Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Multinorm BlueRay oder DVD-Player gesucht

Multinorm BlueRay oder DVD-Player gesucht

Hallo Leute
    ich möchte mir einen DVD oder Blue-Ray Player zulegen der möglichst viele Videonormen abspielen kann.
    Habe mal einen CyberHome CH-DVD 462 besessen, der aber leider keinen HDMI-Ausgang besaß. Nach TV Neukauf konnte ich ihn leider nicht mehr anschließen.
    Ich habe mich schon mal bei Amazon umgesehen, aber da habe ich kein Gerät gefunden, das so viele Normen abspielen konnte:
    "VCD, SVCD, Kodak Picture CD, MP3, WMA, DVD +/-RW sind selbstverständlich und jetzt das „Ein wenig mehr”: MPEG 4, DIVX v3.x, v4.x, v5.x, XVID".
    Nach diversen Updates konnte er noch mehr Formate, die ich aber vergessen habe.

Ich bin auch auf Kodi gestossen, aber das kommt mir zu kompliziert und teuer vor.
    Wäre für Tipps dankbar.

Bier her!

Moderator

Re: Multinorm BlueRay oder DVD-Player gesucht

Schau dir mal das Datenblatt hier an, der spielt doch ne Menge ab. Was im übrigen so gut wie alle inzwischen machen.
    https://www.amazon.de/Panasonic-DMP-...gateway&sr=8-4
    Für diesen Beitrag bedankt sich HerrBert

Mitglied Avatar von c1i

Re: Multinorm BlueRay oder DVD-Player gesucht

Wollte ich auch gerade behaupten. Die Player sind doch heute Allesfresser, die eigentlich so ziemlich jedes denkbare Format abspielen. Ich hab vor ein paar Jahren mal einen Bluerayplayer gekauft (und weiß bis heute nicht warum) und der frisst eigentlich alles, was man ihm anbietet. Die genannten Formate spielen alte DVD-Player ja in der Regel schon problemlos ab.

Ob Kodi kompliziert ist, kann ich nicht sagen, Leute die das nutzen, sagen aber nein. Allerdings kann ich sagen, dass zum TV zu streamen anstatt einen Player zu nutzen angenehmer ist, wenn es einmal eingerichtet ist. Dann braucht man auf sowas wie Datenformat nicht mehr achten bzw. installiert bei Bedarf einfach einen Codec nach.

Du hast allerdings auch die Möglichkeit deinen Player weiterzunutzen, denn es gibt Scart-HDMI-Konverter: https://www.amazon.de/GANA-Konverter...dp/B07DVLKDVQ/
    Für diesen Beitrag bedankt sich HerrBert
    Geändert von c1i (08.09.19 um 19:14 Uhr)