• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europa League

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.654
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ich hab die Spiele teilweise geschaut - vor allem interessiert es mich wie die BL so spielen...:m...das war diese Saison ja ein Reinfall! Sie schienen irgendwie keine Lust an dem Wettbewerb zu haben - obwohl die; ich hoffe, ich liege richtig; die 5-Jahres Wertung da miteinfliesst!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Jahrelang hofft man jetzt schon, dass sich mal eine deutsche Mannschaft durchsetzt, aber Fehlanzeige. Immer wieder scheiden sie früh aus dem Wettbewerb aus. Frankfurt war in den letzten Jahren eine Ausnahme, aber zum Titel hat es auch nicht gereicht. Die Deutschen spielen meistens zu verkrampft oder lassen sich dann iwann, spätestens, aber aller spätestens im Halbfinale aus den Turnier kicken. Warum es nicht mal einer deutschen Mannschaft gelingt wirklich in der Europa League zu überzeugen, frage ich mich seit Jahren.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.654
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Stimmt, die Frage ist berechtigt - frag ich mich auch warum sie den Wettbewerb nicht ernst nehmen...einige Stars wollen den nicht spielen, haben angeblich keine Lust drauf...:unknown:...gut, es winken jetzt nicht die CL-Millionen, es ist auch nicht so ne grosse Bühne aber dennoch sind oftmals sehr interessante Spiele dabei...Warum geben sich andere Mannschaften denn so ne Mühe die "Vase" zu gewinnen, weil sie dann eben in der CL spielen dürfen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Und der Cup ist ein schöner und hat Tradition. Meistens reicht die Qualität nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.654
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Richtig, ich finde die Vase auch schöner - aber, wenn ne Mannschaft den gewinnt, dann spielen sie in der folgenden in der CL - wer möchte da nicht hin...;)...ob sie dann ne Chance haben, das liegt auch an der Auslosung!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Die Dritten der CL:

RB Leipzig
FC Porto
Dortmund
Tiraspol
Barcelona
Atalanta
Sevilla
Zenit
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
PLAYOFFS HINSPIEL
17.02.2022

Sevilla FC : Dinamo Zagreb
Atalanta : Olympiakos Piräus
RB Leipzig : Real Sociedad San Sebastian
FC Barcelona : SSC Neapel
Zenit St. Petersburg : Betis Sevilla
Borussia Dortmund : Rangers FC
FC Sheriff : Sporting Braga
FC Porto : Lazio Rom

PLAYOFFS RÜCKSPIEL
24.02.2022
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich würde mal behaupten, Glasgow ist stimmungstechnisch mit das beste, was es in Europa gibt, absolute klasse. Sollte zu schaffen sein, ohne zu wissen, wie stark die Schotten sind.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.654
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich würde mal behaupten, Glasgow ist stimmungstechnisch mit das beste, was es in Europa gibt, absolute klasse. Sollte zu schaffen sein, ohne zu wissen, wie stark die Schotten sind.

Da schliess ich mich an - ich würde auch sagen dass es in beiden Stadien ne ähnlich gute Stimmung ist...keine Ahnung wie stark die schottische Liga ist, aber die Jungs dürften wohl Favorit sein das Spiel zu gewinnen! :T
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wie ich gerade gelesen habe, wird Dortmund nicht im Free TV übertragen, wie es mit den anderen Spielen aussieht, kann ich nicht sagen:

klick

Warum überrascht mich das jetzt nicht?!:rolleyes:

Ok, Leipzig wird auf RTL zu sehen sein, vielleicht kann man ja noch das Rückspiel vom BVB im Free TV sehen. Denn, für die EL gebe ich kein Geld aus.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.654
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...oh ja, das hat mich auch schon geärgert / genervt dass unser Spiel nicht im Free-TV zu sehen ist...:buh:...einfach ne Sauerei! Aber zum Glück gibt es genügend andere Möglichkeiten sich das Spiel anzuschauen...die Hoffnung besteht eben im RS!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
In einer machbaren CL-Gruppe gescheitert, gegen Lissabon verloren, die gegen ManCity 5:0 verloren haben, und jetzt scheißen sie auf die Euro League. Wenn morgen nicht Köpfe rollen, bin ich kein Fan mehr von diesem Verein, die nächsten Spiele gehen mir am Arsch vorbei.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.654
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ....nun ja, so radikal würde ich nicht gehen - aber wenn ich die Lösung wüsste, glaub mir, ich hätte dem BVB schon längst ne Mail geschrieben...🙆‍♀️...vielleicht ist es auch an der Zeit dass im Sommer mal kräftig aufgeräumt wird!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
So ein Haufen dürfte eigentlich nicht in die CL. Gegen Gladbach brennen sie wahrscheinlich wieder die Hütte ab.:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.654
Ort
Diekirch (Lux.)
So ein Haufen dürfte eigentlich nicht in die CL. Gegen Gladbach brennen sie wahrscheinlich wieder die Hütte ab.:rolleyes:

Davon kann man fast schon ausgehen dass sie da ein Feuerwerk abbrennen werden...:unknown:...so "kaufen" sie sich eben zurück! Keine Ahnung woran es bei ihnen liegt - mal super klasse, mal Kreisliganiveau! Puh, da kann man echt schon verzweifeln...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Na das ist ja mal eine Blamage, wa?
 
Oben