• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Unter Kaspersky Live CD Mülleimer manuell leeren

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
Ich habe eine Frage. Manchmal ist es so, dass der "Trash" voll ist, wenn man Daten mit der Kaspersky Live CD löscht. Meine Frage ist nun, wie ich diesen manuell lösche. Bin nicht so "Linux-fit". Danke im Voraus!
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Den Inhalt des Papierkorbs sollte man unter unter ~/.local/share/Trash/ finden (das ~ bedeutet hier, dass es sich um das Homeverzeichnis des jeweiligen Benutzers handelt. Also z. B. /home/Thomas/.local/share/Trash).

Eine andere Möglichkeit wäre, den Dateimanager der Live-CD zu starten, Strg+L zu drücken und dann in der Adresszeile "trash:/" (ohne die ") einzugeben.

Die Frage ist nur, welchen Papierkorb willst du genau löschen? Und wieso mit einer Live-Distribution?
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Zunächst vielen Dank!

Ja, der Pfad muss stimmen, habe ich auch im Netz gelesen. Nur ich hatte es mit "cd /home...versucht - das ging nicht.

Ich möchte nicht den Papierkorb der Platte an sich löschen, sondern eben dieser, der unter der Live CD autom. erstellt wird. Ich hatte Daten, die evtl. kompromittiert waren, sodass ich die CD gestartet habe und die Daten vom Stick so entfernt habe. Ging auch alles. Habe noch eine Redundanz festgestellt, die ich nicht mehr löschen konnte, da der "Trash" voll war.
 

nik

Guest

N
Dann nimm "trash:/", was mathmos vorgeschlagen hat. Wenn du den Dateimanager der live-CD verwendest, wirst du über die Adresse direkt zum Papierkorb gebracht.


Allerdings hängt es davon ab, wie du die Daten löschst, ob Sie im Papierkorb abgelegt werden.
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Da du eine Live-CD nutzt, gehe ich davon aus, dass du die Dateien ohnehin endgültig löschen möchtest (schliesslich ist das Trash-Verzeichnis damit wohl nicht persistent). In diesem Fall würde sich anbieten, die Dateien gar nicht erst in den Trash-Ordner zu verschieben. In vielen grafischen Dateimanagern ist das etwa über die Tastenkombination Shift+Delete möglich
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
dass du die Dateien ohnehin endgültig löschen möchtest (schliesslich ist das Trash-Verzeichnis damit wohl nicht persistent)

Ja, das ist korrekt. da sie evtl. kompromittiert waren, ist dies gewünscht.

die Tastenkombination Shift+Delete möglich

Das wusste ich bisher nicht. Ich bin noch nicht so "Linux-fit".

Dürfet ich dich noch auf meinen alten Thread aufmerksam machen?

Hast du hierzu


Ich habe noch eine Frage: ich habe festgestellt, dass ich - durch reinen Zufall - VoIP Telefonate mitgesnifft habe. Ich frage mich, wie das sein kann. Zum Einen nutze ich keine VoIP, zum Anderen hat KEINER zu diesem Zeitpunkt telefoniert. Es sind mehrere Einträge vorhanden, der größe ist allerdings mit einer Datei, die knapp 7 000 Bytes umfasst - auch kann nichts abgespielt werden. Ich kann auch die IP sehen, an die das Gespräch gegangen sein soll. Was kannst du dazu sagen? Hast du eine Idee?

eine Idee?
 
Oben