• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Domian kommt zurück

800px-081110_Juergen_Domian.jpg Jürgen Domian kommt ins Fernsehen zurück. Im Dezember 2016 ging mit dem Ende seiner Latenight-Show auf 1Live und im WDR-Fernsehen eine Ära zu Ende. Nach 21 Jahren beendete er die Show, bei der Menschen anrufen und über alle möglichen Themen und Probleme berichten konnten, teils zu festgelegten Themengebieten, teils gab es freie Themennächte.
Nach 21 Jahren hatte der heute 61-Jährige jedoch keine Lust mehr auf Nachtarbeit, wie er selbst sagte.

Nun soll es ab November eine neue Show geben, die sich allerdings durchaus am alten Format orientieren wird. Zunächst sind vier Sendungen geplant, die ab dem 8. November immer freitags um 23.30 Uhr im WDR-Fernsehen zu sehen sein werden. Freitags sei diese Zeit "schon ok", so Domian.

Die Sendung wird im Gegensatz zum anderen Format mit Live-Publikum gedreht. Tabu-Themen soll es dabei jedoch auch nicht geben. Domian sieht darin "eine behutsame Weiterentwicklung" der ehemaligen Sendung. "Es ist sehr attraktiv für mich, weil ich endlich mal meine Gäste sehen kann."


Bild: Jürgen Domain, 2008 (Michael von Aichberger, CC BY 3.0, via Wikipedia)
Quelle: welt.de
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hatte auch mal überlegt anzurufen, als ich in einer Depri Phase war. Das er aufgehört hat wusste ich nicht, aber der Mensch, konnte den erweiterten Themen sogar sagen "Hey bleibb dran wir stellen dich durch zu unserer Psychologin". Bzw. ich habe sogar angerufen mit dem Hinweis, "Wir stellen dich zur Psychologin durch". Verständlich ein ausgebuchter Mann. Wahrscheinlich auch vorher gefiltert, was rockt und was nicht rockt. Aber aufen WDR for Free. Habe es die letzten Jahre allerdings nicht mehr verfolgt. Eine Sendung gesehen wo auch im ihn der Psycho durchging. Gibt aber Highlights, sicher. Der normale Mensch, kein Promi, der anruft und eine verrückte Geschichte zu erzählen hat: Domian. Zu der neuen Sendung kann ich nichts sagen. Echte Gäste? Nun ja, Schlingensief Style.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
...und sofort muss ich an Hackfleisch denken. :D
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Im Gegensatz zu irgendwelchem Blödsinn und gestelltem Kram von heute war Domian sehr interessant. Da konnte man sich auch mal diverse Erfahrungen anderer Leute anhören und Ratschläge und Problemlösungen bekommen.
 

egoich69

LeseRatte

Registriert
26 Juli 2018
Beiträge
8
Ort
Ruhrpott/Witten
Ich freue mich schon darauf. Wobei ich kenne mich ja und verpasse das dann. Der Domian (genau, Jürgen wollte er nie genannt werden) hat mich oft durch die Nacht gebracht wenn mein Sohn mal nicht so gut drauf war..Scheisse aber auch, der "Lüdde" wird dieses Jahr 25. :coffee:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Musste gerade feststellen das meine Kollegen wohl fast zu Jung sind ... denen sagte das erst einmal nichts.
Damit die Bildung nicht ganz den Bach runter geht freuen wir uns das er wieder kommt :uglyngb:
 
Oben