 2 km Landstraße fährst, ist der Panzer völliger Quatsch. Wir fragen dich, was zwischen dir und deiner Arbeit liegt: Autobahn oder Minenfeld? Wenn du jetzt antwortest, ein Panzerjäger-Battalion, dann ist der Panzer nämlich auch Quatsch.

:D:T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mensch macht dem Jungen doch mal was er will, Thor und Co., wahrscheinlich über PN schon geschehen :D
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Laui: Du darfst ihm via PN schon sagen, wie er den ganzen Schmodder aufsetzt, allerdings wird er als Laie 1001 Rückfragen haben, 10.000 Fehler machen und dadurch so unsicher sein, wie er mit einem klassischen Setup nie gewesen wäre.

Das Setup, das er hier wünscht, ist so komplex, dass man dafür auch als Profi gern mal einen Tag reinversenkt, bis alles wie gewünscht funktioniert und auch sicher ist. Für einen Laien ist das schlichtweg überfordernd, insbesondere weil er ja nichtmal sagen kann, wogegen er sich eigentlich schützen möchte. Klar kann ich jedem hier einen Fort-Knox-Tresor empfehlen, weil derjenige sich das einbildet. Ist halt dann kein Tipp und keine Hilfe, insbesondere keine individuelle Hilfe für das individuelle Problem.
 
Oben