• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Feuerwehr befreit Hund aus Auto - Halterin muss Schaden zahlen

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
https://www.spiegel.de/panorama/nue...o-halterin-muss-schaden-zahlen-a-1285912.html

Im Sommer vergeht wohl kaum ein Tag, an dem nicht irgendwo ein Hund oder Kind im Auto zurückgelassen wird und befreit werden muss - wenn es nicht schon zu spät ist. In obigem Fall wollte die Klägerin 2256,23 Euro Schadensersatz von der Stadt Fürth für die Beschädigung ihres Wohnmobils, das geöffnet werden musste, weil der Hund nicht anderweitig befreit werden konnte. Sowas ist für mich ein Unding. Zum Glück ist sie nun vor dem OLG Nürnberg endgültig mit ihrer Forderung gescheitert. Die Gute soll mal lieber froh sein, dass der Hund überlebt hat.
Aber die Uneinsichtigkeit überwiegt bei den meisten doch leider immer wieder... Dann lieber mal den Hund ein paar Stunden alleine zu Hause lassen als sowas!
Hier mal eine Tabelle über die Hitzeentwicklung im Auto:


Und doch frage ich mich jedes Mal erneut, wie dämlich manche Menschen sein können, wenn sie Tiere oder Kinder im Sommer im Auto lassen und das Auto dann möglichst noch irgendwo in der prallen Sonne stehen lassen...

Und ja, das hätte ich auch als News schreiben können, doch da wäre ich selbst für einen Kommentar zu wenig objektiv, da mich sowas jedes Mal aufs Neue aufregt.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ziemlich unpassend, wenn gerade nachts wieder die Temperature unter 10 Grad fallen :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ich finde es auch einen Witz wogegen die Leute klagen und dann auch noch durch alle Instanzen.
Man hört und liest ja auch so selten das Autos in der Sonne heiß werden.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Traurig das einige immer noch nicht wissen wie heiß es im Auto wird. Vor 20 Jahren wäre das ganze vielleicht noch okay gewesen, aber jetzt seitdem es Internet gibt sollte das doch jeder wissen. Aber selbst damals erlebt doch jeder wie heiß es im Auto ist wenn man es versehentlich in der Sonne parkt. Ich glaube das ganze ist wieder so ein "Stell dich doch nicht so an!" Ding. Man selbst würde es auch nicht ertragen wollen, verlangt aber von anderen das zu machen.

Andererseits muss man aber auch erwähnen das einige einfach nur gerne Helden sein wollen und übertreiben. Habe ja auch schon Bilder gesehen wo Autoscheiben eingeschlagen wurden um Hunde zu "retten" obwohl im Auto die Klimaanlage lief.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Finde solche Uschis grausam und sie gehören abgeschafft!
 
Oben