Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche Tips/Hilfe

Suche Tips/Hilfe

Hallo
    https://i.imgur.com/WtkOeHB.png
    versuche mögliche einfache wege zu realisieren.
    Dazu die Frage, desto mehr desto besser? Regeln zum nicht hinterlassen von fingerprints und spuren sind die eine Sache, aber ich überlege was realisierbar ist (aktuell 3 raspberry pi vorhanden, 2 VPN zugänge und 2 feste internet verbindungen an 2 verschiedenen Standorten).
    Welche Anordnung wäre den Sinnvoll.
    die zwei router wären quasi Bildlich über das Internet verbunden, nicht physikalisch direkt.

Mann kann natürlich mehrere VM nutzen (aber ich bin Leie und versuche mich selbst nur mit Tuts zu bilden) und würde evt mit Whonix über Kali linux starten.

Ich würde gerne eine safechain bzw Kombination bekommen und dann mir ggf die Tutorials dazu suchen um dies zu realisieren.

Defender of Freedom

Administrator

ngb:news Artikel
    7

Re: Suche Tips/Hilfe

@ultimaz: Das Setup ist Unsinn. Kali Linux ist für dich als Laie ebenfalls Unsinn (Herrgott, ich bin Profi, und brauch Kali aktuell kein Stück!).

Fang doch erstmal an, was du für ein Bedrohungsszenario siehst, vor dem du dich schützen willst. Aktuell sieht das aus wie die Zeichnung eines 14jährigen Möchtegern-Hackers, der irgendein Warez-/Drogenforum betreiben will, und damit die Kohle des Jahrhunderts zu verdienen glaubt. Da hat BeSure dagegen ja regelrecht professionell gearbeitet...
    Für diesen Beitrag bedankt sich justme
    GCM/IT/S/O d-(--) s+:- a? C++(+++) UL+++(++++)$ P L+++>++++ W++ w@$ M--$ PS+(++) PE(-) Y+(++) PGP++(+++) t+ 5(+) R* !tv b+(++++) DI(++) G++ e+>++++ h(--) y?
    Das Ende ist nahe: Dem Harleyschen Kometen folgt der Gammablitz beim Scheißen.

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Zitat Zitat von Metal_Warrior Beitrag anzeigen
    Kali Linux ist für dich als Laie ebenfalls Unsinn (Herrgott, ich bin Profi, und selbst ein Profi kommt mit Kali nicht klar)
    *fixed*
    Für diesen Beitrag bedankt sich Metal_Warrior
    aka Steev

Mitglied

(Threadstarter)

war wohl zu schlecht erklärt. Ich weis nicht was ich bei google eingeben wo ich nicht auf virenseiten komme sondern evt eine halbwegs verständliche, einfache Anleitung wie man mit raspberrys eine tor + vpn + evt remote verbindung aufzubauen. Das Bild ist quasi nur ein Beispiel. Habe folgendes gefunden, aber natürlich als leie damit nichts anfangen können wo ich da anfange und wie genau konfigurieren soll

jedoch wäre halt evt ein forum oder thread gut wo mehrere Leute eine "Anleitung" oder Tutorial empfehlen und nicht jeder etwas eigenes.
    Geändert von ultimaz (13.09.19 um 20:04 Uhr)

Cloogshicer®

Moderator

Fang doch erstmal an, was du für ein Bedrohungsszenario siehst, vor dem du dich schützen willst.
    Was Dir der böse Hackeronkel egtl. sagen möchte: WAS willst Du tun/lassen?
    Wer nachts schläft, muss sich nicht wundern, wenn er tagsüber arbeitet!

runs on biochips Avatar von Shodan

Zitat Zitat von ultimaz Beitrag anzeigen
    Dazu die Frage, desto mehr desto besser?
    Nein. Es ist ein alter Joke zu sagen "du kriegst mich nicht, ich hab 7 Proxies". Das kommt aus Filmen / Serien / Spielen in denen "mehrere Barrikaden überwunden werden müssen, bevor das Ziel verschwindet". Das erzeugt Spannung.

ich bin Leie und versuche mich selbst nur mit Tuts zu bilden
    https://digitalcourage.de/digitale-selbstverteidigung

