Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zigaretten aus Polen Fake? Unterschiede erkennen?

bin da - wer noch?

Zigaretten aus Polen Fake? Unterschiede erkennen?

Hi

mir wurden von Freunden 4 Stangen Pall Mall Blue aus Polen mitgebracht. Pro Stange 200 Zigaretten. Kostet jeweils 25 Euro, also eigentlich ein Schnäppchen möchte man meinen.
    Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das echte oder gefakte Zigaretten sind. Klar schädlich ist es sowieso, möchte mir aber nicht unbedingt jeden unbekannten Dreck in die Lunge ziehen.

Von der Aufmachung sehen die Stange und Schachtel ganz anders aus. Sind Duty Free Zigaretten.

Warnhinweise auf Deutsch, Warnbild schlechte Qualität.
    Tabak sehr bröslig
    Tabak schmeckt deutlich stärker als entsprechende deutsche Marke, für mich nicht wirklich angenehm
    Auf dem Filter steht kein Pall Mall

Ist so ein Preis für eine Stange in Polen üblich und sind solche Unterschiede möglich? Dachte eigentlich Originale Kippen vom Hersteller schmecken in jedem Land gleich?
    Vielleicht kauft von euch wer öfters mal im Grenzgebiet ein. Wo die Stangen genau gekauft wurden weis ich gerade nicht, aber müsste schon in einem normalen offiziellen Laden gewesen sein.
    Egal wie oft und egal mit welcher Wucht
    Gegner´s Schicksalsschläge wir auch spüren
    lieber noch einmal zu Boden zu gehen, als ein Aufgeben zu tolerieren

Re: Zigaretten aus Polen Fake? Unterschiede erkennen?

Zitat Zitat von dapacka Beitrag anzeigen
    Dachte eigentlich Originale Kippen vom Hersteller schmecken in jedem Land gleich?
    Kauf dir von deiner Stamm-Sorte mal Zigaretten in Tschechien. Ein Zug und du kotzt härter als nach deinem schlimmste Suff.

Schneehasen-Reptiloid 2.5

Administrator

ngb:news Artikel
    438

Guck auf die Steuerbanderole, daran erkennst Du normalerweise, ob die echt sind. Da ist es dann auch egal, ob Du die in Polen oder Tschechien kaufst. Dafür sind die Asiamärkte (auf denen es auch durchaus Läden gibt) gut.
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

Rauche seit 2 Jahren überwiegend Polnische Zigaretten. Das auf Polnischen Schachteln der Warnhinweis in Deutscher Schrift steht ist mir noch nicht untergekommen. Die Qualität ist gleich wie in Deutschland. Schmecken auch so. Kaufe aber immer nur in Tankstellen und Grösseren Läden. Niemals mehr auf Märkten und kleinen Ständen. Denn dort sagt nicht mal die Steuerbanderole etwas aus.
    Das der Tabak sehr bröslig ist sollte schon sehr bedenklich sein. Solche Unterschiede kann sich keine Firma leisten, und macht es auch nicht.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Chegwidden

Gelöschter Nutzer3 Avatar von n87

Werden Zigaretten ernsthaft gefälscht? Bin selber kein Raucher, kenne mich deswegen in der Thematik recht wenig aus.
    Dachte aber immer, dass sind nur so Ammenmärchen, um halt Käufer vor dem Ausland (Steuern) abzuschrecken.
    Grüße, n87

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

ngb:news Artikel
    6

Die werden schon massig gefälscht.

Und wenn das Warnbild unscharf ist, verstößt das gegen eh gegen EU-Vorschrift.
    Die Warnaufschrift sollte in Landessprache, bei Duty Free allerhöchstens in englisch sein.
    Der Tabak sollte sich in der Konsistenz nicht von dem üblichen unterscheiden.
    Es kann aber durchaus sein, dass die Zigaretten manchmal arg stärker schmecken, selten sanfter/leichter
    Aber von der Tabakqualität einer bestimmten Marke habe ich nie einen Unterschied gemerkt.

Bei vielen ausländischen Zigaretten ist die Flterfarbe oft anders. Oder der Filter selber. Das ist dem jeweiligen Markt eines Landes geschuldet.
    Hier in Deutschland stehen die Kunden mehr auf diese senffarbigen, gepunkteten Filter, weiße Filter wie in den meisten Ländern, sind *für Frauen*

Fälschungen sind oft gut gemacht. Alleine dieses Jin Ling-Debakel war schon extrem eklig.
    Viele Kollegen hatten sich die auch kartonweise gekauft. Beim Rauchen hat es dann geknistert und es gab auch mal Mini-Explosionen beim kräftigen Zug. War wohl Glas.
    Für diesen Beitrag bedankt sich n87
    Man lässt Menschen nicht absichtlich ertrinken!
    Egal ob kriegsgeflüchtet, armutsgeflüchtet oder Folteropfer!
    Regelt das endlich ordentlich!
    Man lässt Menschen nicht absichtlich ersaufen!