.. hier flog auch irgendwo ein privacy handbook rum.
    Für diesen Beitrag bedankt sich ultimaz
    Art. 6 der Richtlinie 2006/24 ist mit den Art. 7 und 52 Abs. 1 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union unvereinbar, soweit er den Mitgliedstaaten vorschreibt, sicherzustellen, dass die in ihrem Art. 5 genannten Daten für die Dauer von bis zu zwei Jahren auf Vorrat gespeichert werden.
    Generalanwalt Pedro Cruz Villalón - Europäischer Gerichtshof

Für diesen Beitrag bedankt sich ultimaz

Defender of Freedom

Administrator

7

Zitat Zitat von Laui Beitrag anzeigen
    *fixed*
    Fun fact: Kali ist ein für Pentesting angepasstes Debian. Rate mal, wofür ich bezahlt werde

war wohl zu schlecht erklärt.
    Nein, du hast mich nicht verstanden. Du postest eine Lösung für ein Problem, das du sehr wahrscheinlich gar nicht hast, und fragst, wie du sie umsetzt.

Das ist etwa so, als würdest du hier im Tuningforum fragen, wie du dir einen Panzer baust, und wenn man dich fragt, was du mit dem zu erreichen versuchst, sagst, du möchtest morgens in die 20km entfernte Arbeit fahren. Wenn zwischen dir und Arbeit ein Anti-Personen-Minenfeld liegt, ist ein Panzer die richtige Wahl. Wenn du aber nur 18 km Autobahn und 2 km Landstraße fährst, ist der Panzer völliger Quatsch. Wir fragen dich, was zwischen dir und deiner Arbeit liegt: Autobahn oder Minenfeld? Wenn du jetzt antwortest, ein Panzerjäger-Battalion, dann ist der Panzer nämlich auch Quatsch.
    Für diesen Beitrag bedanken sich Pleitgengeier, ultimaz, Ungesund
    GCM/IT/S/O d-(--) s+:- a? C++(+++) UL+++(++++)$ P L+++>++++ W++ w@$ M--$ PS+(++) PE(-) Y+(++) PGP++(+++) t+ 5(+) R* !tv b+(++++) DI(++) G++ e+>++++ h(--) y?

Mitglied

(Threadstarter)

Fun fact: Kali ist ein für Pentesting angepasstes Debian. Rate mal, wofür ich bezahlt werde

Nein, du hast mich nicht verstanden. Du postest eine Lösung für ein Problem, das du sehr wahrscheinlich gar nicht hast, und fragst, wie du sie umsetzt.

Das ist etwa so, als würdest du hier im Tuningforum fragen, wie du dir einen Panzer baust, und wenn man dich fragt, was du mit dem zu erreichen versuchst, sagst, du möchtest morgens in die 20km entfernte Arbeit fahren. Wenn zwischen dir und Arbeit ein Anti-Personen-Minenfeld liegt, ist ein Panzer die richtige Wahl. Wenn du aber nur 18 km Autobahn und 2 km Landstraße fährst, ist der Panzer völliger Quatsch. Wir fragen dich, was zwischen dir und deiner Arbeit liegt: Autobahn oder Minenfeld? Wenn du jetzt antwortest, ein Panzerjäger-Battalion, dann ist der Panzer nämlich auch Quatsch.

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Mensch macht dem Jungen doch mal was er will, Thor und Co., wahrscheinlich über PN schon geschehen
    aka Steev

Defender of Freedom

Administrator

7

@Laui: Du darfst ihm via PN schon sagen, wie er den ganzen Schmodder aufsetzt, allerdings wird er als Laie 1001 Rückfragen haben, 10.000 Fehler machen und dadurch so unsicher sein, wie er mit einem klassischen Setup nie gewesen wäre.

Das Setup, das er hier wünscht, ist so komplex, dass man dafür auch als Profi gern mal einen Tag reinversenkt, bis alles wie gewünscht funktioniert und auch sicher ist. Für einen Laien ist das schlichtweg überfordernd, insbesondere weil er ja nichtmal sagen kann, wogegen er sich eigentlich schützen möchte. Klar kann ich jedem hier einen Fort-Knox-Tresor empfehlen, weil derjenige sich das einbildet. Ist halt dann kein Tipp und keine Hilfe, insbesondere keine individuelle Hilfe für das individuelle Problem.
    Für diesen Beitrag bedankt sich justme

Stichworte